-Smash-
Enthusiast
?./configure schrieb:ich bin immer noch für ne sony PS3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
?./configure schrieb:ich bin immer noch für ne sony PS3
Schautn die Effekte gut aus? Mal objektiv gefragt?Papercut59075 schrieb:ich kanna uch bestätigen das man far cry auf einer 6600gt mit hdr zocken kann. es kommt jedoch manchmal zu slowdowns.
Mar schrieb:Schautn die Effekte gut aus? Mal objektiv gefragt?
Weis jmd.:
Erledigt eine ATI (zB. X800Pro) die Simulation von HDR Effekten auch rasch?
Oder fällt die da gut ein? Oder geht des überhaupt?
grütze
Piefke schrieb:@Riverna
och sind wir angepiesselt ?
ne 6600Gt ist eine 3D Karte !<< dachte du hast wenigstens n bissel ahnung ! > setzen 6 !!!
und nur um es zu ergänzen, FarCry mit HDR ist bei mir erst Spielbar seit ich es auf XP64 bit mit dem AMD 64bit patch spiele, vorher habe ich nur 12-20fps gehabt, nun ist es das doppelte!
also führe ich die leistungsteigerung auf die 64bit zurück !
gibt es eine möglichkeit einen mittschnit vom Game ( film ) zu machen ? dann würde ich das machen um es euch zu zeigen !
Mar schrieb:Vielen Dank Bucho,
sehr interessante und informative Antwort!
Da der Kauf kurz bevorsteht und ich mom zu 80% auf der X800Pro bin,
doch noch mal ein Gedankengang:
wäre es Ratsam für ca. 40 euro weniger eine 6800nonGT (passivgekühlt zb) zu holen und zu versuchen noch was aus der rauszuhlen/freizusschalten?
Grüße
Bucho schrieb:[...]
Du spitzt warscheinlich auf die X800 Pro bei Alternate oder ?
Ich denke die ist recht gut für den Preis. Übertakten kannst ja noch immer.
achja ?Riverna schrieb:Dein Fangesülze nervt echt. Du immer mit deinem HDR und PS3.0 ... ich hatte selber eine 6800 und ich vermisse PS3.0 nicht... aber deine Sig trifft ja mal wieder voll auf deinen Posting zu :maul:
@Night<eye>
Was ich damit sagen will? Das du deine 5800 wohl kaum mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte vergleichen kannst da sie kaum was flüssig darstellen kann sobald volle Details angeschaltet sind. Und der Fanboy bist du
Night<eye> schrieb:achja ?
was ist mit doom 3 ?
high details flüssig und kann alles darstellen.
du hast geschrieben sie kann nichtmal die hälfte aller effekte darstellen,
wieso wiedersprichst du dir jedesmal ?
von ps 3.0 hat deine karte genau so wenig gehört :maul:Riverna schrieb:Doom3 @ High Details... ist klar das ging mit ach und krach bei einer 9800XT die bei weitem mehr Leistung hat als eine FX5800. Das kannst du deiner Parkuhr erzählen. Und ja deine Karte kann zwar alles dastellen aber dann wird das Spiel zur DIA Show... ausserdem wieso fängst du jedesmal mit deiner dollen 5800 an? Hier geht es um PS3.0 davon hat deine Karte noch nie was gehört...
Night<eye> schrieb:von ps 3.0 hat deine karte genau so wenig gehört :maul:
also
ich erklärs extra mal für dich kleiner
Doom 3 ist ein Open GL game
Geforce karten haben da halt extreme vorteile gegenüber ATI karten
selbst mit der FX5700 ging mitlere details 1024x768 flüssig also 40 fps
damals als die FX5800 raus kahm wurde ja werbung gemacht für doom 3 und zwar das die FX 5800 der grafik chip sein wird der durch das spiel voll ausgenutzt wird.
die karte ist optimal für das spiel das ist fakt und das wird dir auch jeder andere fx5800 nutzer bestätigen können.
also hör auf zu flennen ich bin kein Nvidia fanboy sondern ein FX5800 freak aber du bist 100% ein ATI fanboy so wie deine vergleiche zwischen ATI und Nvidia immer klingen.
Night<eye> schrieb:eine fx5800 reicht locker für high details doom 3 flüssig ohne AA und ohne AF
das wird euch jeder fx5800 user bezeugen können das ist nunmal fakt
Riverna schrieb:Ihm reichen ja auch 80GB
Ich war selbst mit der X800 nicht komplett zufrieden ich will eine Karte haben wo ich mir keine Gedanken machen muss ob ich nun AA/AF benutzen kann oder doch lieber nicht.
die 80GB sind überflüssigRiverna schrieb:Ihm reichen ja auch 80GB
Ich war selbst mit der X800 nicht komplett zufrieden ich will eine Karte haben wo ich mir keine Gedanken machen muss ob ich nun AA/AF benutzen kann oder doch lieber nicht.
*hust* warum läuft dann Dein 3000er Winni@default? Ist das ein Limit;-)Night<eye> schrieb:mir machts spass meine hardware voll auszuschöpfen und an ihr limmit zu treiben
Wenn ich mir Rivernas System anschaue, sehe ich ein super zusammengestelltes System und sagt mir, das der Plan von der Materie hat.....Night<eye> schrieb:das unterschiedet menschen wie uns Riverna
Bucho schrieb:So - damit die Diskussion zu Ende ist - ich hab' Doom3 mit meiner FX5900 128MB @ Ultra Takt und meinem alten Prescott 2,8@3,4 auf 1024 und Ultra Details ohne FSAA mit 8x AF durchgespielt und es war SEHR GUT spielbar. In einigen späteren Levels (teils Hell und ab und zu danach) gab's ein paar Slowdowns (so auf die 30FPS runter ) - ansonsten lief es fein zwischen 60 und 90 FPS.
Also die FX59xx und 5800er Karten sind nicht so mies und grottenschlecht wie alle tun. Sicher ist ne 9800Pro/XT in vielen Sachen besser - aber meilenweit ist der Unterschied auch nicht
In den neueren Spielen stinken aber die FX Karten immer mehr ab da sie halt wirklich nicht so flott bei Shader 2 Sachen sind (HL2 z.B.) ... AUSSER das Spiel wurde dafür optimiert (siehe Doom3).
Aber wieder Back to Topic:
Ich finde die GeForce 6xxx Karten haben im Shader 2.x Bereich stark aufgeholt und bieten halt auch Shader 3.x - also was will man mehr. Ich denke zwar nicht daß der Sprung von 2 auf 3 so gewaltig sein wird wie 1.x auf 2.x - aber es ist sicher nicht schlecht wenn man's hat !
Wieder etwas Off Topic
@Night<eye>
Du hast ja "nur" ne normale FX5800 - sehe ich das richitg ?
Hat die nicht nur 128MB DDR1 RAM ? - die Ultra hatte ja den (teuren) DDR2 RAM.
Und die lässt Du @ default rennen ?!
Noch mehr Off Topic
Netter Avatar ... auch ein Trent Reznor / NIN Fan ?
Night<eye> schrieb:zum thema ja habe eine normale 5800 ohne den teuren DDR2
musst bedenken das die FX5900 auch nur DDR1 hatte.
der speicher lässt sich aber problemlos auf 1000mhz takten nur will ich das nicht unbedingt weil ich die karte schonen möchte.
selbst mit einer 5900xt geht doom3 super gut und meine fx5800 hat in etwa den speed einer 5900xt wenn nicht sogar etwas mehr aber halt weniger oc möglichkeiten glaube ich.