Hallo,
Ich möchte gerne mein Asus Intel Board und 14900K mit dem AMD 9800x3d ersetzen.
Ich habe leider 0 Erfahrung mit AMD Systemen, daher frage ich hier nach.
Welches Mainboard würde sich am besten für mich eignen?
Case ist ein H9 Flow
RTX 4090 PNY
2x4TB PCI4 M2 SSDs
Arctic Liquid Freezer III 360
Wichtig ist, dass das Mainboard vollumfänglich von Linux unterstützt wird und nicht irgendwelche Exoten Treiber nachinstalliert werden müssen wie meinem
derzeitigen ASUS Formula z790.
Ich würde auch gerne ein NZXT Vertical Mount installieren. Bei meinem Intel Board kamm die Graka knapp 2mm an die AIO Wasserkühlung dran, weshalb
wir die nicht reingebracht haben. Gibt es eine Seite, bei der ich die Kompatibilität mit der Grafikkarte, AIO Wasserkühlung und Mainboard abchecken lassen kann?
Mein Build ist weiss, weshalb das Board netterweisse auch gleich weiss sein sollte.
Derzeitige Auswahl:
Auf was muss ich sonst noch so achten wenn es um den Kauf eines AMD Boards für den 9800x3d geht?
Danke,
Ich möchte gerne mein Asus Intel Board und 14900K mit dem AMD 9800x3d ersetzen.
Ich habe leider 0 Erfahrung mit AMD Systemen, daher frage ich hier nach.
Welches Mainboard würde sich am besten für mich eignen?
Case ist ein H9 Flow
RTX 4090 PNY
2x4TB PCI4 M2 SSDs
Arctic Liquid Freezer III 360
Wichtig ist, dass das Mainboard vollumfänglich von Linux unterstützt wird und nicht irgendwelche Exoten Treiber nachinstalliert werden müssen wie meinem
derzeitigen ASUS Formula z790.
Ich würde auch gerne ein NZXT Vertical Mount installieren. Bei meinem Intel Board kamm die Graka knapp 2mm an die AIO Wasserkühlung dran, weshalb
wir die nicht reingebracht haben. Gibt es eine Seite, bei der ich die Kompatibilität mit der Grafikkarte, AIO Wasserkühlung und Mainboard abchecken lassen kann?
Mein Build ist weiss, weshalb das Board netterweisse auch gleich weiss sein sollte.
Derzeitige Auswahl:
Auf was muss ich sonst noch so achten wenn es um den Kauf eines AMD Boards für den 9800x3d geht?
Danke,