@Zyxx: Wer hat schon ne rote Karte
Ist irgendwie ein Glaubensgekenntnis.
Ich wollte der Community mal meinen Desktop vorstellen. Süß, oder ? :
Es ist alles da, was ich benötige
. Ich vermute mal, Linux ist für einige Zocker schon im jetzigen Zustand eine Alternative. Viele sind da aber zu bequem, sich da Einzufuchsen.
Wenn eines Tages der Punkt Erreicht ist, dass die Spieleindustrie erkennt, dass Linux eine nennenswerte Verbreitung als Spieleplattform hat (und damit ein lukrativer Markt entsteht), wird es ganz schnell gehen.
Das internet ist voll von Nuzern, die von Windows genervt sind, aber mit einem Schulterzucken sagen: "man hat ja keine Wahl". Das ist meiner Meinaung nach falsch. Die Frage ist nur:
Was bin ich bereit, an Kompromissen Einzugehen und wie unbequem darf das werden ? Ein Beispiel hier: Battlefield 2042 z.B. ist unter Steam nicht zum Laufen zu bewegen
. Die Frage ist nun :
Kann ich damit Leben?
Bei mir ist das mittlerweile so: Na und ? Dann zocke ich halt etwas Anderes, was auch Spass macht....
Bemerkenswert, wie sehr das Thema "Gaming unter Linux" in den letzten Jahren Fahrt Aufgenommen hat. Einen grossen Dank hier an Steam mit Ihrem Proton. Tolle Arbeit.
Vor 10 Jahren war Linux ein absolutes Nischenprodukt für Fummler und sonstige Nerds.
Das hat sich deutlich geändert. Das Terminal (unter Windows: die Commandozeile) benötigt man als Normaluser nur noch relativ selten. Für fast Alles gibt es mittlerweile gut bedienbare GUIs,
die Windows-Umsteigern den Umstieg Erleichtern.
Deshalb mein Rat:
Traut Euch. Die Belohnung ist wundervoll !