Umrüstung auf Dual Power! So richtig??

Nickxson

Neuling
Hi.

derzeit hab ich noch einen Athon 64 3500+, 2 GB Ram, X800Xt pcie, ....

Wollte im Dezember/Januar auf Dual Power umrüsten.

Ich habe an den Intel Core E6600 gedacht!

Was muss ich alles neu haben??
=> Mainboard
=> CPU
=> Ram
Sonst noch mehr??

Grafikkarte sollte dann ne ATI X1900XT 512MB pcie werden, wenn schon denn schon!

Auch weiss ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll?

2 GB Ram sollten es auch wieder sein. Soll ich 2x1024 nehmen oder 1x2048 oder ist das egal??????

Meine s.a.t.a Festplatte kann bleiben oder gibt es da auch wieder änderungen??

Danke für eure kompetenten Antworten!

Gruss, der NICHT-Pc-Experte LOL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso keine 1900xt ?
Mobos gibt es viele: Gigabyte´s ds3 ds4 und asus p5b deluxe (od.plus) auch das p5wdh ist zu empfehlen :d
aber bis du aufrüstest, kommen noch einige interessante mobos auf den markt.
Ram kommt ganz von deinem vorhaben in sachen ocen an.
guter 667er ram reicht für etwas ocen aus.
Bei hardcore ocen sollten es dann 800er sein. Obwohl bei einem 6600 auch 667 reichen sollte :d
ein kit bei 2048 ist schon ok. Dual channel bringt bei intels zwar nicht viel aber ein 2048 ram riegel könnte probs machen beim mobo (2seitig müssen die ja sein)
die platte kann bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
würde 1-2 Wochen vor dem kauf noch mal mich hier umschauen und beraten lassen. Weil wie gesagt es kommt noch viel raus bis dez/jan

Jepp, warte noch, melde dich dann eine Woche vor deiner Bestellung hier, bei uns.

mmm ist X800XT PCIe oder AGP?
falls PCIe -> wäre uU auch ein X2 eine P/L alternative -> könntest den Ram behalten (gerade bei den aktuellen Preisen interressant)

die x800 ist agp und schon ziemlich alt.
Die 1900xt ist um klassen besser als die x800.
Die c2ds sind zurzeit besser, wenn man etwas sparen will (muss) kann man auch 6400 nehmen zb.

AGP... kann man sichs überlegen, ja der C2D ist im Moment besser, aber obs dir den Aufpreis gegenüber PCIe 939-MB wert ist musst du entscheiden

für was soll der PC genutzt werden?

wenn er sich sowieso neues mobo holt wird er ja pcie haben...

Die derzeitige X800XT die bei mir drin ist, ist pcie

aber denke werde auf Intel wechseln, hab ich mir schon innen Kopf gesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wieso sollte man sich neues sys zusammenstellen und dann ein graka mit sm2 holen? vorallem da sie schlechter als die 1900xt ist.

ne eigentlich meine ich den der die 800er ins gespräch gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh