Das habe ich nie gesagt. Du legst mir sachen in den Mund die ich nie gesagt habe.Ich fasse deine Ansicht mal einfach zusammen: Der Mensch ist schlecht und voller Fehler, deswegen braucht es Menschen mit Machtbefugnissen um dies zu korrigieren.
Und jetzt wirf mal einen Blick auf die Figuren welche aktuell die Regierung stellt.
Merkst du den dir ins Gesicht schreienden Fehler in deiner grandiosen Logik?
Aber egal. Wo soll ich anfangen.
Erstmal strebt der Mensch immer danach eine gewisse Art von Führung zu haben.
Und je nach größe der Gesellschaft oder den äusseren Einflüssen ist mal die eine oder die andere Führungsform präferiert.
Die Evolutionäre Entwicklung des Menschen hat auch dazu geführt, dass wir uns anderen Unterordnen, denn es ehöht unsere Fitness (reproductive success and lowers our mortality).
Ein staat ist nur eine weiterentwicklung der Stammesgesellschaft. Und ja da gehört auch das zwingen zu, denn ohne Zwang funktioniert eine größere Gesellschaft nicht.
Denn die evolutionären Vorteile einer Führung überwiegen.
Der Kapitalismus auf der anderen seite ist keine evolutionäre Entwicklung. Es ist eine rein Kulturelle. Sie ist vielleicht für einige ne Natural selection aber keine Gegebenheit des lebens.
Das währe eher altruismus bzw. human cooperation. Das kannst du im ersten teil des Papers lesen.
Da ich aber keinen bock habe dir meinen gesamten kurs der Evolutionär Psychologie näher zu bringen (der sich überigens auch mit dem kapitalismus als Sozio-Ökoonomische Variabel, beschäftigt) lasse ich dir lieber ein paper da, da kannst du dich dann durchlesen (zweiter Teil des Papers).
Sozial Psychologie werde ich dir auch nicht näher bringen. Das dauert mir zu lange
Zum rest sei gesagt, dass die Marktwirtschaft eine Theorie ist, nichts anderes und das diese Theorie niemals der Wirklichkeit entspricht.
Und ja ein unternehemn kann mich zwingen oder eben beeinflussen. Durch Werbung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: