Umfrage: Seid ihr schon auf Snow Leopard umgestiegen?

Seit ihr schon auf Snow Leopard umgestiegen?

• Ja, ich arbeite schon auf 10.6

Stimmen: 100 77,5%
  • Nein, ich bleibe bei 10.5.8

Stimmen: 21 16,3%
  • Nein, ich arbeite noch auf 10.4

Stimmen: 8 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mich würde mal interessieren ob ihr schon auf 10.6 umgestiegen seit oder noch auf 10.5.8 arbeitet.

Falls nein wäre es auch interessant zu wissen warum. Um auf 10.6.1 zu warten oder einfach weil ich die Innovationen fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Ja, ich arbeite schon auf 10.6

.. und bin damit sehr zufrieden :)

Ich arbeite noch mit Tiger, weil ich es ohne Einschränkungen super fand und Windows gefühlt ein paar Generationen voraus war. Jetzt, nachdem ich von WinXP auf Win7 umgestiegen bin, merke ich erst wie "alt" Tiger ist. Da ich in mein altes MacBook aber nichts mehr investieren möchte, werde ich Tiger noch bisschen weiter nutzen, bis was ganz neues kommt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Umfrage. :d

Ich habe noch den 10.5.8, heißt das ich bleibe dabei? :P

Werde mit Sicherheit auf 10.6 umsteigen, sobald das einwandfrei läuft und alle möglichen Fehler beseitigt wurden. ;)

Momentan bleibe ich noch bei Leopard, aber so in ein, zwei Monaten werde ich spätestens zuschlagen. Dann gibt es wohl genügend Erfahrungswerte und auch alle Updates für Drittherstellersoftware. :)

Ich würde, aber die Installation bleibt immer hängen..vmtl is die dvd kaputt gewesen, aber mal abwarten, was die apple- leute am montag sagen

DVD ist Freitag gekommen, aber da musste ich zum Kunden. Nun bin ich am Wochenende bei meiner Freundin, aber morgen abend wieder zuhause.

Und dann wird SL installiert :d

Habs einfach mal installiert.
Da mein Book fast neu ist und nur Standard Anwendungen drauf sind, habe ich keine Probleme erwartet. Läuft gut.
Sogar Gimp hat nachdem ich den X11 vom 10.6 installiert habe funktioniert.

Habs auch einfach mal installiert, obwohl ich schon paar andere Programme installiert hatte. Habe einfach auch gut Glück Schneeleopard installiert und dann die nötigen Updates installiert (Parallels, Adium, VLC), der Rest scheint so weiterzulaufen.

Ich bin noch auf 10.5.8
Bin einfach zu faul die 500m in die Stadt zu gehn und mir SL zu kaufen

verkauft Media Markt eigentlich SL ? wenn nicht dann fahren wir nach Dortmund zum Gravis Store oder Bochum :banana:
Sollte ja überall 29,- sein oder?

ja aber kann es dir nicht garantieren ;) mediamarkt hat nationale angebote + regionale.

die wd500gb 2,5" gabs bei uns z.b. nicht für 69euro ...

(x) ja :)
Sofort gekauft und installiert. Bin damit zufrieden, auch wenn ich erst vor paar Wochen Mac-User geworden bin.

Nä Essen ist etwas weiter weg ^^ nur wenn ich bei meiner Tante bin dann vielleicht :wink:

[x] Nein, ich bleibe bei 10.5.8

Wird wohl auch so bleiben bei meinem MacBook Pro, weil nächste Woche vielleicht das neue geordert wird. :)

Hab schon die WWDC Version geliebt und nur noch benutzt. Der Umstieg zum Final Leopard war also klar. Es sind einfach die kleinen Dinge die man so nach und nach entdeckt und merkt das sie neu sind. So z.B. wenn man mit Alt auf die Lautstärke bei der Uhr oben klickt. Da kann man nun die Ausgabequelle wählen. Wunderbar :)

Habe es seit heute Vormittag drauf, die meisten Programme funktionieren nach wie vor.

lediglich ShhMBP ist NICHT mehr kompatibel. Jetzt hört man wieder das summen der Kondesnsatoren. :motz: Was einem nach rund 15min schon auf den Sack geht.:grrr:
Hoffentlich wird es eine neue Version von diesem Tool geben.
Denn ständig PhotoBooth laufen zu lassen, ist auch nicht im Sinne des Erfinders.:stupid:

Ich hätte schon gerne alle Macs hier auf 10.6. umgestellt, würde Apple mir nur endlich die DVD schicken. Seit 8 Tage steht es auf: Wird überprüft. Muss ich Montag mal anrufen...

Hab Leo 10.6 seit 3 Tagen drauf.

Läuft soweit komplett ohne probleme... Alle Programme laufen.

Auch mein HP Photosmart C5180 wurde ohne extra treiber erkannt... Hier hatte ich die meisten sorgen weil HP noch keine treiber für 10.6 anbietet..

Aber mit OSX 10.6 eigenen treiber funktioniert der Drucker ohne probleme

Ausserdem schaut so aus das meine flash probleme mit 10.6 behoben worden sind...

Mit der 10.5 hatte ich sehr oft probleme mit flash Videos im Internet zb. Youtube...
Die Browser Safari und Firefox stürzten sehr oft ab...

Mit der 10.6 noch kein einziges mal abgestürzt

SL läuft schon am MBP :)

Nur nervt mich, dass der Trash lange braucht zum cleanen und mein Trackpad manchmal MultiTouch vergisst 0o (3 und 4 Finger gehen dann nicht)

Und Growl spackt rum, trotz der Beta … aber naja is halt ne Beta :d

ich würde ehrlich gesagt auch nicht mehr als 10 euro für sl investieren. :d

es sind ein paar gimmicks die ich benutze und ich weiß, dass eher unter der haupe einiges gemacht wurde, doch davon merken wir noch nichts.:d

expose ist für mich das gimmick schlecht hin :d

Ja bin auch umgestiegen, hatte absolut null Probleme^^ Bin soweit sehr zufrieden damit.

[X] 10.6 bereits installiert!

Erst drüber gebügelt, und ein paar Tage Später eine clean install gemacht. Beides lief einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch umgestiegen, musste nur java miegrieren von leopard da ich für das google web toolkit das java 1.5 brauche, was mich aber stört ist das appletalk nu weg ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh