Umfrage - Preislimit bei einer RTX 3090 Nvidia

Bis zu welchem Preis würdet Ihr zu einer RTX 3090 (>=20GB VRAM) von Nvidia greifen?

  • 800-1.000 EUR

    Stimmen: 110 35,8%
  • 1.000-1.200 EUR

    Stimmen: 98 31,9%
  • 1.200-1.500 EUR

    Stimmen: 59 19,2%
  • auch über 1.500 EUR

    Stimmen: 40 13,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
  • Umfrage geschlossen .
@Holzmann

Ähm, AMD baut auch Grafikkarten? Nee, kann gar nicht sein! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja, starte ich heute Abend....vielleicht sogar zwei oder drei parallel...ich habe da so eine Vorstellung....


Die Umfrage hier, habe ich jetzt geschlossen.
 
Die kommen am 17.9 erst.
 
typischer Berni halt :LOL:
 
Gleich ist morgen auch schon um. Wo bleibt denn nun die Meldung?

AMD ist gerade am ausnüchtern, auf den Schock mussten die erstmal ein paar Kisten Whiskey kippen. Augenzeugenberichten nach hat man eine total betrunkene Asiatin auf der Straße gesehen die wie von Sinnen auf eine Lederjacke einschlug und dabei immer brülle "I hate you!". Angeblich wurden in der AMD-Kantine alle Messer weggeschlossen und es soll die nächsten Wochen nur noch Suppe geben. ;)
 
AMD ist gerade am ausnüchtern, auf den Schock mussten die erstmal ein paar Kisten Whiskey kippen. Augenzeugenberichten nach hat man eine total betrunkene Asiatin auf der Straße gesehen die wie von Sinnen auf eine Lederjacke einschlug und dabei immer brülle "I hate you!". Angeblich wurden in der AMD-Kantine alle Messer weggeschlossen und es soll die nächsten Wochen nur noch Suppe geben. ;)
Hey, nicht noch so nen Ding, hab fast Herzinfarkt bekommen vor :rofl:
 
Willst du jetzt jedem Tag drauf pochen? Du siehst doch selbst, da kommt nichts mehr :d
 
:LOL: Risitas Memes werden nie langweilig
 
Das beste Video hat er zu GTX970 gemacht :d
 
Guter Lacher
 
EL Risitas eh beste!
 
Jo also ne 3070, sieht verdammt attraktiv aus. Obwohl es eher als Sidegrade anzumuten wäre. Anderen Gerüchten zu Urteilen nach ist der "Sprung" gar nicht so hoch wie Nvidia das verkaufen möchte.
Andere Quellen behaupten das selbst eine RTX 3080 nur teilweise schneller ist, im durchschnitt zu einer 2080TI (20-30%). Man muss erste Real-Benchmarks sehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ich möchte meine RX 580 ersetzen, aber möchte auch gleichzeitig ein RAM Upgrade mitnehmen. UHD und 4K sind mir noch nicht wichtig, aber eine längerfristige sehr hohe WQHD Performance (ULTRA-Settings) ab ~75 FPS sollte schon sein. Viele Games füllen ja jetzt schon in WQHD den Speicher, vor alle Total Warhammer 2, so Spiele wie Mittelerde: Schatten des Krieges, Assassins Creed Oddysee etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe teilweise das Gefühl es steckt sehr viel Kalkül dahinter, das bewusst Leistungsfähige Chips durch den RAM beschnitten werden, damit Kunden eben in 2-3 Jahren wieder was neues kaufen müssen, obwohl die CHIP-Leistung noch ausreichend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh