UMFRAGE: Welches Betriebssystem nutzt Ihr? Vista oder XP?

Welches Betriebssystem benutzt Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
creativesoundkarten unter vista... vergiß es. :fresse:

Ich habe eine XFi und keinerlei Probleme. Eine Audigy2 ZS ist mittlerweile an die 5 Jahre alt, irgendwie verständlich, dass Creative die Treiber-Weiterentwicklung nicht mehr so verfolgt.

[x] Vista 64Bit ohne Probleme und schön mit 8GB Ram :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server08 gefällt mir schon ganz gut, aber nicht so gut wie XP64.

Bei den Betriebssystemen wechsel ich eh alle paar Wochen mal, da kam dieses Jahr schon jedes halbwegs aktuelle MS BS dran. :fresse:

Sehr interessant ist, dass es anscheinend mehr Vista64 User als Vista32 User gibt.
 
Bei mir läuft schon seit einiger Zeit XP64 und ich bin zufrieden damit. Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum ich unbedingt auf Vista umsteigen sollte ...
 
Dualboot-System
---> Windows XP Professional 32bit
-----> Windows Vista Ultimate 64bit

Bin vollauf zufrieden mit beiden Betriebssystemen. Ich nutze auch beide mit wechselnder Regelmäßigkeit, je nachdem, was ich damit machen oder spielen will :)

€dit/
Ach ja, auf dem Lappi läuft auch XP Pro 32bit. Davor war 3 Tage lang Vista Home Basic installiert; die lahme Kiste kam damit aber nicht wirklich voran :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vista liegt noch beiseite weil ich besitzer eines asrock 4coredual vsta und einer 7er geforce bin (verträgt sich nich mit vista)

ausserdem hab ich ne xfi drinn... is aber nich soo schlimm wie ich finde...
 
- XP x64 SP2 (immer up to date) Hauptsytem
- XP x32 SP3 (immer up to date) Testrechner
- " " " (immer up to date) Office Möhre
 
Ich habe eine XFi und keinerlei Probleme. Eine Audigy2 ZS ist mittlerweile an die 5 Jahre alt, irgendwie verständlich, dass Creative die Treiber-Weiterentwicklung nicht mehr so verfolgt.

[x] Vista 64Bit ohne Probleme und schön mit 8GB Ram :)

wer sagt, daß ich ne audigy 2 habe? meine xifi funktioniert unter vista nicht einwandfrei, ähnliche probleme wie z.b. der hisn.
Ich Hab keine Lust auf Vista. Dieser ganze noch buntere noch kitschigere Blödsinn... ...nein danke!

Ich bin glücklicher Win XP x64 Nutzer. :)

Vista ist nicht wirklich bunter und kitschiger als XP o_O. Schonmal das XP-Standard-THeme mit vista verglichen? und win95-look kriegst in vista auch hin...
 
[X] Windows Vista 64 Bit SP1

Überhaubt keine Probleme. Will nicht mehr auf XP zurück! :bigok:
 
Vista 64 Bit. Sonst kann ich meine 4 GB RAM net nutzen. Hätte ich für Vista zahlen müssen wäre ich weiterhin bei XP geblieben, aber: "geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul". Ja, Vista wirkt auf mich nicht wirklich Rund, eher wie ein Vieleck mit vielen kleinen nervigen Problemchen...
Stabil und Schnell ist es aber wenigstens.

MSDNAA ist doch was feines ;)
 
Seit erscheinen von Win Vista 64Bit Ultimate drauf. Keine Probleme.
 
Ich nutze Vista 64Bit in der Arbeit und daheim auf meinem Game PC. Mein Notebook muss ich leider wegen der Grafikkarte (HP nx7010 mit ATI Radeon mobile 9200) mit XP betreiben. Schade auch, weil sich das NB mit Vista gut betreiben ließe, wenn der Mist mit mit den Grafikkartentreibern nicht wäre.
 
Vista 64bit SP1. Einfach the one and only. Nie Probs, das rennt & rennt & rennt & auch die Treiber machen keine Probleme.
 
wer sagt, daß ich ne audigy 2 habe? meine xifi funktioniert unter vista nicht einwandfrei, ähnliche probleme wie z.b. der hisn.

Das mit der Audigy2 war nicht auf dich bezogen, sondern auf veni.vidi.pwni. Probleme mit meiner XFi habe ich keine, die XFi Xtreme Music läuft.
 
[x] vista x64
muss sagen das holt ziemlich auf wenn ich mir die umfrage anschaue ^^
 
VIsta Ultimate X64.. und vollumfänglich zufrieden! AUßer dass ich den Meidaplayer nicht in die Taskleiste minimieren kann, aberd as is halt n komischer bug
 
Also ich finde das alles noch bunter, noch glasiger/spiegelnder usw. geworden ist...
sorry, also :hmm: :wall:

vergleich mal windows XP Luna (default!) mit dem normalen Vistalook oder auch aero.
Was bitte ist da bunter? Vista ist wesentlich nüchterner und moderner. XP luna erinnert mich mit seinem blaugrünen geklotze an kinderspielzeug.

Das glasige (spiegeln? :hmm:) ist aero und nicht wirklich default. Auch ist das "noch" hier nicht angebracht, unter XP gabs das nämlich gar nicht.

über fundierte kritik kann man reden, aber nicht darüber, daß windows vista bunter ist als XP o_O (schwarz und weiß sind übrigens keine farben).
 
(schwarz und weiß sind übrigens keine farben).

ich hasse diese aussage... schwarz genauso wie weiß funktioniert wie jede andere Farbe sind halt 2 extreme aber trozdem von der funktionsweise identisch...

sry für offtopic aber des musste sein...
 
sorry, also :hmm: :wall:

vergleich mal windows XP Luna (default!) mit dem normalen Vistalook oder auch aero.
Was bitte ist da bunter? Vista ist wesentlich nüchterner und moderner. XP luna erinnert mich mit seinem blaugrünen geklotze an kinderspielzeug.

Das glasige (spiegeln? :hmm:) ist aero und nicht wirklich default. Auch ist das "noch" hier nicht angebracht, unter XP gabs das nämlich gar nicht.

über fundierte kritik kann man reden, aber nicht darüber, daß windows vista bunter ist als XP o_O (schwarz und weiß sind übrigens keine farben).

Default hin oder her - ich finde Vista hat zuviel Schnick schnack den man sowieso nicht braucht.
Und es frisst zuviele Ressourcen. XP ist wesentlich flotter - aber das hat die Entwicklung so an sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] XP x86 seit nunmehr fast 7 Jahren ohne Probleme

Hab VIsta mal probiert, aber da es mehr Macken hat als alle bisherigen Windows Versionen zusammen, lass ich von diesem Bloadware OS lieber die Finger!
 
[x] XP64
[x] Vista64
[x] XP32
[x] Linux 64

Auf meiner Workstation XP64 als Hauptsystem, Vista64 zum testen, XP32 zum Benchen und Linux 64 zum lernen

Auf dem guten Laptop XP64, auf dem alten Laptop XP32, auf dem Rechner meiner Frau XP64 und auf den beiden Servern ein 64-Bit Linux.

Danke für die Mehrfach-Auswahl. Endlich jemand der Mitdenkt beim Umfragen erstellen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Pro auf dem Thinkpad
Vista Ultimate 32 SP1 auf dem Hauptrechner

Mit beidem sehr zufrieden und läuft ohne Probleme
 
Vista64 und bin zufrieden, läuft alles wie früher. In der Ereignisanzeige sind zwar 446 Fehler, aber solange ich davon nichts mitbekomme ist alles ok :Fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh