Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
Timewarp82 schrieb:
Ich habe nicht geflamt, lediglich das gepostet was ich gesehen habe.... Kann nicht´s dafür das sich ATi User gleich Angepisst fühlen

Naja, aber Mark06 als Vergleich zu ziehen ist ja wirklich nicht gerade passend^^

Ich könnte über ATI und NV herziehen, aber es bringt nichts.
Es ist bekannt, dass ATI eine bessere BQ als NV hat, aber es ist auch bekannt, dass ATI laut und heiß ist/war...
Die meisten Eindrücke sind eh Betrachterabhängig, also kann man das außenvor lassen.
Eigentlich dürften nur Leute Vergleiche anstellen die Beides ausführlich testen konnten.

mfg Nakai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd auch lieber ne nvidia nehmen. denn leistung und bildquali ist auch ned alles. meiner meinung nach muss eine gute graka auch einen angemessenen lauten lüfter haben, der auch die temps im griff hat. denn lauter lüfter und trotzdem hohe temps??? iss auch n bisschen n shcwachsinn.

mfg

*Phil* schrieb:
ich würd auch lieber ne nvidia nehmen. denn leistung und bildquali ist auch ned alles. meiner meinung nach muss eine gute graka auch einen angemessenen lauten lüfter haben, der auch die temps im griff hat. denn lauter lüfter und trotzdem hohe temps??? iss auch n bisschen n shcwachsinn.

mfg

Was bei der X1950XTX nicht mehr der Fall ist.
Ansonsten, jedem das seine.

mfg Nakai

€:
Tja sorry, aber mehr konnte man bei dem ganzen Gedränge auf der GC nicht erörtern^^

Wie gesagt, habe nur das was ich Erfahren hab gepostet...

Dann ist das auch geklärt...ich würd es lieber dabei belassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja. aber so richtig kühl laufen tut die aber auch ned

im idle 60grad. unter last geht sie eigentlich.

*Phil* schrieb:

mfg

Was hättest Du vor fast 2 Jahren genommen, eine X800XT PE oder eine 6800Ultra?

*Phil* schrieb:

Der R580 ist eben ein heißer Chip...da kann man nichts machen.
Ich finde 60°C sind nicht so schlimm, wichtiger ist doch das sie unter Last nicht zu heiß wird.

mfg Nakai

Naja Ich hatte beide Karten, bevorzugt hätte Ich aber die X800XT. Ich wollts nur von dir wissen, um festzustellen was dir wirklich wichtig ist...

Er hat festgestellt das die Ati schneller war und von PS 3.0 weit und breit nichts zu sehen war bzw die 6800 war eh zulangsam für PS 3.0 und HDR Spiele.:d

Naja, ich frage mich eigentlich was der Trhead überhaupt für einen Sinn hat ;)

Ich werde mir bestimmt keine 1950xtx holen da ich mir letzte Woche eine 7900gx2 gekauft habe.
Die ich aber noch nicht testen konnte da mein Speicher von h-h-e noch nicht bei mir angekommen ist.

Timewarp82 schrieb:
Es waren ~1000 Punkte im 3D06er

Die 7900er waren V-Modded, trotzdem irgendwie ein herzliches :lol: für die 1950er XTX

ich finds eher :lol: , dass ein Vmoddet, wahrscheinlich noch mit Dice gekühltes 7900GTX SLi System gradmal 1000Punkte mehr macht als ein X1950XTX CF, das minimal über Spec läuft ;)

@Phil
wo ist der X1950XTX Lüfter laut?
der ist im Idle leiser als der Lüfter der 7900GTX und das mit dem lauten Lüfter unter load ist wohl leider noch ein Bug, den man ja aber bei ATI Karte zum Glück leicht beheben kann ;)

Ich kauf mir die auch nicht,da ich heut früh erst eine X1900XT von der Post bekommen hab:d

Sehr Interessant was ihr hier so schreibt. :d

Die einen: Muss ich haben!!!!!

Die andern: Ne ich bin mir zu Fein Dazu und meine 9200se machts auch:lol:

Und die Einsiedler: Nvidia Uga Uga, ATI Nix gut Böser Zauber:lol:

vielleicht in diese pauschaldenkweise mal einbauen, dass sämtliche grafikkarten idle- (und auch last-) temps davon abhängig sind, in was für einer umgebung die graka eingesetzt wird. meine "alte" XTX hat im idle (2D windows) grad' mal 52-54°C und bei dieser temp dreht auch der lüfter auf kleinster stufe.

selbst die GF68 in meinem zweitrechner erreicht unter windows keine 60°C.

die GF78 auf der arbeit hat unter windows ca. 45-50°C.

na?? fällt was auf?? -> ausser dass solche argumente vollkommen überflüssig sind.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Also laut den Benches von denen verliert die X1950XTX besonders bei hohen Auflösungen & Quali-einstellungen gegen die 7950GX2, bei einigen Benches ist sogar die 7900GTX vor der XTX....

Mein Fazit: Warten auf die G80 :)

Die heinis haben leider nicht mit denn 6.8 Cat getestet.Warten wir noch paar Test ab dann werden wir alle sehen wie >SCHNELL<das Luder mit der geilen Kühlung ist.

Dominator18 schrieb:
Die heinis haben leider nicht mit denn 6.8 Cat getestet.Warten wir noch paar Test ab dann werden wir alle sehen wie >SCHNELL<das Luder mit der geilen Kühlung ist.

Da hast Du recht, Treiber sind sehr wichtig... Bin gespannt wie sich das Teil am Ende schlägt :)

Hi,

Graka ist da :d

Jetzt brauch ich noch eine Masterkarte und eine X6800er CPU
Da kann kann das AM2 System erst mal in den Schrank ....

Gruß Raberduck

Wo haste die her? Hast du Bilder?

Bin schon echt gespannt.

Raberduck schrieb:
Hi,

Graka ist da :d

Jetzt brauch ich noch eine Masterkarte und eine X6800er CPU
Da kann kann das AM2 System erst mal in den Schrank ....

Gruß Raberduck

Wirklich?Damals bei der X1800 meintest du glaub ich auch das du die Karte hattest was aber nicht der fall war.;)Kannst du paar Bilder machen damit wird dir glauben können ?

Naja, ich frage mich eigentlich was der Trhead überhaupt für einen Sinn hat
Naja, der ist dafür da, dass die Fanboys hier (einige Spezialisten sind ja mittlerweile forenweit bekannt und auch hier fleissig am posten ;) ) mal wieder eine Khorintenkacker-Streitbasis haben. :shot:

Zum Thema: Ich hatte ja für "Nein " gestimmt. Das ist auch weiter richtig. Wenn allerdings meine 7900GTX abschmiert, bevor der G80 oder R600 in Sicht ist und die X1950XTX auf ähnlichem Preisniveau liegt, würde ich sofort zuschlagen. Über einstellige Leistungszuwächse und minimale Bildqualitätsunterschiede zu streiten halte ich für völlig sinnfrei. Ich habe immer zwischen ATI und NV gewechselt und werde das auch weiter tun. Das hat für mich nichts mit den Unternehmen zu tun, sondern allein damit, welche Karte zu meinem Kaufzeitpunkt die beste für meine Ansprüche ist.

@Raberduck
Was machst Du dann mit dem FX-64, aufheben, verticken? Ich weiß genau, warum Du umsteigst....wegen der CB-Einschätzung, dass ein X1950er CF ein Quadsli locker in die Knie zwingt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SeLecT

wollte eigentlich deine CPU haben :) bzw. wollte mit dir ein Test machen :d

@Dominator18

schön das du in die Wunde stocherst wo ich von einen Händler........ bin :shot:

@bassmecke

werde es erstmal behalten, der verlust ist zu hoch.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

@SeLecT

wollte eigentlich deine CPU haben :) bzw. wollte mit dir ein Test machen :d

Hmm, ansich hätte ich nix dagegen, bloß Bederkesa und Essen ist nen bissl weit entfernt ;) leider :(

Edit:
Überlege aber gerade, ob ich mir nich statt SLI auch eine davon bestelle.

Edit2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh