Umfrage ZUverlässigkeit von Samsung PLatten? Hattet ihr schon Ausfälle?

Wie lange halten, hielten Eure Samsung Platten?

  • Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

    Stimmen: 227 71,8%
  • Meine Platte fiel nach weniger als 4 Wochen aus.

    Stimmen: 20 6,3%
  • Meine Platte fiel nach nach 1 - 3 Monaten aus.

    Stimmen: 17 5,4%
  • Meine Platte fiel nach 3 - 6 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 6 - 9 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 9 - 12 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Sie fiel nach mehr als 15 Monaten aus.

    Stimmen: 19 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Nabend,

ich würde gerne eroieren wie es mit der Zuverlässigkeit von Samsung PLatten steht. Wie einige vielleicht wissen halte ich von diesem Hersteller überhaupt, seitdem mir in einem Jahr 6 Platten gestorben sind.
Deshalb möchte ich Euch bitte abzustimmen und Eure Erfahrungen mit Samsung Platte zu posten. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn hauptsächlich 24/7 User abstimmen würden.

Gruß

Madz


Eine Bitte: Wer abstimmt das die Platte nch läuft, der sollte doch bitte auch im Tread nennen wie lange er sie schon hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Samsung Spinpoint 200gb S-ata @ Raid0 beim Bruder seit .... 16 Monaten

2 Samsung Spinpoint T166 320gb s-ata @ Raid0 bei mir seit ... 6 Monaten

Bin zufrieden über den Speed, bruder auch und kann mich nicht über ausfälle beklagen :d
 
Guter thrad, ich enthalte mich aber mal der Umfrage da meine einzigen und ersten Samsung Platten keine 4 Wochen alt sind.
 
Meine F1 1TB ist nach einem viertel Jahr defekt, bin auf die Austauschplatte gespannt.

Platte lief größtenteils 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle User

Meine SATA 2 Festplatte von Samsung läuft noch 1A ,die Samsung Festplatte läuft voll zuverlässig,ich würde Samsung Festplatte immer wieder kaufen.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Platte die ich damals als Austauschplatte bekam ist ebenfalls nach 3 Monaten abgeschmiert. Dagegen habe ich mit Western digital in 9 Jahren Dauerbetrieb keinen Ausfall. Meine älteste ist eine 80er 7200U/min, Allerdings nicht mehr verbaut.
 
Mein Weib hat eine SP2514N und die läuft nun jetzt auch seit ca. 2 Jahren.
 
Hab 2 SP2004C laufen ohne Probleme
Dauer weiß ich nich genau da gebraucht gekauft
sieht so bei mir aktuell aus:

beide im Silenstar Dual

(evtl Wären SMART Screens interessant, auch bei den AusgefallenenPlatten sofern da mal vorher welche gemacht wurden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 640er läuft seit gut 170h... :)
 
Habe bislang 3 Samsung SpinPoint T166 (500 gb) verbaut, bislang keine Ausfälle (alle ungefähr ein halbes Jahr alt). Bin mit Samsung Platten insgesamt super zufrieden!
 
Absolut: Nein. Nach meinen Erfahrungen(Zwei Jahre 2x200Gbyte Spinpoint SATAII@RAID0) würde ich das eher bei Seagate-Platten behaupten, tue ich aber nicht...
 
insgesamt ca. 20 platten in den letzte 2 jahren verbaut... bisher keine ausfälle. wobei bestimmt nicht alle 24/7 laufen
 
Selber nutze ich einige Samsung HDDs.
Zudem habe ich noch unzählige wo anders verbaut, bisher keinerlei Ausfälle!
 
HDD IDE: 80GB seit 2002 _Fehlerfrei_.

HDD SATA: 4*160GB seit 2005 Fehlerfrei im RAID. ;-)
Und sonst eigentlich "alles" Samsung hier. :p

Ein Ausfall: HM120JI - 2,5" Laptopfestplatte, welche im Laptop unterwegs eingesetzt wurde, hat einen "schlag" nicht überlebt.....

Ansonsten alles Top!
 
Allerdings ist bei meiner 500er Samsung der Smartwert Hardware ECC Recovered verdammt hoch. von 3.000.000 bist xx.000.000.
Weiss aber nicht, ob das schlimm ist. Ich mach auf jeden Fall Backups.
 
Meine F1 750 läuft auch seit geraumer Zeit ohne Probleme... lasst mich überlegen *grübel* ... ja, seit Freitag hab ich die :fresse:
 
Hab meine Platte jetzt seit 2 1/2 Jahren, sie läuft wie am ersten Tag, Staub hat ihr bis jez auch noch nix getan!!
 
Ich habe seit Jahren fast nur Samsung Platten im Einsatz. Sie liefen teilweise im 24/7 Betrieb.

Im Einsatz habe ich momentan:
2x 160 IDE (liefen 2 Jahre 24/7 jetzt als Wechsellaufwerke immer nach Bedarf, aber eine läuft immer mit)
2x 250 IDE (laufen nur selten im USB Gehäuse)
1x 250GB SATA seit 1,5Jahren 24/7
1x 320GB SATA seit 1Jahr 24/7
1x 400GB SATA im externen Sata Case bei Bedarf

Ich persönlich bin von Samsung Platten überzeugt und werde sie auch weiterhin einsetzten.

gruß MP
 
Eine 160GB IDE Samsung läuft noch im alten Rechner
250GB S-ATA im neuen.
dazu noch eine 250 und eine 200 bei Freunden

Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme damit.
 
Meine neue Samsung F1 mit 1TB lief keinen Tag einwandfrei (3x getauscht, dann Kauf anulliert). Ansonsten absolut keine Probleme, hab momentan 3 T166 im Betrieb und zwar schon seit Jahren :)
 
2x80er ide-jetzt Extern 7 jahre alt davon 3 Jahre im Pc-np
1x160er sata-jetzt extern 6 Jahre davon 3 im Pc-np
2x200er sata-eine extern 5 jahre davon 1ne 4 jahreim Pc-np die 2te war von anfang an extern ist aber nach 4 jahren wo-vermutlich nach einem Abend mit der mobielen disco zuwenig abkühlen lassen-von plus 28 Grad raum raus ins ca. -10 grad kalte auto danach tot
3x1000 derzeit im pc 3 monate alt und 2 erst 2 wochen laufen im Fileserver 24/7 bisher keine probs
 
Samsung T166 500 GB läuft seit ung. 6 Monaten ohne Probleme.
 
Also ich hab bei mir, in der Familie und bei Freunden ausschliesslich Samsung SpinPoint Platten verbaut.
Angefangen von 120GB über 200GB und 250GB (alles PATA) bis hin zu 500GB (HD501LJ).
Kein einziger Ausfall bis jetzt.

HD501LJ laufen 2 Stück ca. seit 6-9 Monaten 16-24h am Tag, die anderen 2 nur ca. 8h pro Tag.

Spinpoint F1 Festplatten haben wir noch nicht im Einsatz, hört man allerdings auch nicht grad das beste drüber ;)

Aber trotzdem werden die F1 mir auf die Einkaufsliste kommen. Irgendwann ;)
Samsung ist für mich der Festplattenhersteller meiner Wahl: leise, günstig, schnell. Und wenn mal Platten kaputtgehen :wayne: Dann kommt ne neue rein und das Backup zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Samsung-Platte - bislang habe ich 4 Stück verbaut, alles 250GB-Versionen SATA (ich glaube das war die SpinPoint T133-Serie).

Alle laufen leise und absolut zuverlässig - seit dem Einbau vor ca. 2, bzw 1,5 Jahren (?).
 
Erfahrung mit Festplatten:

1 Seagate 32 GB: lief jahrelang einwandfrei, ausgemustert da zu klein
2 WD 100 GB: Beide haben kurz nach Ablauf der 3-jährigen Herstellergarantie den Dienst quittiert
1 WD 160GB: Seit Jahren einwandfrei
3 WD Raptor: 2 einwandfrei, die dritte hat einen Stoß abbekommen und ging kaputt, WD hat auf Garantie eine neue geschickt.
Nun Samsung 500 GB T166: bisher einwandfrei

Zur neuen Samsung F1 Serie werde ich nicht wechseln, da ist mir das Ausfallrisiko zu groß.
Interessant sind die neuen 1TB Green Power Laufwerke von WD, die langsamer rotieren und daher kühler und vibrationsärmer bleiben als vergleichbare Laufwerke.
Auch Seagate scheint mir eine gute Alternative zu sein. Hitachi ist dagegen deutlich teurer als die Konkurrenz.
 
4 Samsung platten:
1x F1 1TB: seit halben Jahr ohne Probleme
1x F1 750GB: seit dreiviertel Jahr keine Probs
2x 500GB: seit 2 Jahren ohne probs

wenn man sich die Verteilung anschaut ist sie aber irreführent! ersten kann man nur einmal abstimmen wenn nichts kaputt gegangen ist obwohl man mehrere Platten hat und zum anderen schauen viele Leute nur ins Forum wenn sie Probleme haben... Is wie mit der mensch. Gesundheit... wer nicht krank ist geht auch selten zum Arzt!

heute nochma 2x F1 1TB bestellt...
 
Meine F1 1TB ist nach einem viertel Jahr defekt, bin auf die Austauschplatte gespannt.

Platte lief größtenteils 24/7.

Welche FW hatte die F1?
Mit der neuen FW sollen die Fehler angeblich behoben sein.

Die F1 1TB eines Kollegen war schon nach 30min. kaputt!!! Ob das jmd unterbieten kann? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Samsung-Platte - bislang habe ich 4 Stück verbaut, alles 250GB-Versionen SATA (ich glaube das war die SpinPoint T133-Serie).
Wenn du damit die 2504C aus deiner Sig meinst, hab die auch und gehören noch zu der "P"-Serie. Modelle der "T-Serie" fangen meist mit "HD" an und bei den 250er ist das zb. die HD252KJ (T-166).
 
Welche FW hatte die F1?
Mit der neuen FW sollen die Fehler angeblich behoben sein.

Die F1 1TB eines Kollegen war schon nach 30min. kaputt!!! Ob das jmd unterbieten kann? :fresse:
Meine Platte hatte noch die 1106er FW drauf, mit der Neuen soll es wohl besser sein, werd ich nach der RMA sehen ob sich da was getan hat, evtl brech ich ja noch den Rekord?:fresse: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh