Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auto-compensation bzw. Fehlerkorrektur in Echtzeit lässt man machen. (4-Way)Ich muss jetzt nicht einen 10 FPS Arma3-Screenshot bringen, bei dem meine Graka am 5960X verhungert?
Soll ja durchaus CPU-Intensive Software geben. Aber das ist dann bestimmt "schlecht optimiert". Totschlag-Argument^
Für das Normale Zocken der meisten Games ist jeder Skylake 4 Kerner auf 4ghz schon so sehr Overkill, das man nicht merken würde wenn man ihn auf 3 ghz untertaktet.
Ich muss jetzt nicht einen 10 FPS Arma3-Screenshot bringen, bei dem meine Graka am 5960X verhungert?
Soll ja durchaus CPU-Intensive Software geben. Aber das ist dann bestimmt "schlecht optimiert". Totschlag-Argument^
Für das Normale Zocken der meisten Games ist jeder Skylake 4 Kerner auf 4ghz schon so sehr Overkill, das man nicht merken würde wenn man ihn auf 3 ghz untertaktet.
Ich Markiere den Kontextrelevanten Part.
Alles rund um Compiler und Softwareentwicklung - Seite 9Naja, was ist wenn Arma3 für Dich ein "normales" Game ist, oder Stellaris, oder CoH2? *g*
Geht doch nicht immer von Dir aus
Wenn man demnächst einen AMD Zen mit einem Intel Xeon vergleicht, sollte man das im Hinterkopf behalten. Nicht das man nicht-vektorisierten Maschinencode auf dem Zen gegen vektorisierten auf dem Xeon vergleicht.
Naja, was ist wenn Arma3 für Dich ein "normales" Game ist, oder Stellaris, oder CoH2? *g*
Geht doch nicht immer von Dir aus
Verstehe.
Ich render inzwischen kaum noch.... Man bekommt fast Alles (legal) aus dem Netz. Ich bin total aus der Materie.
Würden die CUDA Kerne von Nvidia das Rendering beschleunigen?
Ich glaube du haust da was durcheinander... Rendering -> das ist 3D Stuff. Bspw. mit Blender erstellte Objekte, die dann zu einzelnen Bildern oder ganzen Videos (in Bewegung) gerendert werden.
Encoding -> das ist der Part, andem die Videos in ein anderes Format geändert werden.
Wenn ich 8k Stuff in Blender rauslasse und der Spaß dann in Form von 30-60 einzelnen Bildern unkomprimiert auf der Platte liegt, muss das Zeug ja irgendwie in ein für die Player verständliches Format gebracht werden, ggf. muss ein Resizing stattfinden usw.
PS: den Part auf die GPUs auszulagern ist qualitativ der letzte Mist Egal ob NV, AMD oder Intel...
Kann eine CPU denn überhaupt schnell genug sein?
Wenn ich auf den Computer warten muss, anstatt der Computer auf mich, dann ist wohl die CPU zu lahm^^
5960X zwischen 4 und 4.5Ghz (nach Laune)