Umfrage: Mit welcher Kamera Perspektive fahrt ihr mit eurem Lenkrad?

Mit welcher Ansicht fahrt ihr Rennspiele mit Lenkrad?

• Motorhauben-Perspektive

Stimmen: 16 24,2%
  • Cockpit-Perspektive

Stimmen: 30 45,5%
  • Cockpit-Perspektive + TrackIR

Stimmen: 2 3,0%
  • Helm-Perspektive

Stimmen: 6 9,1%
  • Außen-Perspektive (Wagen-Perspektive)

Stimmen: 5 7,6%
  • Tacho-Perspektive (Wo man nichts sieht sondern nur den Tacho)

Stimmen: 7 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

christian8672

Kapitän zur Spree
Möchte gerne wissen mit welchen Ansichten ihr Rennspiele fahrt. Aber nur die Rennspiele mit die ihr mit den Lenkrad fahrt. Solltet ihr mehrer Perspektiven zur Auswahl haben, dann Voteet für die die ihr mehrheitlich nehmt

Ich Persönlich kann nur mit der Motorhauben-Perspektive. Mit dem Pad kann ich nur in der Außenperspektive spielen. Aber mit Lenkrad geht es nur mit der Motorhauben-Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer einer fixierten camera. kann auch überm auto sein aber sie muss fixiert sein.

oder stoßstangen cam oder cockpit, kommt aufs spiel an

Welche benutzt du mehrheitlich? Für diese bitte abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
achso das is ne abstimmung.jo

tacho = stoßstange^^

meine sicht gibts nicht :d tcam bei f1 und bei shift isses aufm heckflügel aber fixiert oder cockpit, :d

ich nehm cockpit^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht in der Cockpit-Perspektive fahren, sehe da zu wenig. Bei F1 2010 nehme ich die Über-Helm-Perspektive. Aber bei normalen Rennspielen (Normale PKW´s) geht es nur mit der Motorhauben-Perspektive. Sobald ich mit Pad Spiele geht fast nur die Außenansicht. Denke liegt daran wen man selber fährt sieht man ja auch die Motorhaube etwas. Und mit TrackIR ein Racing Game zu spielen geht gar nicht, habe es versucht aber komme damit nicht mal annähernd klar.

Cockpit
was andres gibts bei iRacing gottseidank auch ned :)

Cockpit oder Motorhaube. Außenansicht ist Kinderkram oder Konsole. :d

zum Cruisen und wenn es das Auto zulässt Cockpit, gut, in F1 2010 nur Cockpit ;)
Sonst in Shift2 und Consorten für schnelle Zeiten Motorhaube.

In Forza 3, F1 2010, Midnight Club LA, alles in der Cockpit Perspektive (in F1 2010 in dieser TV-Kamera Perspektive, wo man auch das Cockpit etc. sieht).
Andere Rennspiele habe ich nicht, die ich mit dem Lenkrad spiele.

Auch mit dem Pad fahr ich in der Cockpit Perspektive. Ein Rennspiel ohne Cockpit spiele ich zu 90% nicht, da ich ohne nicht schnell genug bin.

Genau, will auch im Auto sitzen, das ist besser für das "Popometer" :)

bringt aber nix, wenn dir A-Säule, Rückspiegel usw. einem die ganze Sicht nehmen. Spiel TDU2 und du weißt, was ich mein ;)
In TDU war hingegen die Cockpit-Ansicht meine bevorzugte Ansicht. Da konnte man ja auch noch den Sitz in Höhe und Tiefe verstellen.

ach ja das waren noch zeiten wo man bei TDU1 die cockpitsicht verstellen konnte ^^

seid TDU2 spiel ich nurnoch Motorhaubensicht ^^

gtr2 wird cockpit only gefahren... am besten nochn helm auf :d

shift2 mal cockpit mal motorhaube

mit lenkrad außenansicht geht schlecht find ich. außen ansicht benutze ich nur bei arcade racer - trackmania,gta iv, dirt, grid usw.. und die fährt man mit pad^^

Genau das ist auch das was ich festgestellt habe. PAD= Außenansicht--->Arcade; Wheel= Cockpit/Motorhaube--->Simulation.

Wen ich schnelle Zeiten fahren möchte dann geht es auch nur mit der Motorhauben-Perspektive, zum Cruisen nehme ich auch die Cockpit Perspektive aber da ist man langsamer weil man zuwenig sieht und baut mehr Unfälle.

Genau das ist auch das was ich festgestellt habe. PAD= Außenansicht--->Arcade; Wheel= Cockpit/Motorhaube--->Simulation.

:d klingt lustig aber stimmt so...

Wen ich schnelle Zeiten fahren möchte dann geht es auch nur mit der Motorhauben-Perspektive, zum Cruisen nehme ich auch die Cockpit Perspektive aber da ist man langsamer weil man zuwenig sieht und baut mehr Unfälle.

das würde ich so nicht unterschreiben... in s2u zu 100% ja, in gtr2 zu 100% nein... in s2u hat man ne gute motorhauben cam, mit der zb ich dort besser zurecht komme als mit cockpit cam und somit schneller bin...
in gtr2 taugt die motorhauben cam nix, komm dort so nich wirklich klar... und bin um einiges mit der cockpit cam schneller... man hat auch den vorteil das man die sitz position im cockpit verstllen kann...

Es ist doch egal, wo man mehr sieht oder weniger Unfälle baut..

Wenn man Lust auf eine Simulation oder Rennsport hat, dann sitzt man im Cockpit. Wo denn sonst? Nur so bekommt man alle Action!

Ich fahre alle rennspiele, egal ob mit lenkrad, pad oder keyboard
in Motorhauben (wenn vorhanden) oder Bumpercam, alles andere
ist doch schon cheaten :fresse2:

auch sachen wie ridge racer oder trackmania fahr ich mit bumpercam!

Eignetlich immer Cockpit (Simracer), aber in F1 2010 fahre ich seit letztem mit T-Cam, da ich das Gefühl habe, das Auto liegt in dieser Perspektive wesentlich ruhiger. Hab mich mit Cockpit wesentlich häufiger gedreht.

Ausschließlich in der Cockpitansicht und wenn die Grafik es zulässt auch oder den Ingame HUD.

was ist denn "ingame HUD"?
meiste bumpercam wo man gar nichts mehr vom
auto sieht und nur noch ein paar anzeigen hat?

Ingame HUD ist so was wie Tacho, Minimap u.a. In der Regal braucht man diese auch nicht.

[x]Cockpit-Perspektive

Ich spiele eig. jedes Rennspiel in der Cockpit-Perspektive! Wobei ich die T-Cam bei F1 2010 auch noch in Ordnung finde.

Was - vorallem mit Lenkrad - mMn. gar nicht geht, ist die Außenansicht.

Haste in deinem echten Auto auch alles abmontiert / weggeflext, ne ? :p:haha:

In einem echten Auto nehme ich z.B. die A-Säule nicht wirklich wahr und der
Rückspiegel ist auch nciht so präsent wie dort. Cockpit cam schön und gut,
aber mit der sicht aus einem echten auto heraus hat die auch nicht wirklich
viel gemein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh