Umschulung zum Mediengestalter

wulst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
2
Ort
Baden Württemberg
Hallo

Ich bin 33 und möchte eine Umschulung zum Mediengestalter machen bei der Macromedia in Stuttgart. Lohnt sich sowas und vielleicht bin ich zu alt auch dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich keine Ahnung von der Macromedia in Stuttgart habe, rein Arbeitsmarkttechnisch: lass es, such dir was anderes. Der Markt ist mehr als gesättigt, du wirst es sau schwer haben Arbeit zu finden.
 
Dem stimme ich zu und wenn du nicht gearde eine Frau bist findest Du dich immer und überall fast als Hahn im Korb wieder, kann gut sein oder aber auch nerven. Spreche aus Erfahrung. Die meisten werden nach der Ausbildung/Studium Freelancer, weiß nicht ob das so erstrebenswert ist.
 
Zu alt ist so ne Sache, es wird zwar schwerer aber zu spät ist es nie. Nur wie die anderen schon gesagt haben, das fällt in die Kategorie "irgendwas mit Medien" und ist damit seeeehr übersättigt.
 
Ich kenne keinen pixelschubser der zufrieden ist in Job. Das will was heissen.
 
bin Mediengestalter, auch über Umschulung in ähnlichem Alter. Umschulung kannste machen.
ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu. traurig und wahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh