Umfrage: X1950XTX Wer kauft sie wirklich?

Kauft ihr euch eine X1950XTX?

• Ist mir Zu Teuer

Stimmen: 108 29,8%
  • Auf jeden fall! Das muss sein!

Stimmen: 55 15,2%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 147 40,5%
  • Wird mit Zu Warm

Stimmen: 14 3,9%
  • Ist mir zu Laut

Stimmen: 10 2,8%
  • Habe kein PCI-E

Stimmen: 30 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
Was natürlich ganze 3% der User einsetzen, wenn überhaupt.... ;)

Prozentzahlen intressieren mich nicht.Wer jetzt das schnellste Graka Sytem haben will kauft sich 2 unglaubliche X1950 XTX.:xmas: :asthanos:Ich werde es auch tun wenn die Zeit gekommen ist.:asthanos:Mit 2 X1950 XTX kann man bis man alt wird alles auf High zocken,die ersten Direct X 10 Spiele lassen eh auf sich warten.Nächstes Jahr zu dieser Zeit wird sich DX 10 erst richtig durchsetzten und es wird eien Handvoll DX 10 Spiele geben.Bis dahin werd ich dann mit meinen Schätzen HDR-AA genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Single: "Die GeForce 7950 GX2 bleibt mit einem Vorsprung von 17 Prozent dagegen unerreicht."

SLI/Crossfire: "Für High-End-Käufer, die sich das schnellste auf dem Markt erhältliche System zulegen und nicht auf eine Direct3D-10-Karte warten wollen, ist die Entscheidung also schnell gefallen: ATi Radeon X1950 CrossFire."

Wann gibts denn die zu kaufen ?
Hab meine X1900Xt nämlich schon auf E-bay reingesetzt, weil 1 Shop sie angeblich lieferbar hat.
War aber eine Ente, wie ein User von 3D per Telefon erfahren hat.
Ist also nicht lieferbar.
Meine jetzige ist eine ziemliche Krücke und der Lüfter nervt gewaltig.
Und 399 Euro ist auch nicht viel, wenn man es mit dem Preis der X1900XTX vergleicht.
Immerhin ist sie 5 - 10 % schneller und wenn dann beim Chip noch was geht mit dem Atitool sind wir schnell bei 20 %.

Dominator18 schrieb:
Prozentzahlen intressieren mich nicht.Wer jetzt das schnellste Graka Sytem haben will kauft sich 2 unglaubliche X1950 XTX.:xmas: :asthanos:Ich werde es auch tun wenn die Zeit gekommen ist.:asthanos:Mit 2 X1950 XTX kann man bis man alt wird alles auf High zocken,die ersten Direct X 10 Spiele lassen eh auf sich warten.Nächstes Jahr zu dieser Zeit wird sich DX 10 erst richtig durchsetzten und es wird eien Handvoll DX 10 Spiele geben.Bis dahin werd ich dann mit meinen Schätzen HDR-AA genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lol wenn ich so was lese wird mir schon schlecht :kotz: alter FANBOY^^

Naja, ich werte denk ich auch noch Warten. Und mir zu Weihnachten eine Neue Kaufen. Mir ist eigendlich egal dann ob DX10 oder DX9:)

Still awaiting R600 ;)

Im Ernst, es lohnt sich hinten und vorne nicht von einer 78/79 oder 18/19 auf ne 1950 zu wechseln, sinnlose Geldverschwendung und die Mehrleistung von den paar Prozent steck ich mir doch lieber in andere Hardware rein, wie z.B ne neue Festplatte oder sonst was, das ich gerade brauche ^^

Ich kauf mr grundsätzlich keine High-End Karten, sind mir viel zu teuer:eek: .
Werde mir in den nächsten 2 Wochen eine x1900gt kaufen (kostet ca. 190,- €), da hat man was fürs Geld :d

So nachdem ich mir die 8 Seiten reingezogen habe hier mal mein Statement zu dem Sachverhalt...

Grundsätzlich geht es hier um Highend Karten. Ob Ati oder Nvidia ist glaube sowieso eine subjektive Entscheidung basierend auf Erahrungen aus den Vorgängermodellen. Beide Marken haben Vorteile und Nachteile. So ist zum Beispiel der Opengl Support definitiv eine Nvidia Stärke wobei das Pendel der Bildqualität (wenn unter Umständen auch nur die gemessene) eher zu den den ATI's schwingt.

Die potentiellen Käufer/Nicht-Käufer:

Es gibt User die im Moment sowieso ein neues System aufbauen, weil ihr System einfach zu alt geworden ist und für aktuelle Spiel nicht mehr ausreicht. Diesen Usern geht es meistens nicht nur um eine neue Grafikkarte sondern Speicher Board etc.. Diese werden sich wohl jetzt eher eine 1950 XTX zulegen als eine Vorgängerversion (sofern es eine ATI sein soll).

Die Besitzer einer 7900GTX / GT oder 1900 XTX / XT (ja ich habe hier evtl. die eine oder andere Karte nicht genannt) werden sich die Karte wohl nicht kaufen. Die Karten reichen locker bis zur nächsten GPU Generation.

Die User mit älteren GPU's werden wohl in sich hinein hören müssen, um auszuloten inwieweit sie mit der Performance ihrer jetzigen Karten leben können.

Letzlich sind die hier gefällten Enscheidungen immer vom Geldbeutel abhängig.
Ich perönlich gehöre zur ersten Kategorie und hatte bisher immer NVidia Karten. DAmit war klar, dass ,meine Entscheidung zwischen einer 7900 gtx oder einer 7950 xtx fallen würde. Eine 7950GX2 ist mir dann ehrlich gesagt doch zu teuer. Nach ersten Benches und dem was man so im Internet liest tendiere ich aber eher zur 1900 XTX. Sie scheint mir das etwas bessere Packet zu bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh