Umfrage: Wieviel habt und wollt ihr für Hardware dieses jahr ausgegben?

Wieviel geld habt und wollt ihr dieses jahr für neue Hardware ausgeben ?

• Nichts mir reicht mein Pc zum spielen und arbeiten

Stimmen: 36 8,4%
  • bis 100 euro

Stimmen: 19 4,4%
  • bis 200 euro

Stimmen: 40 9,3%
  • bis 500 euro

Stimmen: 99 23,0%
  • bis 1000 euro

Stimmen: 81 18,8%
  • über 1000 euro

Stimmen: 156 36,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431
naja wenn man so rechnet :

mbs
1x abit an8 fatality sli 130€
1x dfi lanparty nf4 ultra-d 120€
1x asus p5w dh deluxe 220€

ram
2x 1gb infineon ce-5 170€
2x 1gb gskill gbz microns 250€

cpus
1x opteron 165 320€
1x celeron-d 326 45€
1x core2duo e6400 225€

cases
nzxt lexa 150€
lian-li v880 150€
antec p180b 140€

tft
samsung syncmaster 930bf 280€

nts
enermax libery 620w 150€
cooltek real plug power 600w 130€
cooltek real plug power 500w 80€

kühler
tr si-120 40€
scythe mine 1000 30€

grakas
gf 7800 gtx 256 mb 500€
gf 7900 gtx 512 mb 600€

laufwerke
seagate barracuda 7200.9 160gb 90€
samsung sh-w163a 50€

den ganzen kleinkram wie lüfter, moddingkram, etc nicht mitgezählt bekomm ich langsam angst... :fresse: -
und nein ich hab keine reichen eltern , alles aus eigener azubitasche gezahlt! :eek: :hmm: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] bis 1000€

werde mir dieses Jahr noch zwei Monitore im Gesamtwert von 800€ zulegen ^^

Ich hatte im Februar mir neues Sockel 754-Board mit nForce4-SLI Chipsatz und ne GeForce 7800GT für € 389 geholt, vor 1 1/2 Monaten ne S-ATA2-Platte für € 73, vor 2 Wochen Aufgerüstet auf Core 2 Duo, Board, CPU und RAM für € 541, sind schon € 1003, brauche aber noch besseren Kühler und mehr RAM, werde dieses Jahr wohl noch ca. € 120-200 in den Rechner stecken, achja, und weil ich nun meine 2.IDE-Platte nicht nutzen kann noch ne weitere S-ATA2-Platte, wohl so um die € 90. Man oh man, war dieses Jahr wieder teuer für mich, lebe von Hartz 4 weil Job-Aussicht sehr schlecht bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt 800€ ausgegeben (neue Graka, Mainboard, CPU, Gehäuse und noch Kleingram wie Lüfter usw). Dann hab ich mir noch ne ICY Box und ne 250GB Samsungplatte gekauft sind 110€ gewesen. Dann hab ich mir noch ein neues Headset (Sennheiser PC 140) und einen neuen DVD Brenner bestellt (alter ist kaputt gegangen) macht nochmal ca.90€. Macht 1000€. Dieses Jahr werde ich mir nichts mehr kaufen hab schon genug dieses Jahr ausgegeben.

Ich wills gar nicht wissen, sonst wird mir wieder schlecht. :shake:

also ungefähr... so komplett ausgegeben egal ob weiter verkauft oder nicht kommt da schon was gutes zusammen.

ich denke mal so knappe 6000-7000€ ausgegeben und was ich noch ausgeben werde weiss ich noch nicht. könnte noch was zukommen weil g80 kommt ja ;)

greetz
fooki

eum3l schrieb:
Bei mir...

Server 4500.-€

PC 2800.-€

Display 300.-€

Drucker 180.-€

Summe = 7900.-€

Grüße

:fresse:, woviel hab ich ja noch nie ausgegeben. ich glaub die 8k schaffst du sicher noch :xmas:

mfg deepsilver

OliverM84 schrieb:
@RunenBlut

knapp 4k€, . wow

jo, wenn man den ganzen zusatzkram nicht mitrechnet ... und "satt" bin ich nochimmer nicht (weobei ich bestimmt das ein oder andere teil "vergessen" hab ;))
geldausgeben für macht halt irgendwie so spass - ob man die sachen auch wirklich "brauch" sei dahingestellt - mir fällt ein - ich brauch noch nen drucker, ne soundkarte, neue boxen ... :d

vorallem 3 cases in 1 jahr... :stupid: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal grad angefangen zu rechnen, .. aber dann wieder aufgehört, es wird irgendwie zu viel!

....und ich ich dachte, dass ich mit 1,5k schon teuer unterwegs bin. :fresse: Wenn das hier unsere Eltern, Bekannten und Verwandten lesen würden, die würden uns alle einliefern. :shot:

Aber einer hier hat eine perfekte Signatur dafür:

"Nix ist sinnloser, als ein teures Hobby!" Es macht trotzdem Spaß. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir dieses jahr nur ne wakü und bissle kleinzeug geholt, ist aber insgesamt unter 100 euro geblieben... nächstes jahr kommt vielleicht noch nen x2 wenn ich einen ergatter, sonst eignetlich nix mehr vor für mein shuttle, der nächste Rechner wird dann komplett neu aufgebaut wieder...

deepsilver schrieb:
:fresse:, woviel hab ich ja noch nie ausgegeben. ich glaub die 8k schaffst du sicher noch :xmas:

mfg deepsilver

Jepp, spätestens Weihnachten :) da gibts endlich nen zweiten TFT...

jo meine frau und meine eltern meinen auch das ich verückt bin :d

Komplett neues System. Tower, CPU, Mobo, Ram, Graka, Netzteil, 2xHDD's, Brenner, Headset, Moddingteile-Kleinteile, Lüfter

gesamt: 1.600€ :(

edit: drucker vergessen 120€
Patronen: 50€

gesamt: 1.770€

Zuletzt bearbeitet:
jo meine frau und meine eltern meinen auch das ich verückt bin
Meine Eltern wissen nichts. (Wozu auch) Meine Frau sagt, solange es sie nicht einschränkt, kann ich mit dem Geld machen was ich will. :love: Das nenn ich eine gesunde Einstellung zu meinem Hobby. :d

bassmecke schrieb:
Meine Eltern wissen nichts. (Wozu auch) Meine Frau sagt, solange es sie nicht einschränkt, kann ich mit dem Geld machen was ich will. :love: Das nenn ich eine gesunde Einstellung zu meinem Hobby. :d
:) Sie liebt dich ...

Ich weiß noch nicht, aber zurzeit reicht die aktuelle Kiste und wenn ich mit der nicht mehr zufrieden bin, wird etwas besseres eingebaut

Hmm, irgendwie hab ich das gefühl das ich jedes Jahr ein kleines bissgen mehr Geld ausgebe für Hardware.
Vielleicht ist dieses Jahr noch ein Core 2 Duo System fällig. Müsste dann aber mit 700€ auskommen.

Ausgaben

7800gt 320
4600er 230
Ram 205
NT 60
Kühlung 80
Moni 250
Platte 100
Audigy 2ZS 40
X1900XT 512 315

Einnahmen

3000 Venice 30
1024 MDT 60
Altes NT 15
7800GT 170

Ergibt Ausgaben im Wert von 1325@ :eek: :eek: :eek: :eek:

Also jetzt mal ganz erlich, nachgerechnet hab ich nicht! Und das das soviel is :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Weit über 1000 Euro! Nach dem ich in Februar mir ein S939 aufgebaut habe wird es am Ende des Monat an neues Core2Dou System!

Zuviel.

250GB HDD (72€)
2GB DDR500 (150€)
X2 3800+ (133€)
3 Lüfter + Kleinkram (44€)

und jetzt noch
Samsung 940BW (225€)
Nesteq Netzteil (90€)
6800GT (80€)

und zu Weihnachten noch ne X-Fi

Ich hab mein komplettes System für ca. 350€ zusammengestellt und ich zocke jedes Game in höchster Quali...außer Oblivion versteht sich!^^ Ok, irgendwann werd ich noch mehr Ram brauchen, aber das is ja auch nich die Welt, bisher läuft ja alles. Also ich bin sehr zufrieden, für das Geld ging nix besseres.

AOpen i975x
7900GT
Yonah
Merom
MDT 2048mb
G.Skill 2048mb
kühler
Casecon

über 1000€ :d

bassmecke schrieb:

hehe , sie nervt nur das zumeist nach einem upgrade nix vernünftig funktioniert - falls das dann der fall ist kommt schon wieder nen neues :banana:

Bis 1000 Euro. Habe mein Sockel A System ausgemustert und bin auf Sockel 939 umgestiegen.

Hab mal für 500€ gevotet!

Hab dieses Jahr mein Celeron und meine fx5500 ersetzt gegen ein S. 939 Sys!

Erst nen Winfast MoBo mit 3500+ und 1GB OCZ mit Onboard GraKa und neues NT!
Dann ne x1800gto und nen 3700+!
Dann ne Komplett Wakü!

Upps falsch gevotet! Sind schon über 750€ :eek: :stupid:

Dann kommt demnächst noch nen neues NT und so um die Weihnachten ne x1900xt! (Wenn die neuen GraKa´s rauskommen wird die sowieso billiger)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh