Umfrage: Welche CPU werkelt aktuell in eurem PC?

Welche CPU ist in eurem PC aktuell verbaut?

  • Octa-Core Sockel 2011 (Sandy Bridge-E/EP /Ivy Bridge-E/EP) z.B Xeon E5 2650 v2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1151 (Skylake) z.B Pentium G

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1150 (Haswell) z.B Pentium G

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dual-Core Sockel 1155 (Sandy bridge/Ivy bridge) z.B i3-3220

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1155 (Sandy bridge/Ivy bridge) z.B Pentium G xxxx

    Stimmen: 0 0,0%
  • FX-Quad-Core Sockel AM3+ (K10, Zambezi/Vishera) z.B FX- 4300

    Stimmen: 0 0,0%
  • A4/A6/Athlon-Dual-Core Sockel FM1/FM2 (LIano, Trinity, Richland) z.B. A6-6400K/Athlon X2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom II X3 Triple-Core Sockel AM3 (Heka) z.B. X3 720

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon II X4 Quad-Core Sockel AM3 (Propus) z.B X4 640

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon II X3 Triple-Core Sockel AM3 (Rana) z.B X3 440

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom X4 Quad-Core Sockel AM2+ (Agena) z.B Phenom X4 9650

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon X2 Dual-Core Sockel AM2+ (Kuma) z.B Athlon X2 7850

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sempron X2 Dual-Core Sockel AM2+ (Regor) z.B. Sempron X2 180

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon 64 X2 Dual-Core Sockel AM2 (Winsor/Brisbane) z.B Athlon X2 5000+

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon 64 X2 Dual-Core Sockel 939 (Manchester/Toledo) z.B Athlon64 X2 4200

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige ältere AMD CPUs die nicht aufgelistet sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platzhalter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom II X4 955 BE

Warten auf Zen.
 
Schon paar Jahre: 1230v2
 
Hui,

Hab nen Xeon E5620@4,0GHz im Hauptrechner, zum spielen und mal CAD oder Video-Recoding.
Meistens ist der gelangweilt, und die noch verbaute GTX 750 non Ti darf auch mit im Wasserkreislauf planschen.

Aber für ne Modernisierung des Gaming-PC liegt hier schon n 2500k, Z77 Board und ne 780Ti :)
 
Nachdem ich mir jetzt die RX 460 gekauft hab und alles läuft wie ich das will, hab ich beschlossen auch das nächste Jahr meinen AMD Pheonom X4 945 einzusetzen.Warum was neues kaufen wenn alls läuft und die Leistung ausreicht.

mfg
 
Einen angestaubten i5 2500 ohne (k)

Spiele damit aktuelle Spiele wie Division, BF1, GTA5 etc. pp auf Full-HD mit akzeptablen FPS und ansprechenden Details jenseits der 50er-Marke
 
Derzeit nen x5650 derzeit auf 3,8ghz, geht aber noch was^^
Der x5650 wird von ner EVGA 1070 begleitet und ist bisher kein Flaschenhals.

Spiele damit derzeit FF14, The Witcher 3, The Division, Overwatch etc. auf FHD auf Max oder Ultra Einstellungen mit min 60 FPS
 
Habe seit einem Monat einen 6700K mit dem ich Videos zum Teil bearbeite oder manche Spiele wie z.B. The Witcher 3, The Division, Overwatch usw. nutzte.

Aber zur Zeit beschäftige ich mich auch mit dem möglichem was ich auch aus der CPU rausholen kann. :d
 
Ich bin täglich hier und verpasse so eine Umfrage.... wtf?
 
Habe mir erst vor kurzem ein Sandy-Bridge System aufgestellt.
2500k und P67 Board für zusammen unter 100 Euro. Mehr braucht man nicht, selbst ohne OC Lauf ich voll ins Graka Limit (GTX680).

MoBo und CPU sollten für die nächsten 4 Jahre auf 4,5GHZ locker reichen und noch ein paar GraKa Generationen mitmachen.

Nach Sandy-Bridge ist in Sachen Leistung nicht viel passiert. Als ich mit dem "Hobby" anfing war ne CPU nach 6 Jahren Leistungsmäßig längst überholt :d
 
Habe mir erst vor kurzem ein Sandy-Bridge System aufgestellt.
2500k und P67 Board für zusammen unter 100 Euro. Mehr braucht man nicht, selbst ohne OC Lauf ich voll ins Graka Limit (GTX680).

MoBo und CPU sollten für die nächsten 4 Jahre auf 4,5GHZ locker reichen und noch ein paar GraKa Generationen mitmachen.

Gute Wahl :) Werde mein System bestimmt auch das erste mal so lange nutzen wie noch kein System davor in meinem Leben.

zz schon genau 4 Jahre alt mein System. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht.
 
Habe mir erst vor kurzem ein Sandy-Bridge System aufgestellt.
2500k und P67 Board für zusammen unter 100 Euro. Mehr braucht man nicht, selbst ohne OC Lauf ich voll ins Graka Limit (GTX680).

MoBo und CPU sollten für die nächsten 4 Jahre auf 4,5GHZ locker reichen und noch ein paar GraKa Generationen mitmachen.

Nach Sandy-Bridge ist in Sachen Leistung nicht viel passiert. Als ich mit dem "Hobby" anfing war ne CPU nach 6 Jahren Leistungsmäßig längst überholt :d
Als ich anfing waren 12-18 Monate ne halbe Galaxie.

Aber ernsthaft, ne 680 ist heute auch unterhalb der Mid-Range, daher auch kein Wunder. Andererseits, selbst eine RX480 oder GTX 1060 dürften ernsthaft limitiert sein, und die liegen eher mit ner gtx780ti auf einem Niveau.

Man merkt die deutlich flachere Kurve des Leistungszuwachs eben dann doch.

Das sollte jetzt übrigens keine Kritik an der CFG sein, ich kam bis vor drei Wochen auch hervorragend mit ner GTX 750 bzw. der 750Ti zurecht. Aber bei mir hatte sich quasi die Gelegenheit für ne 780Ti ergeben...
Da konnte ich nicht nein sagen.
 
Alles eine Frage der Auflösung und Spiele. In UHD 60hz würde ich mir sogar ne TXP dazu stecken zum alten Sandy Unterbau.
 
Wollte halt ein System für etwa 300 Euro, ich weiß dass die GTX keine Perle ist :)
Ich hatte die letzten 2 Jahre im Prinzip garkeinen Rechner, und wollte neu einsteigen.

Habe mich aber bewusst für den 2500k entschieden, da massig Reserven. Wenn die wichtigen Dinge im Leben abgehakt sind, dann bin ich da durchaus bereit in ein paar Monaten 300Euro für die Grafikkarte auszugeben. Und dann müsste das System stimmig und immer noch up to date sein.
 
Na so meinte ich das nicht, bin ja selbst n Sparfuchs. Darum ist det 2500k der neueste meiner CPUs. Ich hab aber 5 1366CPUs, und 3 1156 und ...
 
I7 3770 reicht locker aus
 
Immernoch nen 2011 SB-E, i7 3820.

Ist bald 5 Jahre alt das Ding und es gibt für mich keinen Bedarf zu wechseln.
Wird sich die naechsten 2-3 Jahre warscheinlich auch nicht aendern.

Haette nicht gedacht dass so ne krasse Stagnation einkehrt (Leistungsmaeßig).


Grueße
 
Fehlt halt der KonkurrenzDruck.

Hab mir auch vor nem Jahr hier jen i7-3820 geholt und komm sowieso die ganze Zeit ins Graka Limit mit meiner GTX770. WQHD.
Richtung 4K ist die CPU dann sowieso fast egal.
 
Kleines Update, im großen Gamer immer noch der i7-4790k (wird auch noch lange bleiben).
Im Mini ITX System steckt nun ein i5-4670k :)
 
Intel® Core™ i7-6950X Processor Extreme Edition, sollte wieder 3 Jahre halten ...
 
Was macht man mit dem Ding, dass es in 3 Jahren ausgemustert werden soll? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh