thebagger
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3d
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-E
- Kühler
- TechN AM4 Wasserblock
- Speicher
- 2x 32GB G.Skill Trident Z Neo 6400CL32-39-39
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 3090 FE
- Display
- 3x 27" WQHD Asus Monitor
- SSD
- Samsung 980 Pro 500GB / 2x Samsung 970 EVO 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 900
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 80 PLUS Titanium 850W
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G502 Proteus Spectrum
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo Community,
ich möchte meine WaKü auf einen MO-RA3 wechseln um die "Kühlung" aus dem Rechner zu bringen.
Gekühlt werden soll eine GTX 1080 TI und ein i9-7900X. Aquaero, Pumpe, AGB und Fittings (incl. Winkelstecker) vorhanden.
Auf dem Plan stehen folgende Dinge:
1x MO-RA3 420 LT black
1x MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans
1x MO-RA3 Stand - ACETAL
1x PCI Slot Pass-Through Bracket - Da mein Gehäuse keinen Auslass/Ausgang hat.
2x"Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Deep Black" - Ich möchte ja nicht den Rechner und den MO-RA immer zusammen bewegen, oder gibts da alternativen von denen ich nichts weis?
Und nun der interessante Part, was für Lüfter pappe ich an den MORA?
4x NF-A20 PWM - eine gute Wahl? Kommt der Strom für die Lüfter vom PC bzw. der Aquaero? Brauche dann so eine Kabelpeitsche und muss das auch vom Rechner raus legen?
Oder lieber 9x 140mm?
Ergibt die Zusammenstellung so Sinn? Is das Grützen? Freue mich auf Euer Feedback
Viele Grüße
Tom
ich möchte meine WaKü auf einen MO-RA3 wechseln um die "Kühlung" aus dem Rechner zu bringen.
Gekühlt werden soll eine GTX 1080 TI und ein i9-7900X. Aquaero, Pumpe, AGB und Fittings (incl. Winkelstecker) vorhanden.
Auf dem Plan stehen folgende Dinge:
1x MO-RA3 420 LT black
1x MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans
1x MO-RA3 Stand - ACETAL
1x PCI Slot Pass-Through Bracket - Da mein Gehäuse keinen Auslass/Ausgang hat.
2x"Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Deep Black" - Ich möchte ja nicht den Rechner und den MO-RA immer zusammen bewegen, oder gibts da alternativen von denen ich nichts weis?
Und nun der interessante Part, was für Lüfter pappe ich an den MORA?
4x NF-A20 PWM - eine gute Wahl? Kommt der Strom für die Lüfter vom PC bzw. der Aquaero? Brauche dann so eine Kabelpeitsche und muss das auch vom Rechner raus legen?
Oder lieber 9x 140mm?
Ergibt die Zusammenstellung so Sinn? Is das Grützen? Freue mich auf Euer Feedback
Viele Grüße
Tom