umstieg auf sli bei 7900gt?

captain-koma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
12
moin zusammen!

ich habe da mal eine generelle frage:

bringen 2 grafikkarten nur was bei "sli unterstützten" spielen, oder auch bei allen anderen spielen?

ich habe im mom ein "etwas älteres" system:
asus a8n premium board
3800 X2 amd
2gb corsair ram
7900gt nvidia graka

würde sich eine 2. 7900gt lohnen, da die preise ja im fallen ?!

für hilfreiche antworten, danke im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hätteste eigentlich fast ne 7900gx2 nur mit 256mb ram...würde sich schon lohnen, aber nur wenn sie deutlich billiger wird;)
 
Ich würde lieber die alte Karte verkaufen und für die Kohle ne Graka mit mehr Rohpower und mehr Vram kaufen. Kommt dich im endeffekt besser.

Falls Du unbedingt auf SLI bestehst. Vorher ganz genau kundig machen ob Deine Lieblingsspiele von SLI profitieren. Wenn Du nur in 1280 zoggst es lieber gleich vergessen. Wenn Du mehr als einen Monitor hast, dann auch vergessen. Und erst recht vergessen wenn Du zu faul bist Dir für jedes Spiel von Hand ein nhancer-Profil anzulegen. SLI ist eine Profi/Nischenlösung die nicht Automatisch funktioniert.
 
Ich würde lieber die alte Karte verkaufen und für die Kohle ne Graka mit mehr Rohpower und mehr Vram kaufen. Kommt dich im endeffekt besser.

Jo, denk ich auch. Im SLI zieht der Rechner ja noch mehr Strom. Lieber ne schöne neuen holen und die alte wieder verkaufen. bringt am ende mehr.
 
Meine Persönliche erfahrung mit SLI....Tja das war so eine "Wer nicht Hören kann, muss Fühlen" Geschichte.

Mir Wurde Gesagt es Bringt 0 SLI.
Tjoar und was mache ich?

Genau ich Kauf mir ne 2te GT ^^ Hab Schneller Bereut als du Gucken kannst.
Die ständige Treiber Fuchtellei ist voll zum :kotz:
oder Sli hat Garnichts gebracht egal welches Spiel. Vieleicht Eingebildete 15%^^
Ich SPiele in 1280.

Mein Kolege Ebenfals, ihm hatte ich dann eine Karte Geliehen da er auch mal Sli testen wollte nach 8 Stunden hatte ich die Karte wieder, und nun ist Sie im MP Gelandet.

Also VERGISS SLI!!! Ich kanns dir echt nur am Herzen Legen, Verkauf Lieber die eine karte und Kauf dir eine Leistungsstärkere bringt dir 100% mehr.

mfg :wink:
 
verkauf deine 7900gt und kauf dir eine 8800gts 320mb
 
habe seit ca. nem halben Jahr SLI und finde es eigentlich recht gut.
Keine Treiberprobleme etc. Gerade in Gothic III mit hohen Auflösung merkt man schon nen Unterschied. Hier hatte z.B. nhancer kein Profil... musst halt kurz googlen und schon hast du ein funktionierendes Profil. Die meisten Spiele werden aber unterstützt.
Auch übertakten geht recht gut, fahre sie auf 515/1150
 
Ich find SLI auch gut. Hab damals als die 6600GT mal schrott war für nen Preis von 79€ eine gebrauchte gekauft um Ersatz zu haben. Als dann meine aus der RMA wieder kam hab ich nich schlecht geguckt, als BF2 plötzlich über 100Fps hatte. Jatzt kann ich das auf 1280X1024 bei allen Details auf max. und 4XAA 8XAF flüssig zocken, ohne Ruckler am Anfang.

FAZIT: Bei mir hat sichs gelohnt.

EDIT: Profile kann man mit dem Treiber selbst machen, kein Prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit ca. 9 monaten zwei 7900er GT`s im Rechner, und habe so im schnitt 94 fps bei F.E.A.R. & EXTRACTION POINT! Mit dem neusten Treiber gibt es auch keine Probleme. Muß aber auch dazu sagen, ads meine mit 650/850 takten! 3DMark06=8756 Punkte mit gleichem Board und X2 4200 mit 2,6 GHz!
Gruß mgbott
 
Laut Computerbase liegt eine 8800GTS 320MB bei 1280x1024 (4AA/16AF) um über 100% Prozent vorne.
Kann mir schwer vorstellen, das eine zweite 7900GT den gewaltigen Rückstand einholen kann.

Dann ist es immernoch nicht möglich mit dem 7900GT SLI AA+HDR darzustellen.
Ansonsten ist dann alles doppelt vorhanden: Stromverbrauch, Kühlung/Lautstärke und Preisverfall.

Von daher: Entweder Karte weiter behalten oder auf 8800 wechseln, mehr kann man zur Zeit nicht machen. :)

Hier findet man die "möglichen" 7900GT SLI Werte, die Werte einer 8800 xxx dazu hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh