Umfrage ZUverlässigkeit von Samsung PLatten? Hattet ihr schon Ausfälle?

Wie lange halten, hielten Eure Samsung Platten?

  • Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

    Stimmen: 227 71,8%
  • Meine Platte fiel nach weniger als 4 Wochen aus.

    Stimmen: 20 6,3%
  • Meine Platte fiel nach nach 1 - 3 Monaten aus.

    Stimmen: 17 5,4%
  • Meine Platte fiel nach 3 - 6 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 6 - 9 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 9 - 12 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Sie fiel nach mehr als 15 Monaten aus.

    Stimmen: 19 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
1 500gb im htpc, ca 2 jahre alt, läuft ca 30h in der woche
4 im nas 750gb laufen 24/7 seit 3 monaten
1 500gb extern, läuft ca 5 stunden am tag seit ca einem jahr
bin mit samsung rundum zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beheimate hier insgesammt 4 Samsung HDD´s
Alle laufen seit mehreren Jahren absolut fehlerfrei und problemlos.
(Die letzte wurde anfang letztes Jahr gekauft)
 
also meine spinpoint mit 250 gb läuft seit ca 1,5 jahren einwandfrei...ist ne top platte
 
2x T166 250GB im Raid0 an ICH9R

Die laufen seit ca. 3/4 Jahr ohne Probleme.

Bald kommen vieleicht nochmal 2 von denen intern und 1 für extern im HDD-Case.
 
3 Stück:
160 GB 4 Jahre
250 GB 2,5 Jahre
400 GB ca. 1 Jahr
alle Platten sind täglich ca.5 Stunden betrieb ohne probleme.

dann noch eine mit 200GB seit 2 Jahren ca. 10 Stunden pro Tag auch ohne Probs, nur ein defekter Sektor.

Sollten alles SpinPoints sein.
 
4x sp1614n seit 3 oder 4 jahren laufen ohne probleme (erst im rechner jetzt 2 in externen platten)

dann vor ca. 1,5 jahren 2x sp2514n und seit einem jahr eine hd500j

alle laufen ohne probleme und hatte bisher keine defekte o.ä.

noch zusatzinfo: eine der 160er platten is ma von meinem kater vom tisch geschoben worden und auf den boden geknallt, nix passiert, läuft immernoch. is jetzt scho bestimmt 2 jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne SP2504C die is nach ungefähr einem jahr kaputt gegangen ich weiß allerdings nicht genau wo ran es lag es haben soch aber z.B. abstürze gehäuft, ich hab sie eingeschickt und ne HD250HJ zugeschickt bekommen die läuft bis jetzt einwandfrei (seit 2 monaten ca. am laufen)
 
[X] Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

meine HDD-160JJ im Server rennt schon über 2 Jahre im Dauerbetrieb, bisher gabs noch keine Probleme, aber sonst hatte ich schon 2 Ausfälle nach ~3 Monaten. :(
 
Eine meiner 400 GB Platten hatte sich im RAID5 nach ca. 2 Monaten verabschiedet und ließ sich auch nicht mehr mittels DBAN komplett löschen. Abhilfe schaffte nur noch eine neue. Ansonsten bin ich zufrieden mit allen Platten und habe zur Zeit:

4x 400 GB
2x 500 GB

in 2 Rechner verbaut, alles Samsungs
 
Ich hab 2xSamsung Spinpoint 120er IDE, die laufen wir am ersten Tag, und eine 500er Spinpoint T166. Die ist nach etwa 6 Wochen abgesegelt ^^
 
Hi,

ich hab 2*250GB Platte die laufen wie am ersten Tag und ich hab eine HD501LJ die wohl kurz vor dem Tot steht ca. 6 Monaten alt!

Gruss
balu125
 
hm... ja meine Samsungplatten laufen alle seit dem ersten Tag ohne Probleme seit wann des genau ist weiss ich gerade nicht da meine rechnung zur platte daheim liegt. ;)



grüße aus FFAM.
 
160er Platte läuft seit 2 Jahren ohne Probleme...die F1 habe ich erst seit einer Woche. Meine WD fiel nach 2 Monaten aus...
 
Ich hatte früher insgesamt 3 Festplatten von Samsung uns 2 vielen nach 6 - 9 Monaten aus. Die 3. hab ich dann verkauft und seit dem kam mir keine Samsung-Platte mehr ins Case.
 
Ich finde die Umfrage ist zu ungenau. Die alten Samsung Serien (P120 etc) sind top. Die neueren allerdings neigen stark zu Ausfällen. Samsung HDD ist eben nicht gleich Samsung HDD.
 
Habe insgesamt 3 Samsung HDDs.

2 mal 400GB IDE Platten die seit 2 Jahren problemlos laufen
und noch eine 500GB Sata Platte (Bezeichnung: HD501LJ), die seit Okt.07 auch
ohne Probleme läuft.
 
Hallo,

3* 80 GB seit 5 Jahren
1*160 GB defekt (laut SMART)(kein Datenverlust) nach 3 Jahren
1* 160 GB seit 2,5 Jahren
1* 250 GB seit 2 Jahren
1 * 320 GB seit ca. 1 Jahr
2* 320 GB seit 2 Monaten

Gruß
 

besser wäre es, könnte ab 2x 60GB GXP-120er IBM bis Hitachi jetzt mehr als 20 Platten verbaute mit 0% Fehlerquote bescheinigen, 2 sind zwar kaputt gegangen, aber durch 1x Blitzschlag, und 1x Rollerunfall bei Glatteis, 1x 160GB in Eimer, konnte noch die Daten vorher sichern, und 1x 40GB im Arsch.

WD kann ich nicht zu sagen, hatte selbst nie WD. Habe hier zwar eine liegen die ein Headcrash hat, habe ich vom Kollegen mitbekommen voll Mucke war eine nichtmal 1 Jahre als WD5000AAJS aus einem ext. SATA@USB 2.0 Gehäuse, wird sich freuen das 500GB Mucke weg sind.

Seagate kenne ich nur überwiegend aus Komplett PCs, die ich von Kollegen etc erhalten habe, mehr als 50% waren davon schrott, und hatten kaum gelaufen gehabt, spricht jedenfalls nicht grad für Seagate.

Samsung habe ich ja schon erwähnt, traue denen die Langlebigkeit nicht zu, werde mich daher erstmal nur auf Hitachi beschränken.

Die WD-Raptor vergaß ich noch, die läuft auch noch. Ist das erste Modell von der Nummer her, der 150er Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Samsungs rennen auch immer noch bestens. Die 2504c ist etwas laut und gibt Vibrationen von sich, aber das hat sie immer schon getan. hatte bisher auch noch nie nen ausfall irgendeiner Platte. Alle Platten die ich in den letzten 4 Jahren gekauft habe rennen immer noch.
 
Meine läuft seit Mai 07 genauso gut und leise wie am ersten Tag. SP2504C!
 
Hatte 2 Jahre lang ein Raid-0 Gespann mit 2 Samsung SP2504C Platten. Liefen beide tadellos ohne Fehler...

Meine beiden Samsung HD501LJ laufen ebenfalls seit einem Jahr ohne Ausfall.
 
Ein pärchen SP2504C läuft hier seit über 2.5 jahren einwandfrei - und das wohl auch bei nicht weniger als 10h jeden tag.

Obwohl es schon sehr viel leistungsfähigere platten gibt, kann ich mich von den beiden einfach nicht trennen - also hab ich einfach noch eine der neuen WD6400 dazugestellt. Mal sehen wer am längsten durchhält. ;)
 
Mhmm, bei mir laufen die Samsünger auch durch ohne Probs
- 2x160er seit einigen Jahren 24/7
- 1x 750er F1 seit 2 Monaten 24/7
- 5 x 500er T166 gemischt, zwischen 2-20 Monate alt

Laufen alle zum Glück problemlos :)
 
9 Monate hat meine Samsung HD501LJ gehalten, ganz prima. Die neue Platte aus der RMA habe ich gleich weiterverkauft - setze jetzt wieder auf WD und Seagate. Sicher ist sicher :d
 
Hatte nach ca. 18 - 20 Monaten bei meiner 160er einen Ausfall, zum Glück noch in der Garantie, habe ne 200er bekommen, läuft seit dem, gut 2 - 3 Jahre ohne Mucken. Ist nur ein wenig Lauter mit der Zeit geworden.
 
3*80 GB SP0812C >3 Jahre (verkauft)
1*250 GB SP2504C - >2 Jahre
1*500 GB T166 -> seit kurzem .....(und der preis ist nach dem kauf natürlich innerhalb eines monats um 20€ gefallen -.-)

samsung wird immer gebashed wegen der subjektiv höheren fehlerquote.
So einen thread hatten wir schonmal und wenn man da das verhältnis zu menge setzt sah man das sie sogar eine geringere Fehlerquote haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier im Haupt PC 5x ne HD501LJ unterschiedlichen Alters (die Älteste ist ein Jahr alt) und dann noch ne SP2504C unbekannten Alters (schätz mal so 2,5 Jahre) und laufen alle noch wie am ersten Tag. Hatte auch noch nie allgemein bei ner Samsung nen Ausfall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh