umrüst hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt den "alten Thread". Ansonsten stehen noch paar Fragen aus dem Thread aus: Was wird mit dem Rechner gemacht, welche Komponenten müssen gekauft werden und was darf es kosten?

Die anderen haben ja bereits durchklingen lassen, dass ein Atom wahrscheinlich keine besonders gute Idee ist. ;)

mfg

ps: Verlinke den alten Thread doch mit diesem, dann gibt es weniger durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosten nicht mehr als der strom in einem jahr der gespart wird also bildschirm und atombard für 150€
hab auch über netbook nachgedacht aber da bin ich mir zu unsicher
würd lieber meine rechnenleistung behalten
deshalb üerleg ich den atom
alles im gehäuse zusammen hat die letzten 60 minuten 50% vollast 150 watt verbraten
 
Naja, wenn du viel Leistung willst, nehm wie gesagt ein Am2 System mit z.b. nem 5050e als Prozessor. den kann man noch undervolten und untertakten...
 
ich habe ein 6 jahre altes system und bin damit zufrieden!
nur verbraucht er vieeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeel strom
 
Trotzdem ist es nicht zu empfehlen auf den lahmen Atom umzurüsten.

Lieber ein AM2 System mit 4850e + 780g Board. Eignet sich auch zum Strom sparen.

Hast aber deutlich mehr Leistung. ;)
 
Die Wahl wäre ja zwischen einem Atom + i945GC und AM2+ Config. Für den Atom, egal ob nur ein Kern (CPU & Board ca. 50€+) oder zwei Kerne (ca. 60€+), sprechen Verbrauch und Preis. Erwarte aber auch nicht viel Leistung, dein Athlon und 4200ti sind eine starke Konkurrenz. ;) Selbst der Preis relativiert sich, denn die es gibt auch bereits 740G Board für ca. 30€ und Prozessoren ebenfalls in diesem Rahmen. Schau wirklich mal in den 40W-Thread usw. Die paar Watt im "Leerlauf" sind m.E. wirklich verschmerzbar. Unter Last, was bei einem Atom schon mal schneller vorkommen kann, verbraucht ein AMD X2 deutlich mehr, berechnet die Vorgänge jedoch auch deutlich schneller.

Andere Atom-Konfigurationenen halte ich nicht für sinnvoll, da meistens zu teuer (>100€). Dann würde eine AM2+ Config (Board ~ 40€, CPU ~ 40-50€) die deutlich bessere Wahl. Ich würde auch zum AMD greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh