[Kaufberatung] Umrüstung auf: Asrock Z97M Pro4 und i7-4790K für Arma 2/3

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem H67 und i5 4670 eigentlich soweit zufrieden. Auch die Leistung stimmt eigentlich, wenn ich mal was spielen will. Da ich aber sehr viel Arma 2 und 3 spiele, und das scheinbar nicht über die Anzahl der Kerne sondern eher über den puren Takt Feuer unterm Hinter kriegt, denke ich über den Wechsel der CPU nach.

Meine Anforderungen an das Board sind, dass es bei "normalen" Anwendungen (Surfen/Mail/Office) sparsam läuft. Den Z97 und die K-CPU benötige ich dann eben fürs spielen. OC würde ich für diese "normalen" Anwendungen auch nicht.

Im Prinzip steht die Entscheidung für die i7 4790K schon fest. Fraglich ist nur, welches Board dazu angeschafft werden soll.

Entspricht das Asrock meinen Erwartungen oder ist das eher ungeeignet?


Danke und Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh