Umstieg auf AMD Athlon 64 (Sockel 939)

J@p@n_BombR'~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
72
Ort
zweites Stockwerk; dritte Tür rechts...
Hi Leute!
ich will vom Athlon XP auf 64 umsteigen. Ich wollte mir das Abit AV8 und den Athlon 64 3000+ holen. Für die CPU dann noch den Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich beachten muss, oder habt ihr ne besser Kaufempfehlung?



:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3000+ ca. 120 bei geizhals
MSI K8T Neo2-F mit k8t800 pro ca. 85 auch bei geizhals
und als kühler kannste dann n arctic nehmen
 
Ich würde das Av8 holen und evtl. einen gebraucheten CNPS700B von Zalman auf ebay!
 
dann is ja alles klar,... nunja außer das auf das Abit AV8 kein Winchester draufpasst :S
Beim K8-T steht dann noch das Winchester CPU's erst ab dem Bios 3.2 kompitabel sind. Was soll ich denn machen um ein neues Bios auf die Platine ohne CPU zu bekommen?????? :S
 
klar kann das av8 auch winnies.
weiß nicht ab welcher rev, aber wenn du jetzt eins kaufst, sollte das nen winnie erkennen...
 
Einfach beim Händler nachfragen und fertig. Dann weiß du es auch 100%.
 
J@p@n_BombR'~ schrieb:
Was soll ich denn machen um ein neues Bios auf die Platine ohne CPU zu bekommen?????? :S
Heißt "inkompatibel" denn, dass die CPU gar nichts läuft?
Ich hab einen Sempron auf ein altes, "nicht Sempron-kompatibles" S462-Mainboard gesetzt.
Alle sagten, das würde nicht laufen.
Er wurde mit FSB266 angesprochen und lief (angezeigt wurde "Athlon XP 1200 MHz")... BIOS-Update war problemlos möglich, ich hab sogar ohne BIOS-Update Windows XP installieren können (musste das BIOS ja noch downloaden :d)

Gibt es da beim A64 etwa Probleme, die ein Booten unmöglich machen?
 
Zitat:"Gibt es da beim A64 etwa Probleme, die ein Booten unmöglich machen?"

Ne, ich hab das Board ja noch net, aber ich dachte die Platine könnte ohne kopitable CPU nicht hochfahren. Aber wenn du sagst das es geht werd ich ma gucken...
 
also da auf der abit page nichts anderes steht, geh ich zu 99% davon aus, dass das board auch winnies erkennt.
auch google spuckt nix aus.

ich werde das board auf jeden fall in 4 wochen mit nem 3500er winnie bestellen...
 
Ich meine mal gehöhrt zu haben das Abit dir dann kostenlos einnen Bioschip mit dem neusten Bios schickt,aber dann müsste der Händler das Board schon sehr lange liegen haben;)
 
sers

hol dirs neo2 platinum von msi un setz dir nen athlon 64 3200+ aufs board.hab selber des neo platinum un hab nur gute erfahrungen damit gemacht :xmas:
beides müsste so 250 euro kosten
also cpu kühler würd ich den zalman cnps 7000 b holen, hab ihn ja auch :d

gruß masta
 
Hi,

würd dir auch zu nem A64 3200+ raten dann hast den 10er multi. Ist besser zum übertakten.
Hab mir vor drei Wochen ein AV8 geholt und der Winni lief auf anhieb. Also wenn du jetzt ein Abit kaufst müsste das 1.6er Bios mindestens drauf sein. Aber frag lieber nochmal beim Haändler nach

mfg Bubba
 
Naja dann denk ich ma ich hol mir diese Zusammenstellung:

Abit AV8 Rev. 1.5
AMD Athlon 64 3200+ (->dann spar ich halt noch ne weile :)
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra (der reicht mir mehr brauch ich net)

und was sagt ihr?...
 
oO
was ne frage....
soll jezz nich zum spammen anregen aber man kommt einen rang höher wenn man mehr posts hat
 
Einfach mal in Community & News reinschauen, da kannst du sehen wann man einen Rang aufsteigt.

Oder im Thread Forum-Kultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh