Umfrage: Wieviel habt und wollt ihr für Hardware dieses jahr ausgegben?

Wieviel geld habt und wollt ihr dieses jahr für neue Hardware ausgeben ?

• Nichts mir reicht mein Pc zum spielen und arbeiten

Stimmen: 36 8,4%
  • bis 100 euro

Stimmen: 19 4,4%
  • bis 200 euro

Stimmen: 40 9,3%
  • bis 500 euro

Stimmen: 99 23,0%
  • bis 1000 euro

Stimmen: 81 18,8%
  • über 1000 euro

Stimmen: 156 36,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431
ich schätze meine ausgaben auf ca. 600€, ich hab halt meinen pc richtig aufgerüstet und werde noch so einiges ändern.
dann wird das system wieder 3-4 jahre halten und dann wieder aufgerüstet, so
wie immer ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in ein-zwei monaten soll nen neues c2d system für ca. 1800-2000€ inkl. wakü her...bis jetzt wars noch nicht viel... halt weng modding-zeugs...

Tja deutlicher BOnselalarm hier. kenns net anders.
Ohh ein neuer intel ! schnell einen kaufen und
zwar den teueresten ! Könnt ja sein das mein
alter prozessor 1 fps weniger bringt!

bei mir steht im dez. eine komplette neuanschaffung an, samt drucker und monitor. das werden wohl ca. EUR 2500,- werden...

Nunja, im Schnitt gebe ich so etwa 700 - 800 € im Jahr für Hardware aus - Tendenz steigend. (Mittlerweile steht ja auch n bisschen mehr zur Verfügung als zu Schüler- oder Studentenzeiten :d ).

Allerdings rüste ich in der Regel nie auf, sondern kaufe alle 2 - 3 Jahre ein komplett neues System. Dieses Jahr ist es nun wieder soweit und mein Konto muss wieder leiden. ;)

hab dieses jahr in etwa 1300€ ausgegeben aber ich glaube bei den neuen grakas werd ich schwach, wenn ati/nvidia das noch diese jahr auf die reihe kriegen

Hi,

reichlich Investiert - nur für 3x Graka's ca. 1900,- ausgegeben - der aktuelle Preisverfall ist richtig mies -- 3x DDR2 Ram Kits ca. 960,- -- schätze komme auf ca. 4000,- für dieses Jahr für Hardware --

sag aml "Eisblock", wieviele Rechner bist du bitte am bauen :haha:

Gruß

Cypher

naja bin bis dato auch auf das selbe budget wie er gekommen - mit einem rechner ... und das jahr ist noch lang... :fresse: - naja wenigstens bin ich damit hier nicht alleine ... es gibt wohl noch hoffnung :d

Worauf? Auf nen Club der anonymen Hardwarejunkies? :fresse:

Edit: Ähem, da sind wir ja schon....

:hmm:

K&M will wohl dass ich wiederkomm:
Sie haben im Monat August 2006 im K&M Shop Stuttgart-Feuerbach für mehr als 500 Euro eingekauft.
Dafür bedanken wir uns sehr und möchten Ihre Treue mit dem beiliegenden Einkaufsgutschein belohnen.
=> 15€ Gutschein (aber wenn ich da wieder hinfahr -> oje....)

und das war ja nur K&M (ohne arlt/alternate) :fresse:

marburgh schrieb:
:hmm:

K&M will wohl dass ich wiederkomm:

=> 15€ Gutschein (aber wenn ich da wieder hinfahr -> oje....)

und das war ja nur K&M (ohne arlt/alternate) :fresse:

Hab von denen auch schonwieder zwei Gutscheine bekommen. Können mich wohl gut leiden.:fresse:

An alles kann ich mich garnicht erinnern:

GeForce 6800GS ~200€
Sounblaster Live! ~ 25€
Asus P5ND2-SLI ~ 90€
2GB MDT DDR2-667 ~140€
GeFroce 7600GT ~180€
Logitech 5.1 530-X oder so^^ ~68€
5.1 Headset ~40€
Kleinkram Tastatur, KK's, Lüfter etc. 100€

Zuletzt bearbeitet:
Macrotron schrieb:
An alles kann ich mich garnicht erinnern

kenn ich - diese typischen rauschkäufe und schupps hat man
aufeinmal ne 7900 gtx :lol:

oh mir fällt ein das ich zeitweilig auch ne x700 pro, ne ichbin(teuer)leise box, etc besessen hab... :fresse:

[X] Bis 1000 Euro

werd mir jetzt dann nen C2D E6600 oder E6400 holen (noch nich ganz sicher)
dazu netzteil, Mainboard RAM für ca 600 - 700 Euro. Und dann noch der diverse kleinkram der bis jetzt anfiel (USB-Hubs, Exteren platten, USB-Controller usw) dürfte alles in allem knapp unter 1000 Euro liegen.
Damit reichts aber dann mal für dieses Jahr :)

auf jedenfall hab ichzuviel ausgegeben :d was solls wenn alle 1-2 Monate was andres rein muss :)

~300€ in graka, ~300€ für cpu/ram/board, ~200€ für sonstige hardware -> bis 1k€

p.s. das sind nur die preise ABZÜGLICH der verkaufserlöse, sonst wären es weit über 1k

Also mal nachdenken,

eigendlich war ich dieses Jahr recht preiswert unterwegs:

Hab ne Raptor(114,-€):drool: für´s System und ne 7800GTX(359,-€):fire: für mich gekauft. Den 19" Belinea für nen 50er, die G5 (59,-€) und das gute Tagan Netzteil für 80,-€ waren absolute Mußanschaffungen.

Macht gesammt 662,-Euronen

Reaktion meiner Frau :stupid:

Meine Reaktion:

Sei nicht traurig Schatz, nächstes Jahr sind es nur ne
Wasserkühlung, n neuer Prozzi (+Board+RAM!geheim!) und zwei
TFTs damit mir nicht immer so die Augen weh tun.:wall:

das nenn ich mal ne hiobsbotschaft :d

ui da gehöre ich mit 1552 Euro zu dem unteren Mittelfeld. Das freut mich dachte schon das ich etwas verrückt bin :p

Frag nicht :-)! So eine Wasserkühlung frisst Geld, unglaublich... Liege wohl inzwischen auch bei 1000€! Dies Jahr...

~ 1200 ,- € ^^
Die Komp's aus der Sig. u. das Abit AW9D-Max kommt noch ^^

seltsam is das nur 18% zwichen 500 und 1000 euro ausgeben und doppelt soviele über (36%) gleich über 1000 euro dalassen....:confused: :confused:

schade das ich keine "über 2000 euro " als Auswahl hatte hätte mich intressiert:d ?

Dafür bist Du hier im falschen Forum. :d Hier lungern keine Durchschnittsgamer rum, sondern echte HW-Freaks. 1000€ sind da normal, wenn man halbwegs up to date sein will. ;)

So plane jetzt so 500€ auszugeben , damit wäre ich dann schonwieder bei 2300€ übers jahr,.....:fresse:

Weit über 1000€...
Erst ne 2. 7800GTX, die dann raus und ne 7900GX2...
Dann ca. 15 alte grakas @ Ebay für je ca. 10-15€ / Stück
Fast komplett neue Wakü für auch gut 400€
Neues Board, 3 CPUs, Ram.. 600€
Und so gehts gerade weiter, erst vorgestern wieder 350€ fürn 2. PC ausgegeben...

Naja, es wird nie ein Ende geben..:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh