Umfrage zu PS 3.0

würdet ihr noch eine Graka ohne PS 3.0 kaufen ?

• ja

Stimmen: 120 44,4%
  • nein

Stimmen: 150 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Thade schreibt ne fx5800 ist lahmer als ne 5900xt und piefke schreibt mit ner 5900xt war doom3 unspielbar.
@ Piefke ich glaube es lag an der cpu warum kann ich sonnst mit der fx5800 doom 3 High details 1024x768 zocken flüssig zocken ?

@Bucho jo hörst länger als ich und hab ihn noch nicht live gesehen aber ganz stark vor genommen :d
hab leider erst folgende alben
Pretty Hate Machine
Broken
Fixed
The Downward spirlale deluxe edition
Further Down the Spiral
The Fragile
Thinks falling Apart
And All That Could Have Been
With Teeth
die restlichen 14 sind bis Dato nur sehr schwer in deutschland zu kriegen. hab echt kein glück ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Night<eye>

sach mal raffst du es nicht ?
es geht in diesen Thread um PS3.0 da hat ne 5800 nix zu suchen, und deine Musik schon garnicht !

mach dir nen 5800 huldigungs Thread auf, und deine Musik kannst du sicher im offTopic unterbringen !

also weiter mit PS3.0 ! :btt:

ich mach dann mal nen post zum thema ...

ich hab bereits ne ps3.0 karte die 6600gt pci-e und werde definitiv keine karte mehr unter ps3.0 kaufen aus vielen gründen:

1. radeon X8xx karten kommen für micht nicht in frage weil ich einfach zufrieden bin
2. die nächste generation sowieso schon ps3.0 hat

also da ich grundsätzlich nur alle 2 generationen grafikkarten kaufe und das sicher viele anderen auch machen muss ich sagen lohnt es sich kaum eine ps2.0 karte zu kaufen weil dann eben bis die nächste ansteht der ps3.0 schon standart ist und somit nachteile mit der eigenen karte entstehen

Mar schrieb:
D.H. HDR geht ned ohne hardware die PS3.0 integriert hat?

Nein - eine Art "unechtes" HDR geht auch softwareseitig auf Karten die sogar nur Shader 1.x können (ist halt etwas gefaked weil's mit Glow und Kontrast Effekten erziehlt wird) - und mit Shader 2.0 geht ebenfalls eine qualtitativ etwas bessere und flottere Art von HDR.
Also alles ne Programmierer Sache ... nur halt ab Shader 2 bzw. 3 Karten ist es qualitativ besser und performanter.

ECHTES HDR können halt derzeit nur die 6x00er und 7800er - allerdings auch qualitativ noch nicht das wahre.

Bin auch schon gespannt was die neue ATI abliefert.
Und ich denke daß für FarCry sicher der ein oder andere Patch dann für die neue ATI rauskommen wird - Crytek arbeitet ja ziemlich eng mit mehreren Hardwareherstellern zusammen. (das letzt FarCry Techdemo war ja auf einer X800 ...)
Ich finde das eigentlich super von denen daß die nachträglich so viele Features in Ihren Patchen hinzufügen. Eben so Spielereien wie PS3 Support / HDR und noch ein paar andere Sachen wo auch ATI Karten profitieren und auch den 64Bit Patch. Sowas gibt's kaum bei einem Spiel.

@Night<eye>
Also wie ich schon geschrieben habe hatte ich eigentlich auch keine Probs mit Doom3 und der FX5900 @1024 Ultra.
Zu NIN
Naja dann hast Du ja eh schon mal so ziemlich die wichtigsten Sachen ... die anderen sind ja meist nur Singles / EPs oder Sonstiges.
Jedoch hab' ich da schon ein paar feine Sachen ... z.B. eines der allerersten Live Mitschnitte auf CD von 1988 :eek: sowie das "Promotion" Album - quasi die Pre- Pretty Hate Machine - nennt sich "Purest Feeling". Dann hab' ich noch unzählige Live Mitschnitte (sehr gut ist z.B. von 1994 NIN in Woodstock !) und auch gemeinsame Auftritte von David Bowie und NIN. Heisser Tipp - Bowie & NIN "I'm afraid of Americans" und Live Bowie & NIN "Hurt" oder "Reptile".
Ich habe auch die doppel VHS (NTSC) "Closure" - und warte sehnsüchtig daß die endlich auf DVD released wird. (wurde schon vor Jahren geplant)

EDIT: Okay - Night<eye> - ich verweise mal auf einen alten Thread von mir - da können wir über NIN quatschen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=109335

Und laß die anderen halt in dem Glauben daß die FX5800/5900er Karten soooo super mies sind - vor allem in D3.

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Nein - eine Art "unechtes" HDR geht auch softwareseitig auf Karten die sogar nur Shader 1.x können (ist halt etwas gefaked weil's mit Glow und Kontrast Effekten erziehlt wird) - und mit Shader 2.0 geht ebenfalls eine qualtitativ etwas bessere und flottere Art von HDR.
Also alles ne Programmierer Sache ... nur halt ab Shader 2 bzw. 3 Karten ist es qualitativ besser und performanter.

ECHTES HDR können halt derzeit nur die 6x00er und 7800er - allerdings auch qualitativ noch nicht das wahre.
Richtig 100% HDR kann noch keine Karte ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/HDR

dann kann die NVidia es aber am besten Simulieren ! :wink:

und zur 5800, ich hab nie gesagt das die schlecht war, ich z.B war mit meiner 5900XT sehr zufrieden, genauso wie mit meiner 4200ti, aber es ist nun mal so, jedem schlägt die stunde!
und diese Karten sind halt nun von der Technik überholt !
und irgendwie ging es doch um PS3.0 oder, und irgendwie versucht hier einer seine 5800 in jedem Thread unterzubringen !

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche keine 5800 in dem threat unterzubringen nur will ich euch unwissenden klarmachen das eine fx5800 für doom 3 high details 1024x768 ohne AA ohne AF flüssig darstellen kann.
das unwissend bezieht sich nur auf die meinungen über die Fx5800 den jeder andere 5800 user wird es euch bestätigen können.

hallo zusammen,

ich bin neu hier habe mich gestern angemeldet.

ich habe mir das thema schon länger angesehn und finde die frage sehr sinlos!

denn wer hier auf nein gedrückt hat, sagt wohl nicht die warheit!

ich würde mir noch mal eine ohne P.S. 3.0 kaufen, es kommt nur auf den preis an.

und wenn ich euch allen meine radeon x800 xt pe für 100 euro anbieten würde, wären 95% von den leuten die nein getipt haben sofort am jammern ich will sie ich will sie aber tja da ihr sie ja nicht wollt :-).
also und noch was wenns ne karte mit nur directx 8.1 geben würde die aber doppelt so schnell waere wie die neue geforce 7 und dabei sehr billig ja auch so eine karte wuerde ich mir noch kaufen.bei mir ist speed und preis am wichtigsten!

mfg martin

was willst du mit der karte machen ... es gibt schon soviele spiele die bereits auf direct x9.0 effekte setzen das auch bei massig leistung und gutem preis schwachsinnig wäre auf grafik zu verzichten dafür hat man 1000 fps

hi ja das stimmt schon deswegen müsste der preis auch in dem fal sehr günstig sein habe ich doch geschrieben.(so 100 euro z. b.)
dann würde ich sie kaufen. Denn bei den neueren spielen hätte ich vieleicht sogar eine bessere grafik als du mit deiner!
den ich könnte alles mit 1600x1200 und voll af + aa + allen details (zumindest was 8.1 hergibt einstellen) du müstes bald immer mehr reduzieren bis du gar nichts mehr hast von Direct x 9 :-).
mfg martin

ja super ein spiel :-)

ok klar wenns so ist, waere das schonmal nicht so gut weil dann die gefahr hoch ist das immer mehr spiele nicht ohne dx9 compatible karte starten !
also kann man bf2 nicht mit einer geforce 4 spielen echt ??

ganz ehrlich ich hab nen 19" monitor und spiele alles auf 1280x 1024 und da kann ich grösstenteils noch aa und af zuschalten ohne das es zu ruckeln beginnt ... doom3 läuft zumindest genauso wie hl2 ...

mfg AngeL

@Angel.

ich sehe du hast auch die 6600GT !?

also wenn ich schreibe das ich in 1280*1024 super Gamen kann mit vollen detail, oder das ich in 1024*768 FarCry mit HDR spilen kann, werde ich immer als Spinner abgestempelt !
Ich finde die 6600Gt ist ne Hammer Karte !

Ja das kann sein flüssig ist auch immer eine ansichtsache (bei shoutern mini 60 fps durchschnitt)

habe nie gesagt das die geforce 6 6600 gt schlecht ist WAR ECHT EIN PREIS HAMMER!

aber wie du siehst kannst du nicht alles an machen das heist hast auch nicht optimale bild qualität.

so bringt dir bei deiner karte hdr und P.S 3.0 auch nicht sehr viel!

ABER WIE GESAGT VON PREIS LEISTUNG ECHT EINE TOP KARTE!

ja nur wenn du sagst das es nicht so toll ist nicht alles was vom Spiel geboten wird anzuschalten, und mann damit ja auf was verzichten muss, spricht das ja für PS3.0 und HDR !
Warum dann mit ner ATI auf etwas verzichten, wenn es mit der NVidia geht , das wiederspricht sich doch !

Fast alle Leute hier im Thread sagen das man den Unterschied zwischen PS.3 und 2 nicht wirklich sieht. Und HDR könnten die Entwickler auch mit ATi-Karten verfügbar machen wie ich das verstanden hab.

Trotzdem, wenn man es ganz objektiv sieht, haben NV-Karten vorteile hinsichtlich Bildqualität... ups nein war da nicht was mit Chea...*autsch* :fresse: ich meine HDR und sowas...

€: Smileys enfernt weil ich mich nicht auf euer Niveau :lol: einlasse :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit einer tollen geforce 6 ultra oder so zur zeit keine optischen forteile erziehlen weil die zu lam ist! in hohen auflösungen.(wenn du alles auf on machst)
und bis die spiele so programiert sind das deine ultra nicht soviel an leistung verliert haben die spiele an sich schon riesige anforderungen.
und was bleibt dir am ende eine karte die zwar mehr qualitäts einstellungen hat aber zu langsam ist.Lieber bischen weniger qualität und dafuer flüssig.
du kaufs doch auch nicht ein auto das nicht fahren kann aber dafuer verdammt gut aussieht.

und noch mal ich wiederspreche mir nicht.meine "ati" macht in den neuen spielen viel her weil ich viele verschönerungen an machen kann.(durch den speed)

Piefke wiederspricht ihm selbst auch nicht *lol*

ich geb meinem sklaven aber recht, lieber Kantenglätung und AF als PS3.0!
Okay, HDR ist schon cool! Hät ich auch gern, stimmt!

Moc

Piefke schrieb:
OK, dann bleib aber in der Preisklasse 6600GT vs 9800pro !

Toll eine alte Technik mit einer neuen zu vergleichen stinkt wohl ein bisschen. Es heißt nicht das beide Karten gleich teuer sind auch gleich gut sein müssen. Immerhin ist die 9800Pro schon 2 Jahre alt und die 6600GT gerade mal rund 8 bis 9 Monate.

@oc-man
wir vergleichen ATI und NV !

@Riverna

wenn du es so siehst, gibst du ja zu, das ATI veraltete Technik hat, weil ja noch keine PS3.0 hat !
Und die 6600GT war gegen den 9800 gesetzt worden, was kann ich dafür wenn NV für das gleiche Geld einen High Tech Chip gebracht hat, und ATI stur den 9800 weiterverkauft hat ! ( Dez 2004 ! )
und ATI hat bis jetzt ja nichts drann geändert !
wenn ich deine Worte nutze, haben die jetzt nur schnelle alte Technik !

Piefke schrieb:
@oc-man
wir vergleichen ATI und NV !

@Riverna

wenn du es so siehst, gibst du ja zu, das ATI veraltete Technik hat, weil ja noch keine PS3.0 hat !
Und die 6600GT war gegen den 9800 gesetzt worden, was kann ich dafür wenn NV für das gleiche Geld einen High Tech Chip gebracht hat, und ATI stur den 9800 weiterverkauft hat ! ( Dez 2004 ! )
und ATI hat bis jetzt ja nichts drann geändert !
wenn ich deine Worte nutze, haben die jetzt nur schnelle alte Technik !

Es war darauf bezogen das man eine Karte die schon 2 Jahre auf dem Markt ist nicht mit einer neueren Karte vergleichen kann. Obwohl die 6600GT auf weit von High End Technik entfernt ist. Die 9800Pro war auch bei ATI nur noch Low Cost Bereich da man für mehr Leistung eine X8xxx Karte kaufen kann. Der R360 hat einfach nur die Palette abgerundet.

Die Technik von ATI ist zwar alt aber schnell. Und was bringt dir neue Technik die noch gar nicht unterstüzt wird. In 1 Jahr würde ich mir auch keine Grafikkarte kaufen die noch PS2.0 haben. Aber auch nur wenn es bis dahin wirklich spiele gibt die PS2.0 und HDR auch wirklich sinnvoll nutzen. Und die 6xxxer Serie ist auch nicht wirklich eine neue Technik sie ist nur etwas auf poliert.

Aber ob ich nun schnelle alte Technik oder schnelle neue Technik habe ist mir egal für mich ist wichtig das ich genug Leistung bei guter Bildqualität habe. Mir bringen neue Features nichts wenn diese nicht richtig bis gar nicht genutzt werden.

Hi,

ATI fährt doch keine veraltete Technik.
Jede Menge rafinierter Video-Technik wird da auf der Platine verarbeitet.
Und effizienter arbeiten tun die KArten mit Sicherheit,
da sie ned so heiß werden.
Allerdings arbeiten die Nivideas im ps3.0 bereich natürlich viel effizienter,
betrachtet man die performance einer 6800LE die in höheren Auflösungen in D3 mit einer X800Pro stand hält.

Beide Marken produzieren recht gute Ware, die abhängig von Kundenwunsch, Ansprüchen und Markenverbundenheit, stets ihren Abnehmer finden werden.
Das ist doch nicht schlecht oder?

Grüße

Ich sage ja auch nicht, das ich ATI schlecht finde! Die bauen echt gute sachen, nur ich finde es schade, das sie es einfach verpennt haben mit dem PS3.0 !
Hoffe das da bald was kommt, und zwar nicht im High end bereich, sondern Bezahlbar !(200-300,-€ )
der PS3.0 ist nun mal die Technik der zukunft, auch wenn die erste ( und wohl auch die zweite ) generation der Karten nicht ausreicht um das Potential von PS3.0 darzustellen, ist es doch immer wichtig in diesem Bereich Pionierarbeit zu leisten !
und da hat momentan halt NVidia den richtigen richer gehabt !
oder würdest du ein Auto mit 1000PS kaufen, wenn es im gegensatz zu dem mit 850 kein ABS hat ?

:hmm: Ich hatte gestern schon einmal meinen Text gelöscht, weil ich es satt habe mich mit ********* runzutreiten. Aber es geht einen so langsam richtig aufn *****.
Also wo liegt der Unterschied von 2.0 zu 3.0, los zeig es mir bitte. Immer nur Texte aber ich sehe nix. Ich muß es wohl besser wissen wenn ich schon von ner 6800 Ultra wieder zur ATI wechsel. Nix Unterschied, PS 3.0 bringt rein optisch nix, das ist FAKT!
Ich habe die Ultra wieder rausgeschmissen, weil mir Bildqualität wichtig ist(einige möges es wohl nicht gerne sehen): Ich zocke lieber mit AA u. AF in einer Super Bildqualität, als in niedrigen Auflösungen ohne AA u. Af zu zocken, da kann ich mir ja gleich nen GameCube holen.
Ich habe schon mal gesagt, es hat seinen Grund warum SplinterCell nicht 2.0 unterstützt, das ist Absicht damit man nicht sieht das da kein Unterschied ist.
ATI hat es gut gemacht auf 3.0 zu verzichten, und lieber auf eine vernünftige Bildqualität mit sehr guter Leristung zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh