Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab aktuell eine evga sc gtx 1080 es kommt ab und zu zu fps drops
Könnt ich das problem auch lösen indem ich umsteige auf eine ssd Festplatte?
Ist ein 6600k also mit für bios flashen o.ä. bin ich nicht qualifiziert genug 😅Ist dein 6600 ein K oder der normale? Wenn K, dann erstmal ordentlich OCen, wenn nicht, sollte er wenigstens ein Allcore-OC auf den höchsten Singlecore-Multi mitmachen.
Du schreibst 3,4GHz, aber ein normaler 6600 hat einen Grundtakt von 3,3GHz, ein 6600K 3,5GHz. Was nun? Mit Turbo sind aber beide gleich mit 3,6/3,7/3,8/3,9GHz, was übrigens heute ziemlich wenig ist, ein 6600K schafft gut 4,5GHz+ mit OC.
Ansonsten ja, es kann schon einen merklichen Unterschied machen, auf einen i7-7700K@OC umzusteigen. Denn müsstest Du köpfen (lassen), damit es sich richtig lohnt. Immer mehr Spiele profitieren von mehr als 4 Threads, ein 4-Kerner mit HT ist dann zwar nicht so schnell wie ein echter 6-Kerner, aber HT bringt mehr als früher.
Allerdings wird der der gebraucht noch recht hoch gehandelt, vielleicht lohnt es sich, einen 6700K zu nehmen und den köpfen zu lassen, dann ist der Taktunterschied zu Kaby-Lake AFAIK nicht ganz so hoch.
Wenn Du es Dir zutraust, mach dich mal schlau in Sachen Coffe Lake 8600K/8700K/9600K/9700K/9900K per Modbios. Das kann so gut laufen, dass Du fast keine Einschränlungen zu einem Z370-Board hast, ist aber durchaus nicht ganz unkompliziert.
Alternative wäre, Board und CPU zu verkaufen und in eine neue Kombination zu investieren, dann eher Ryzen 3000 mit B450 oder X570-Board.
RAM wäre auch wichtig. 16GB sollten es schon sein und auch mit einigermaßen Takt.