Umfrage nutzt ihr Marken RAM ???

Benutzt Ihr Markenrams??

• Ja ich nutze Marken RAM

Stimmen: 102 92,7%
  • Nein ich nutze keinen Marken

Stimmen: 8 7,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch irrgendwie die Threadüberschrift komisch...hört sich merkwürdig an.."Ram benutzen..." ;)

Ein besserer Titel wäre z.b. "habt ihr Marken-Ram" :d

Ich weiss gar nicht, was in meinem Aldi PC standartmäßig verbaut war. Everest und sowas haben alle Siemens angezeigt, auf den Chips stand Infineon, und auf dem Ram war ein Aufkleber wo noch irrgend ein Hersteller stand :fresse:

ich nutze markenram, denn häufig sind es eher unauffällige dinge wie ram und netzteil sowie board die die wahre stabilität eines guten pcs ausmachen. mit noname ram habe ich bislang nur schlechte erfahrungen sammeln können, wobei ich sagen muss, das mir auch schonmal ein infineon riegel mächtig ärger gemacht hat.

patrock84 schrieb:
Wegen der Lebenslangen Garantie:
Als ob der RAM bei euch mehr als 24 Monate werkelt, bevor er den Besitzer wechselt. :)
Außerdem gibt es eine RMA nur mit Rechnung, also muss man die Rechnungen auch lebenslang aufheben :):)

Hab schon mal zwei Corsair XMS Module zum Hersteller geschickt (also direkt in die USA) und zack, zweieinhalb Wochen später hatte ich zwei neue Module. Ich denke bei anderen "namenhaften" Herstellern wird das auch nicht anders sein. Schließlich wissen die ja, wie alt ihre Produkte maximal sein können, und "lebenslange" Garantie heißt meistens mehr als 5 Jahre. Also soviel dazu...

Deswegen kaufe ich zum Beispiel weder Infineon, Samsung oder MDT RAM, es sei denn das Zeug wurde von ner "Marke" verbaut, und hat somit wieder Garantie. Wenn ich was zu "RMA en" habe, dann gehe ich grundsätzlich nicht über den Online Shop, da kann man nämlich meistens Monate warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh