-valkyr-
Semiprofi
Hallo Leute,
ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen etwas Mühe gemacht und sämtliche WaKü FAQ's gelesen.Bin auch deutlich schlauer geworden daraus.
Das resultierte daraus, dass ich wieder Ferienarbeit machen werde und dadurch dafür etwas Geld zur Verfügung habe.Ich weiss eine gute Wakü ist teuer und ich bin auch gerne dafür bereit zu zahlen, jedoch wär es mir lieb wenn es nicht allzu teuer wird.
Vorab meine HW (und die,die gekühlt werden soll )
Winchester 3200+
Asus A8N-E Hier das Layout des Boards
Sapphire Radeon X800XL
Tagan 420W
1GB MDT DS
der Rest ist irrelevant
Ich würde gerne CPU,NB sowie GPU kühlen.
Generall ist mir Alphacool als Shop sympatisch.
Nun in den FAQ's habe ich einiges gelernt,weiss aber halt über vieles noch nicht so genau Bescheid, vondaher werde ich hier wohl noch einige Fragen stellen müssen.
Desweiteren habe ich erstmal eine Zusammenstellung von Komponenten gemacht, und genau dabei sollt ihr mir noch helfen!
Also:
1)Innovatek Eheim HPPS-Pumpe 12V 64€ (trend4pc.de)
2)CPU Alphacool NexXxoS XP Rev.2 40€ (alphacool.de)
3)MB Alphacool NexXxoS NBX-A 26€ (alphacool.de)
4)GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X800 30€ (alphacool.de)
5)Cape Coolplex 25 extern 30€ (alphacool.de)
6)Alphacool NexXxoS Xtreme II Radiator 40€ (alphacool.de)
7)2x YateLoon D12SM-12 120mm Lüfter 20€ (ichbinleise.de)
+
8)Tygon / PUR (+Winkel?) Schlauch
9)Wasser + (Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L)
10)Schraubanschlüsse
Zu den Details!
zu 1)
Ich würde gerne eine 12V Pumpe nutzen wegen ihrer Vorteile gegenüber einer 230V Pumpe.
Eine Laing kommt denke ich nicht in Frage, da ich hier schon oft gelesen habe, das die ein bisschen zu "overkill" sein soll.
Ansonsten überzeugt mich vom Gegenteil obwohl ich die HPPS für geeignet halte!
zu 2)
Habe mehrfach gelesen dieser Kühler habe die BESTE Kühlleistung der verfügbaren Wasserkühler.Oder ist der NexXxos XP Bold für 939 besser?
zu 3)Passt der auf mein Board?Sehr wichtige Frage.ATM habe ich einen CoolerMaster Passivkühler drauf und die Graka passt trotzdem.
Also der Kühler wäre dann etwas versetzt zur Graka und liegt nicht wie beim DFI nF4 darunter.
zu 4)
Passt auch der??
Ich hoffe es.
Ist der hier
zu 5)
Ist der Behälter gut?
Habe gelesen ein AB ist Geschmackssache.Dieser gefällt mir.Er hat 350ml Inhalt und 2x G 1/4" Anschlüsse.Ist der also gut?
zu 6)
Sagt einfach was dazu
BTW will keinen Mora oder so!!
zu 7)
Die Lüfter habe ich hier entdeckt, und das steht da:
YateLoon D12SM-12
pro: recht günstig, langlebig, relativ PWM-Verträglich , läuft bei 5V an
contra: -
Ich denke der ist gut.
zu 8)
Beim Schlauch bin ich mir absolut nicht schlüssig.
Entweder Tygon wobei ich da gelesen habe dass der irgendwie einen komischen Aussendurchmesser hat habe das aber nicht so ganz verstanden.Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.Oder eben PUR Schlauch aber dann müsste ich glaube ich ein paar Winkel benutzen.Naja gebt mir mal bitte Tipps&Auskunft.
zu 9)
Ich wollte dieses Wasser benutzen: Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L
So wie ich die Beschreibung da bei Alphacool verstehe, ist das Wasser wo bereits der Zusatz beigemischt ist.
Farbe möchte ich nicht im Wasser.
und zuguterletzt 10)
Die Anschlüsse.Bei mir ein leidiges Thema.
Wenn ich die FAQ's richtig verstanden habe, brauche ich immer Schraubanschlüsse von G1/4 auf 10/8mm.Richtig?
Naja das wars ERSTMAL , ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Text ist nicht allzulang und gut verträglich *g*
Gruss..
Patrick
ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen etwas Mühe gemacht und sämtliche WaKü FAQ's gelesen.Bin auch deutlich schlauer geworden daraus.
Das resultierte daraus, dass ich wieder Ferienarbeit machen werde und dadurch dafür etwas Geld zur Verfügung habe.Ich weiss eine gute Wakü ist teuer und ich bin auch gerne dafür bereit zu zahlen, jedoch wär es mir lieb wenn es nicht allzu teuer wird.
Vorab meine HW (und die,die gekühlt werden soll )
Winchester 3200+
Asus A8N-E Hier das Layout des Boards
Sapphire Radeon X800XL
Tagan 420W
1GB MDT DS
der Rest ist irrelevant
Ich würde gerne CPU,NB sowie GPU kühlen.
Generall ist mir Alphacool als Shop sympatisch.
Nun in den FAQ's habe ich einiges gelernt,weiss aber halt über vieles noch nicht so genau Bescheid, vondaher werde ich hier wohl noch einige Fragen stellen müssen.
Desweiteren habe ich erstmal eine Zusammenstellung von Komponenten gemacht, und genau dabei sollt ihr mir noch helfen!
Also:
1)Innovatek Eheim HPPS-Pumpe 12V 64€ (trend4pc.de)
2)CPU Alphacool NexXxoS XP Rev.2 40€ (alphacool.de)
3)MB Alphacool NexXxoS NBX-A 26€ (alphacool.de)
4)GFX Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X800 30€ (alphacool.de)
5)Cape Coolplex 25 extern 30€ (alphacool.de)
6)Alphacool NexXxoS Xtreme II Radiator 40€ (alphacool.de)
7)2x YateLoon D12SM-12 120mm Lüfter 20€ (ichbinleise.de)
+
8)Tygon / PUR (+Winkel?) Schlauch
9)Wasser + (Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L)
10)Schraubanschlüsse
Zu den Details!
zu 1)
Ich würde gerne eine 12V Pumpe nutzen wegen ihrer Vorteile gegenüber einer 230V Pumpe.
Eine Laing kommt denke ich nicht in Frage, da ich hier schon oft gelesen habe, das die ein bisschen zu "overkill" sein soll.
Ansonsten überzeugt mich vom Gegenteil obwohl ich die HPPS für geeignet halte!
zu 2)
Habe mehrfach gelesen dieser Kühler habe die BESTE Kühlleistung der verfügbaren Wasserkühler.Oder ist der NexXxos XP Bold für 939 besser?
zu 3)Passt der auf mein Board?Sehr wichtige Frage.ATM habe ich einen CoolerMaster Passivkühler drauf und die Graka passt trotzdem.
Also der Kühler wäre dann etwas versetzt zur Graka und liegt nicht wie beim DFI nF4 darunter.
zu 4)
Passt auch der??
Ich hoffe es.
Ist der hier
zu 5)
Ist der Behälter gut?
Habe gelesen ein AB ist Geschmackssache.Dieser gefällt mir.Er hat 350ml Inhalt und 2x G 1/4" Anschlüsse.Ist der also gut?
zu 6)
Sagt einfach was dazu
BTW will keinen Mora oder so!!
zu 7)
Die Lüfter habe ich hier entdeckt, und das steht da:
YateLoon D12SM-12
pro: recht günstig, langlebig, relativ PWM-Verträglich , läuft bei 5V an
contra: -
Ich denke der ist gut.
zu 8)
Beim Schlauch bin ich mir absolut nicht schlüssig.
Entweder Tygon wobei ich da gelesen habe dass der irgendwie einen komischen Aussendurchmesser hat habe das aber nicht so ganz verstanden.Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.Oder eben PUR Schlauch aber dann müsste ich glaube ich ein paar Winkel benutzen.Naja gebt mir mal bitte Tipps&Auskunft.
zu 9)
Ich wollte dieses Wasser benutzen: Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L
So wie ich die Beschreibung da bei Alphacool verstehe, ist das Wasser wo bereits der Zusatz beigemischt ist.
Farbe möchte ich nicht im Wasser.
und zuguterletzt 10)
Die Anschlüsse.Bei mir ein leidiges Thema.
Wenn ich die FAQ's richtig verstanden habe, brauche ich immer Schraubanschlüsse von G1/4 auf 10/8mm.Richtig?
Naja das wars ERSTMAL , ich hoffe ihr könnt mir helfen und der Text ist nicht allzulang und gut verträglich *g*
Gruss..
Patrick