Umfrage: Wie oft ist euch schon ein Ram kaputt gegangen ????

Insgesamt zweimal verreckt, danach verkauft: Crucial Ballistix DDR1 2Gb PC4000 z503er. War damals kein Geheimnis und ist es heute auch nicht: die Micronchips sind sehr schnell verreckt und wurden auch sehr heiss (was angeblich nicht unbedingt zum eigentlichen Defekt führen soll/sollte). Nie über Standardspannung von 2,8 Vdimm betrieben, aber ordentlich über Takt betrieben: 270-285 Mhz. :) Ansonsten ist mir in weit über 10 Jahren nie ein RAM weggestorben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haab schon gut 50 rechner verkauft bissher noch nie eine reklamation wg rams meist gehts mainboard flöten

Also ich habe seit fast drei Jahren 2 INFINEON PC 400 riegel die länger als manche CPU bei mir im Rechner blieb.
Ob die riegel gute OC eigenschaften haben weis ich nicht da sie bei mir mal nen Zeit lang nur auf 220(440) liefen z.Z. laufen sie mit 172/344 auf 2,3,3,6 T1 und sind etwas schneller als wen ich sie unter der standart einstellund oder den OC einstellunge von 220 laufen lasse.
Habe 200,-€uronen damals für die beiden 512riegel bezahlt und es bis heute nicht bereut!!!:banana:

Meinem Vater ist ein SD-Ram 256MB kaput gegangen in einem K7VZA rev 3.0!

Den habe ich in Ebay als defekt gekauft, hat aber trotzdem noch ein paar wochen funktioniert bis das K7VZA den speicher einfach gekillt hat und mit sich einen Speicherslot !

Du kaufst deinem Vater einen defekten Speicherriegel, der dann sein board killt ?
Frohe Weinachten ! :xmas:
Ihr hattet wohl Probleme miteinander. :(

Mir ist keiner kaputtgegangen. Einmal beinahe doch: Habe mal einen
original Samsung DDR400 256MB verpennt FALSCHRUM in den Slot des Abit NF7-S reingedrückt, der unter einem Kabelsalat von IDE, FDD, Stromkabeln lag. hat geglickt, aber nur auf einer seite. :fresse: Eingeschaltet, lautes knistern schwarzer Bilschirm: sofort wach geworden! :eek: Doch der Samsung hats überlebt, einwandfrei in Memtest, ohne Bluescreens. Nur das NF7S ist
irgendwann später eingengangen, aber wohl an einem kaputten LC NT.

Wäre interessant zu erfahren, ob durch zu extremes OC jmd sein RAM geschrottet hat, ohne eine viel zu hohe Spannung.

Mir sind 2x1GB Kit Crucial Ballistix eigegangen, der aus der RMA war schnell da, aber bereits 2 Wochen später wieder hin - so geiler RAM, aber selbst mit 2,7V und aktiver Kühlung eingegangen.

mir ist mein ram abgeraucht und das obwohl er eiskalt war und nur kurzzeitig übertaktet lief ._. bin irgendwie stinksauer auf Kingston weil der ram grad mal 3 wochen alt ist also kann es fast nur ein herstellungsfehler sein :|

Hallo,

bei mir ging in 18 Jahren 1 Riegel kaputt.
Infineon 512MB DDR Ramsch -> war nicht übertaktet.
Nach 1 Jahr kaputt.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Micron/Crucial und Kingston.
Seit 5 Jahren OC Crucial 128MB SDram ECC laufen wie am ersten Tag...

In meinen 18 Jahren als Admin habe ich ca. 10 defekte Ramschriegel gesehen. Alle von großen Markenherstellern. Die meisten waren innerhalb von 6 Monaten Ramsch...

:) Carlos Di Vega

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh