Joa so um den dreh 1995-96 wenn auch nur Games, da fing ich dann auch mit Gamekonsolen an, meine erstene eigene Konsole war die N64 die ich auch 1994 bekam
mir fällt so auf, verdammt jung, 96' war ich 4.
1994 war die N64 wahrscheinlich noch nich mal in Irgendjemandes Gedanken
Ich bin 1996 eingeschult geworden, und da war ich noch ganz groß am SNES-Games rumtauschen
Die N64 kam dann vllt 1997 würd ich mal schätzen.
Für die ganze Story mal vorweg, ich bin Jahrgang 1990, jetzt also 19 Jahre alt
Vorher hab ich natürlich auch mit meinem Dad Sega Master System und Sega Mega Drive gedaddelt... Sonic the Hedgehog war der Held meiner frühen Jugend
Wenn ich grad so drüber rede.. die könnt ich mal wieder rauskramen und mich mit meinem alten Herrn und nem Kasten Bier davor hocken
Ja aber das sind ja keine Computer .. mit denen hatte ich das erste mal auch so um meine Einschulungszeit rum Kontakt, da standen alte Bürocomputer von uns rum .. mit Windows 3.11 .. zocken konnte man da zwar nicht, aber sinnlos in Paint rummalen oder solche Geschichten
Wie Disketten und so weiter funktionierten hab ich auch schnell gecheckt...
Dann hatte ein Kumpel mal so ne Kiste mit Turbotaste und 90Mhz-Anzeige im Gehäuse, auf der Windows 95 lief und mit der man mit T-Online-Einwahlsoftware und Internet Explorer 5 glaub ich (? oder 4? Weiß nich mehr) via DSL(sein Dad hatte da ne Verbindung von zu Hause zu seinem Büro, das war also mords der exklusive DSL Business und überhaupt Kram *g*) die ersten Ausflüge in Chatrooms wagte, mit ich schätze mal zarten 8-9 Jahren
Aber das schärfste an der Mühle war eindeutig, dass man neben Win95 noch in so ein "Spielezentrum" im DOS reinkonnte, wo über 100 Spiele drin waren... was das genau war, das würde mich auch mal interessieren .. hat man über die DOS-Eingabe wie gesagt quasi gebooted und konnte dann allerlei zocken, von diversen Rennspielen bis hin zu Civilization 1(!, ein Traum ^^). Wenn das bei irgendjemandem klingelt, würde mich über Hinweise freuen
Weiter gings dann bei mir daheim erst mit nem Pentium 2 glaub ich, auf dem lief Windows95 und da gingen dann die ersten Spiele aus ComputerBild Spiele oder Mickey Mouse Heften
Und natürlich mein erstes, selbst käuflich erworbenes Game .. die Siedler 2
Und mein ganzer Freundeskreis hat mitgezockt ... mit der zweiten Maus am COM-Port sogar im Multiplayer .. we will never forget
Der nächste Schritt war dann 2001 der erste von mir angeregte PC-Kauf rein für privat, ein Pentium 4 mit 1,7GHz (omg, war das eine Zahl ^^) und dem nagelneuen Windows XP vom Media-Markt
. Dazu gabs einen ISDN-Anschluss. Kotz. Dagegen war das DSL auf der Win95 Kiste des Kumpels ein Traum
Dafür konnte man auf der Kiste zocken. Hemmungslos zocken. Für die erste LAN mit Kumpels musste dann zwar noch eine Netzwerkkarte nachgerüstet werden
, aber das war dann für die nächsten Jahre meine große Liebe: LAN-Partys ohne Ende. CS1.6 nächtelang
Das dürfte dann so mit 12 Jahren losgegangen sein.
Aber auch die Internetrechnung wurde immer länger (wenn man einen 30std/Monat Tarif hat und 90std/Monat benutzt, das wird bitter...), und schließlich war dann DSL inkl. 30€ Flatrate billiger als das was ich in ISDN so monatlich verfeuert hatte ^^ Mit Kumpels sinnlos Woltlab Burning Boards eingerichtet, heavily Desktop gemodded usw, das ging natürlich nur mit ner standfesten DSL-Leitung
Wir waren wahrscheinlich auch die ersten drei an unserer ganzen Schule die wussten was ICQ war
War natürlich klar, dass dann der gute P4 irgendwann nich mehr reichen konnte, da kam mir meine Konfirmation ganz gelegen (finanziell), und ich machte mich daran, meinen ersten ganz eigenen PC anzuschaffen
Daher musste ich mich langsam auch mit Hardwarekomponenten auseinandersetzen, denn Media Markt kam mir sicher nicht mehr in die Tüte, das war was für Anfänger und absolut uncool
Im Zuge dessen hab ich mich dann Ende 2003 (mit 13 Jahren also, jetzt bin ich 19 ^^) hier registriert. Nach Beratungen, auch hier im Board (den Thread gibts noch
) hab ich mir dann endlich meinen Traum erfüllt: Ein A64 3000+ im Sockel 754 mit ner Radeon 9800XT und 512MB RAM (sehr bald nachgerüstet auf 2GB - schweineteuer damals noch
) auf nem Gigabyte GA-K8VT800
Damit gings dann ab auf den LAN-Parties.. endlich nicht mehr meine verpöhnte alte MediaMarkt-Kiste...
Ja, was soll man noch groß sagen, die Kiste hats dann bis Sommer letzten Jahres für mich getan, wurde jetzt aus praktischen Gründen durch nen Laptop ersetzt: Turion64 X2 TL-64 mit ner ATi Mobility Radeon 2600, 3GB RAM und Vista Home Premium... mein alter Rechner bleibt erhalten als Multimedia Kiste am Fernseher angestöpselt.. n Teufel Concept E Magnum kann man halt einfach nich annen Lappi anstöpseln
Das liest jetz zwar keiner durch, aber ich konnte mal wieder in Erinnerungen schwelgen, und das fand ich klasse
vg
Spezi