Umfrage ZUverlässigkeit von Samsung PLatten? Hattet ihr schon Ausfälle?

Wie lange halten, hielten Eure Samsung Platten?

  • Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

    Stimmen: 227 71,8%
  • Meine Platte fiel nach weniger als 4 Wochen aus.

    Stimmen: 20 6,3%
  • Meine Platte fiel nach nach 1 - 3 Monaten aus.

    Stimmen: 17 5,4%
  • Meine Platte fiel nach 3 - 6 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 6 - 9 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 9 - 12 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Sie fiel nach mehr als 15 Monaten aus.

    Stimmen: 19 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
Komisch, bei mir war WD immer der letzte Schott. ;) 3x WD gehabt = 3x kaputt!! Zwei WD5000AAKS sogar innerhalb 3 Tagen (die erste nach sagenaften 4 Stunden mit einen leicht qualmenden und stinkenden Platinenbauteilkurzschluss). Seither steht WD blacklistet bei mir.

Davor und danach nur Samsung Platten benutzt, keine Ahnung wieviele, da zigfach hier und im MF-Forum gebraucht weiter verkauft - kaputt gegangen sind mir definitiv in der ganzen Zeit jedoch nur zwei. Guter Durchschnitt. :)

Derzeit nutze ich sechs F1er, 3x HD321KJ & 3x HD753LJ, die vierte HD753LJ ist gerade in der RMA (das ist die zweite gesamt defekte s.o.) und da warte ich mal ab, wann EDC mir eine neue zurück schickt. Das die wegen nicht EU-Garantie nicht repariert/getauscht wird, davon hat der Support mir trotz zweimaligen eMail-Verkehr bisher nix geschrieben, von daher gehe ich davon aus, daß die getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1xSamsung 500 GB seit März 2008 (Rechner01)
1xSamsung 400 GB seit März 2008 (Rechner02)
1xSamsung 400 GB seit Februar 2007 (Rechner03)
1xSamsung 500 GB seit Oktober 2007 (Rechner03)-->seit Oktober 2008 bei einem Kumpel
alles Spinpoint. Genauere Daten kann ich leider nicht liefern, da ich die HDDs nicht in der Nähe hab.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
HD501LJ 500gb, seit 13 monaten täglich paar stunden mit windows media center (hd kennt kein idle, tv wird immer gepuffert). porblemlos.
Habe heute eine 320gb F1 bekommen, mal schauen ob sie genauso gut ist. verdammt schnell und verdammt leise ist sie schonmal.
 
Samsung SP2504c P120 seit Juni 2006 als Systemplatte alles Bestens.
Samsung HD501LJ T166 seit Oktober 2007 als Datenplatte ebenfalls alles im grünen Bereich.

Mich wundert auch diese "anscheinend" exorbitant hohe Ausfallquote der F1 Serie. Gab es da evtl. mal eine Stellungnahme seitens Samsung?

Ich werde die beiden Platten jetzt durch 2 WD Caviar Black ersetzen.
 
2 mal Samsung SP2504C 250GB kein Ausfall.

Laut HD Tune hat die eine 5447 und die andere 1775 Stunden auf dem Tacho.
 
Was nennst du exorbitant hoch?

Nur weil ein paar User schreiben, daß denen eine F1 ausgefallen ist heißt das noch lange nicht, daß die nix taugen und wenn mal ein paar der User bei denen die F1er schon lange fehlerfrei laufen auch ihre Erfahrungen zum besten geben, schaut das Ergebniss schon wieder ganz anders aus. ;)

Ich hab 7 F1er, eine in der RMA, und? Die anderen 6 laufen top.

Wenn jetzt noch der Austausch über den Servicepartner EDC wegen nicht EU-verifiziert ohne Beanstandungen abläuft (wird ja hier im Forum viel Rätelraten drüber geschrieben), kann man vom Samsung-Support auch nix schlechtes berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

Samsung SpinPoint F1 750 GB (HD753LJ)

Seit 31.03. diesen Jahres im Einsatz (1892 Std. insgesamt).
 
Was nennst du exorbitant hoch?
Nur weil ein paar User schreiben, daß denen eine F1 ausgefallen ist heißt das noch lange nicht, daß die nix taugen und wenn mal ein paar der User bei denen die F1er schon lange fehlerfrei laufen auch ihre Erfahrungen zum besten geben, schaut das Ergebniss schon wieder ganz anders aus. ;)

Also wenn ich die Ausfallmeldungen in diversen Foren und bei Geizhals so lese, kommt mir das doch etwas "mehr" als ein paar User vor.
 
Ich habe derzeit in Nutzung:

6x Samsung SP2504C
8x Samsung HD501LJ
2x Samsung HM160HI (2,5")
und bisher hat sich nur eine 2,5" 80GB-Samsung-Platte verabschiedet.

Ich glaube die ältesten 2504C sind aus dem Jahre '05, genaue Werte habe ich leider zur Zeit nicht zur Hand, allerdings selten, dass die Systeme mal aus waren.
 
Hab noch keine defekte Samsung HD gehabt:

4x HD161HJ laufen seit 1,5 Jahren
4x SP2504C laufen seit 2 Jahren
1x HD102UJ läuft seit nem halben Jahr
1x HD102UJ läuft seit 2 Monaten

Grüsse

McLaine
 
Meine Samsung-Platten:
2x 250GB
3x 500GB
2x 750GB
2x 1TB

Bisher is keine einzige defekt.
 
Hat nicht mal ne Woche durchgehalten. 3 Tage, dann war Feierabend mit Samsung. Seitdem - mit Ausnahme einer Hitachi - nur noch Seagate! Und seither auch keine Ausfälle (seit immerhin 2,5 Jahren)!

Gruß

Cypher
 
Meine erste Platte war eine Maxtor 120GB, irrsinnig laut und heiß.
Ging mir nach 1 Jahr kaputt.
Fahre nun mit Samsung seit 2 Jahren ohne Ausfall mit insgesamt 10 verbauten Platten sehr gut!
 
die 200 Gb IDE platte rennt jetzt schon über eineinhalb jahre ohne probleme.
 
Ich habe mal im Namen für einen Freund für

Meine Platte fiel nach 3 - 6 Monaten aus.

gestimmt


Er hat eine Samsung F1 500GB und diese fiel vor ein paar Tagen aus.
Gestern war ich bei ihm und wir hatten erstmal das ESTool drüber laufen gelassen.

Folgende Fehler traten auf:
Beim Scan traten folgende Fehler auf:
SMART Error: AJ26
Bad Sektor: AJ24

Diese Stelle ist immer wieder aufgetreten (bis ich es nach 30min.abgebrochen hatte)
LBA62 : 2490000


Beim versuch mit einer Ubuntu-CD Daten zu retten, sah ich die Festplatte zu Beginn und dann war sie auf einmal weg.
Nun wird die Festplatte nicht mal mehr vom Motherboard erkannt und ich komme nicht mal dazu überhaupt von der ESTool's CD zu booten um eine Level0 Formatierung durchzuführen.

Morgen werden wir mal beim Service von Samsung anrufen und dann RMA fordern.

Nun ärgert er sich sehr, da er im Juni auf eine Seagate 7200.11 500GB keine 2 Tage warten wollte und die Samsung als Alternative genommen hatte.
 
von meinen platten sind

4 * 250 gb
1 * 500 gb
1 * 160 gb

von samsung laufen alle ohne problehme
 
Samsung Spinpoint 1614N (IDE): Läuft bei mir seit 4 Jahren ohne Probleme. Ist zZ ÜBergangsplatte in meinem Hauptrechner, war vorher in USB verbaut
Samsung 400GB IDE (extern in FW800): Ohne Probleme. Etwas laut, aber schnell
Samsung 500GB S-ATA: ohne Probleme, schöne Platte

meine Platten laufen zwar nicht 24/7, aber sehr lange am Tag (i.d.R. mach ich den Rechner morgens an und abends aus...)
 
Habe 2x Samsung SP2504C 250GB und die laufen schon seit fast 3,5 Jahren einwandfrei!! Sollte mir trotzdem überlegen langsam Backups zu erstellen ... Man weis ja nie ;)
 
ich habe meine seit ca.38 Monaten und die läuft immernoch.
ich muss aber dazu sagen, dass sie davon nur 16 Monate lief. die restliche zeit hatte ich den rechner einfach nicht an ^^
 
Meine Samsung Spitpoint 250 GIG ist am Wochende nach 2 Jahren ausgefallen (klassischer Head Crash) war meine GamesPlatte zum glück keine lebensnotwendigen Daten...

Schade Drum nun werde ich mir noch eine zweite WD besorgen
 
Ich habe eine uralte 160er Samsung (IDE) die jetzt langsam an einer Lagerunwucht zu sterben scheint, zumindest lassen das die Geräusche und die Vibrationen vermuten. Lauften tut sie aber immer noch. Und wie viele Jahre die alt ist kann ich nicht mal schätzen!

Dann habe ich noch 2 250er und eine 500er Samsung, läuft alles perfekt und wie am ersten Tag.
 
Habe seit Jahren keine Probleme mit Samsung Platten:

Folgende hatte ich über Monate/Jahre hinweg im Einsatz, oder habe ich gerade noch im Einsatz:

2x 250GB
2x 400GB
2x 640GB
3x 1000GB

Die meisten Platten laufen 24/7, die ältesten Platten haben über 12.000 Betriebsstunden hinter sich.
 
die HD321KJ viel schon nach 3Monaten einmal aus. Die zweite HD321KJ machte 4Mnate. nmun Hab ich seitnem Monat die F! udn die rennt einfach(640GB=
 
1x250GB 3,5 Zoll (SP2504C) - seit knapp 4 Jahren einwandfrei
1x250GB 3,5 Zoll (SP2504C) - seit knapp 1 1/2 Jahren einwandfrei
1x500GB 2,5 Zoll (HM500LI) - seit 3 Monaten (extern) einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh