Umfrage zu PS 3.0

würdet ihr noch eine Graka ohne PS 3.0 kaufen ?

• ja

Stimmen: 120 44,4%
  • nein

Stimmen: 150 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Night<eye> schrieb:
wer sich seid den letzten paar monaten noch eine karte mit shader 2.0 gekauft hat hat nicht mehr alzu lange spass dran...
in den nächsten paar monaten werden diese leute immer mehr benachteiligt sein.
naja wer so dumm war sich die X800 serie zu kaufen muss echt genug geld haben um sich nächstes jahr wieder ne neue karte kaufen zu können oder man hat seine 300 bis 500 euro für eine schnelle karte ohne maximale darstellung in neuen spielen ausgegeben, ist ja nicht der sinn von grafik karten.
das leute über den speed von 6800GT,s herzihen verstehe ich nicht, gibt doch jetzt die 7800GTX. die 6800GT is sowas wie mid range bei Nvidia geworden, Nvidia sagte ja bereits das der nächste Mid range chip den speed einer 6800GT haben soll.
also zihen alle X8xx besitzer über Nvidias mid neue mid range serie her...
was solls armes volk

was solls armes Forum ...... selten so einen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles fakten mein freund du hast kein einziges gegen argment.
ich hatte auch immer ati karten aber die x800 serie würde ich nicht kaufen.
ich bin weder ein nvidia fanboy noch ein ati fanboy sondern ein asus fan boy und du scheinst mir echt ein ati fanboy zu sein da deine kritik keinen sinn macht ohne gegen argumente.

Night<eye> schrieb:
ich bin weder ein nvidia fanboy noch ein ati fanboy sondern ein asus fan boy und du scheinst mir echt ein ati fanboy zu sein da deine kritik keinen sinn macht ohne gegen argumente.

jaja, alles Fakten ... ja ne ist klar :d

lern erstmal die Deutsche Sprache ... Boy :banana:

sind alles fakten.
unt ih gann hir schraiben wii ic wiL
nap

Night<eye> schrieb:
wer sich seid den letzten paar monaten noch eine karte mit shader 2.0 gekauft hat hat nicht mehr alzu lange spass dran...
in den nächsten paar monaten werden diese leute immer mehr benachteiligt sein.
naja wer so dumm war sich die X800 serie zu kaufen muss echt genug geld haben um sich nächstes jahr wieder ne neue karte kaufen zu können oder man hat seine 300 bis 500 euro für eine schnelle karte ohne maximale darstellung in neuen spielen ausgegeben, ist ja nicht der sinn von grafik karten.
das leute über den speed von 6800GT,s herzihen verstehe ich nicht, gibt doch jetzt die 7800GTX. die 6800GT is sowas wie mid range bei Nvidia geworden, Nvidia sagte ja bereits das der nächste Mid range chip den speed einer 6800GT haben soll.
also zihen alle X8xx besitzer über Nvidias mid neue mid range serie her...
was solls armes volk

... wo sind denn hier Fakten ....???

.... wieviele Spiele werde zukünfig Shader 3.0 unterstützen ?
.... welchen Anteil dieser Spiele wird in einem Jahr überhaubt vertreten sein ?
.... wieso ziehen alle x8xx Besitzer über die Nvidia Míd Range Serie her ?

Junge, mit Deine 3 Posts hast Du Dich selber blamiert ... wo sind denn da Fakten Boy ? ... Ich darf doch Boy zu Dir sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr ernsthaft ihr könnt mit der 6800er Serie in den vollen Genuss von Pixel Shader 3 kommen?? Ich denke selbst ne 7800GTX geht da in die Knie. Schaltet man noch HDR dazu, dann könnt ihr es völlig vergessen.

Ich würde mir jederzeit ne ATI X800 kaufen. Sie ist sehr schnell und hat ne super BQ. Bis es richtige Shader 3 Spiele gibt, ist eure 6800er schon altes Eisen.

Ist sowieso alles Verarsche mit dem Shader 3 Zeugs.

@ Night<eye>

Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein das wir ATI`s, über NIVIDA`s herziehen. Dazu möchte ich noch sagen das alle sicher noch die nächsten 3 Jahre mit ner ATI Karte auch noch zocken können und mit ihrer NIVIDA Karte auch, also was soll das ? :hmm:

mfg

Night<eye> schrieb:

Jemand mit einer V9900 sagt das das eine X8xx schlecht ist :lol: :lol: :lol:

Ich hab selber eine 6800LE gehabt und PS3 hat mir überhaupt nichts gebracht :rolleyes:

Spielt mal trackmania sunrise mit PS 3.0 und einmal ohne und vergleicht mal. Wer dann noch ohne PS 3.0 will ist selber schuld...... (ich habe nein gevotet ;) ) Finde PS 3.0 ist ne richtig feine sache... Mir ist die grafikqualy in spielen SEHR wichtig und ich finde die nv karten steuern schon das richtige dazu bei um spiele besser aussehen zu lassen ;)

@ Riverna

Jo hatte auch 2 Stück MSI 6800 Le und beide waren neu schon Defekt, da nahm ich die ATI und Ruhe war... :drool:

mfg

Morp schrieb:
Spielt mal trackmania sunrise mit PS 3.0 und einmal ohne und vergleicht mal. Wer dann noch ohne PS 3.0 will ist selber schuld...... (ich habe nein gevotet ;) ) Finde PS 3.0 ist ne richtig feine sache... Mir ist die grafikqualy in spielen SEHR wichtig und ich finde die nv karten steuern schon das richtige dazu bei um spiele besser aussehen zu lassen ;)

die Effekte die bei dem Game vorkommen, wären auch mit Shader 2+ möglich. Ist doch eh mehr Marketing dabei.

Man kann sich ruhig noch ne x800 kaufen. Jetzt eine X800XT kaufen und später für Crossfire aufheben. Da macht ATI schon Einiges besser als NV.

die Effekte die bei dem Game vorkommen, wären auch mit Shader 2+ möglich. Ist doch eh mehr Marketing dabei.

Man kann sich ruhig noch ne x800 kaufen. Jetzt eine X800XT kaufen und später für Crossfire aufheben. Da macht ATI schon Einiges besser als NV.

Habe den direkten vergleich zwischen ps 2+ und ps 3 gesehen und es gibnt auch einen unterschied. Außerdem was bringt es wenn man mit ps 2+ fast den gleichen effekt hat aber die performance nicht stimmt?

Ich finde atis crossfire strategie aber auch gut ;)

Morp schrieb:
Habe den direkten vergleich zwischen ps 2+ und ps 3 gesehen und es gibnt auch einen unterschied. Außerdem was bringt es wenn man mit ps 2+ fast den gleichen effekt hat aber die performance nicht stimmt?

Ich finde atis crossfire strategie aber auch gut ;)

ja kann schon sein. Aber du musst doch sagen, wenn es ECHTE Shader 3 Spiele gibt, kommste mit ner 6800er auch net weiter wie mit ner X800!!!

Für einen der jetzt ne Graka kaufen muss, würd ich mir ne X800XT kaufen und dann nen R520 dazu, sollte es tatsächlich so funzen.

Zitat:

ja kann schon sein. Aber du musst doch sagen, wenn es ECHTE Shader 3 Spiele gibt, kommste mit ner 6800er auch net weiter wie mit ner X800!!!

Naja würde ich jetzt nicht so sagen, ist aber auch ejtzt echt mal egal. habe kb mich über son quatsch zu streiten... ;)

Bin auch gespannt, wie das in der finalen version mit crossfire funzt

btw, kann es sein, dass die quote funktion etwas im popo ist? die geht bei mir nicht mehr über den button??

Zuletzt bearbeitet:
wer streitet denn :fresse: ????

In letzter Zeit wird der Krieg der Fanboys immer intensiver.

Also sollte Crossfire auf dem NF4 laufen, und sollte es ATI wirklich hinbekommen 2 Unterschiedliche Generationen zum Laufen zu bringen, dann hat NVidia echt ein PROBLEM :coolblue:

thade2001 schrieb:
wer streitet denn :fresse: ????

In letzter Zeit wird der Krieg der Fanboys immer intensiver.

Also sollte Crossfire auf dem NF4 laufen, und sollte es ATI wirklich hinbekommen 2 Unterschiedliche Generationen zum Laufen zu bringen, dann hat NVidia echt ein PROBLEM :coolblue:

Ich finde diese fanmüll auch etwas kagge, es soltle einfach das gesagt werde was richtig und auch subjektiv ist. Habe gerade gesehen dass du auch ne nv karte hast und trotzdem zu ati hälst was crossfire angeht ;)

Finde es ist auch eine gute sachen FALLS es wirklich so gut funktionieren sollte :)

naja abwarten und Tee trinken. Aber ATI wird das schon hinbekommen :d

schapy schrieb:
ach ... und die kann PS 3.0 und die 6800 GT kommt auf Ultra getakted nicht mal in die Nähe der der x850xt... und kostet sogar nur 70€ mehr als die GT ... verdammt Du scheinst Recht zu haben :fresse:

muss mich jetzt echt net blöd anmachen...
1. Ich habe die 6800GT mit der x850xt unübertaktet verglichen...
2. Nicht jede GT schafft Ultra takt... sieht man daran, dass jetzt sehr viele verkauft werden und einige sehr schlecht übertaktbar sind...
3. Die X850XT kann man überhauptnet @PE übertakten... man braucht halt wie bei der gt glück...
4. Die X850XT ist etwas flotter unterwegs als die 6800Ultra und hat besser Bildqualität...

schapy schrieb:
[...] Ob ATI o. Nvidia ist mir eigentlich egal - ich hol mir immer die beste Preisleistung VGA Karte :fresse: ... und das ist zurzeit eindeutig die 6800GT.

Vernünftige Ansicht, wie ich sie teile und auch schon in div. anderen Threads anbringen musste, da es leider nur allzu oft auf die Firmen-Rivalität rausläuft.
Allerdings ned seitens den Firmen, sondern der Konsumer.
Schon lächerlich, sich als kunde an ne Firma, deren Firmenpolitik ned für die meisten durchsichtig ist, zu klammern. hehe
Bei den ganzen Fussballfans dies ja geben soll, kammer so nen fan ja grob verstehen, aber als Kunde von ner Firma. hehe

SilverWizard schrieb:
hast dich doch somit als NvidiaFanboy zu erkennen gegeben also überdenkt mal deine Schreibweise hier im Forum

ööh??SilverWizard

was soll Piefke überdenken?
Ausserdem hat er doch nur objektiv getextet.

Er hat recht wenn er sagt, das es ne zukunftsträchtige technologie ist.
Und wenn er Andersdenkende als ATI-Fans beschreibt, heist das lang ned, das er nividia fan ist.

ach sinnlos hier sind alles ati fanboys die nicht war haben wollen das shader 3.0 nur vorteile bringt.
sínnlos hier bei den leuten

Night<eye> schrieb:
ach sinnlos hier sind alles ati fanboys die nicht war haben wollen das shader 3.0 nur vorteile bringt.

Wieso sinnlos? Tatsache ist aber dass zurzeit SM3.0 nix bringt. Ein Vorteil der nichts bringt verpufft in nichts. Erst wenns flächendeckend nutzbar ist kann man von Vorteil reden. Bis dahin...

Night<eye> schrieb:

... wie Du an meiner Signatur sehen kannst hatte ich vor meiner jetztigen 6800GT eine 9800PRO AIW@Se davor hatte ich eine TI4200 und ganz am Anfang hatte ich eine Voodoo1 ´mit einer ATI Rage im Verbund ... wie Du siehst bin ich kein "irgendeine Marke Fanboy" .... Es ist einfach nur Schwachsinn was in deinen Posts steht !

:maul:

vinacis_vivids schrieb:
Wieso sinnlos? Tatsache ist aber dass zurzeit SM3.0 nix bringt. Ein Vorteil der nichts bringt verpufft in nichts. Erst wenns flächendeckend nutzbar ist kann man von Vorteil reden. Bis dahin...

Ich finde es gibt schon relativ viele spiele die ps 3.0 nutzen. man kann nun wirklich nicht sagen, dass es atm keine vorteile bringt finde ich :rolleyes:

Dann bitte zählt mal games auf und ich mach euch screnns mit der x800 und der 66GT also bitte sagt mir wo ich unterschiede sehe :lol:

Das ist alles wie bei GF3 Zeiten man hatte DX8 aber wenn es die Spiele auch konnten war die Graka zu lahm dafür.

vinacis_vivids schrieb:

Natürlich bringt SM3.0 was , erstens mehr speed (bei Games die es unterstützen und es gibt sie)
und zeitens mehr Effekte (ich sage jetzt erstmal nur Lego Star Wars)

@ OuncleTom
dann sag mir mal welche games das sind dann kann ichs testen ok?

ach ja und das mit dem mehr Speed müsstest du mir mal erklären bitte

omfg..
die 10000 diskussion über sm3.0 bzw
atiisten VS nvidioten.. ;-)

Sry aber wie arm ist sowas? :hmm:

TCS schrieb:
Dann bitte zählt mal games auf und ich mach euch screnns mit der x800 und der 66GT also bitte sagt mir wo ich unterschiede sehe :lol:
Das ist alles wie bei GF3 Zeiten man hatte DX8 aber wenn es die Spiele auch konnten war die Graka zu lahm dafür.
100% ack
Wenn sm3.0 bei der Grafikkarte dabei ist, dann isses doch gut. Und wenn nicht, werd ich mir sowieso ne neue bis dahin kaufen. falls PS3.0 so an Geltung gewinnt...
Deswegen habe ich für JA gestimmt.....

aber darüber wieder und wieder zu streiten is super :bigok:

PS: Um mitzutrollen: Es ist immer wieder sehr lustig zu lesen, was Night<eye> so schreibt....
:lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

irgendwie läuft das aus dem Ruder !

ich wollte wissen was ihr von PS3.0 haltet, und ob ihr eine Graka ohne noch kaufen würdet ?

und die Frage war nicht " ist der besser als der " , weil ATI wie wir alle hoffen auch bald PS3.0 haben wird !< das soll ja in absehbarer zeit soweit sein, und dann glaube ich werden viele die jetzt gegen PS3.0 entschieden haben, sich schnell in der meinung ändern!

Also zur info, ich bin kein Fanboy von ner Firma, sonndern kaufe immer im günstige karten die im mittelfeld liegen, weil die sind genauso schnell veraltet wie die Teuren !

hatte z.B
angefangen mit
Trident 2MB VL BUS
Tseng ET4000 VL BUS
S3 Trio 2000 Elsa 2MB PCI
S3 Virge 4MB
dann plus Voodoo 1
dann Voodoo Banshee 16MB
ATI Rage 128 GL 16MB
dann Kyro 64 64MB
GF2MX 32MB
GF2ti 64MB
GF4 4200ti
GF FX5900XT
GF 6600GT

hab mich immer in der mittleren preisklasse bewegt, weil alle kumpels die sich für mehr geld ( z.B GF3 für 1000,-DM ) gekauft haben, genauso schnell neue Karten brauchten !
wollte eigentlich die 4200ti gegen eine 9800XT tauschen, doch dann kahm die billige 5900XT !

sollte ATI günstige gute Karten bringen, werde auch ich wechselln !

mal schauen was kommt, es ist nicht nur nötig die High end Rige mit 500€+ karten mit PS3.0 zu bedienen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh