besser wäre es, könnte ab 2x 60GB GXP-120er IBM bis Hitachi jetzt mehr als 20 Platten verbaute mit 0% Fehlerquote bescheinigen, 2 sind zwar kaputt gegangen, aber durch 1x Blitzschlag, und 1x Rollerunfall bei Glatteis, 1x 160GB in Eimer, konnte noch die Daten vorher sichern, und 1x 40GB im Arsch.
WD kann ich nicht zu sagen, hatte selbst nie WD. Habe hier zwar eine liegen die ein Headcrash hat, habe ich vom Kollegen mitbekommen voll Mucke war eine nichtmal 1 Jahre als WD5000AAJS aus einem ext. SATA@USB 2.0 Gehäuse, wird sich freuen das 500GB Mucke weg sind.
Seagate kenne ich nur überwiegend aus Komplett PCs, die ich von Kollegen etc erhalten habe, mehr als 50% waren davon schrott, und hatten kaum gelaufen gehabt, spricht jedenfalls nicht grad für Seagate.
Samsung habe ich ja schon erwähnt, traue denen die Langlebigkeit nicht zu, werde mich daher erstmal nur auf Hitachi beschränken.
Die WD-Raptor vergaß ich noch, die läuft auch noch. Ist das erste Modell von der Nummer her, der 150er Platten.