Umfrage welches Headset ist besser

welches Heatset ist für Games besser geignet????

• Sennheiser PC 150

Stimmen: 33 86,8%
  • Medusa 5.1

Stimmen: 5 13,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

steni1975

Enthusiast
Hallo Jungs,

icch möchte mir ein neues Heatset kaufen aber leider kann ich mich net enscheiden. Nun wollte ich einfach mal eine Umfage starten um eine bessere Entscheidung zu fällen :d

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Steni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das gehört habe gehen die Meinungen da auseinander, die einen sagen Medusa, die anderen Senheiser.

Beim Medusa muss man einige Dinge beachten, z.b. Kabelfernbedienung nicht auf volle Pulle drehen sondern so bei 5, dann rauscht es fast bzw. nicht mehr und Handy nicht in direkter nähe haben.
Bietet aber eben 5.1 Sound, sehr gut für Games und DVD's, weniger optimal für Musik.

Übern Senheiser kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht gehabt - vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahren noch.

Dicken Kopfhörer (Sennheiser HD570) + Plantronics Audio .90 (als Micro)!

Gibt nix besseres.

da wir gerade beim Thema Sennheiser sind.
Hat scho jemad was vom neuen PC160 bzw.
PC165 USB gehört?
Worin unterscheiden die sich im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen PC150 und PC155 USB?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie sie sich vom Klang her unterscheiden kann ich Dir leider nicht sagen.

Die einzigen Änderungen die mir bekannt sind, ist zum einen der noch höhere Preis und zum anderen wird nun das komplette Ohr von der Hörermuschel umschlossen.

In Spielen ist das PC 150 besser, weil man mit dem klaren, sehr gut gelungenen Stereo-Sound die Gegner besser orten kann, als - wie vielleicht eher erwartet - mit dem 5.1-Sound des Medusa, der leider keine bessere Ortbarkeit ermöglicht.

Vgl. GameStar 06/2005
PC 150: 84 Punkte
Medusa 5.1: 73 Punkte

na ja nun weis ich ja was ich kaufen muss, ich dachte mir schon dass das Sennheiser super ist da ich auch schon einen Senheiser Kopfhörer hatte aber ich wollte einfach nochmal sicher gehen :bigok:

vielen Dank für Eure Hilfe :wink: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh