Umstieg auf WaKü!!

Kann das sein das der NexXxos Dual Radi gar nicht in mein CS601 reinpasst aufgrund der Länge von 31,5cm?
Könnte ich den auch auf dem Deckel verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang ist den dein Gehäuse gesamt? Mein Gehäuse ist 49cm lang, bleiben noch 17,5cm für das Netzteil.
Aber noch dran denken das aus dem Netzteil noch n paar Kabel kommen die auch Platz wollen. :fresse:

Sollte eigentlich passen, hatte auch mal n CS601, das ist glaub noch höher und tiefer als das LianLi.

Maße: (T: 473mm; B: 205mm; H: 522mm)

Vom Netzteil aus bis zur Decke sind es 4,5cm

Hmm, dann werde ich mir wohl ein Chieftec Mesh Big noch dazu bestellen.Dann gäbs da aber noch die Überlegung ob dann nicht auch ein Tripple Radi angebracht wäre.Wieviel Grad bringt ein Tripple denn gegenüber einem Dual?

Wenn du den Triple Radi schön verbaut bekommst, dann hol ihn dir. Wenn es preislich mit dem zusätzlichen Lüfter nicht zu teuer wird!

Würde einfach mal die Casegrössen vergleichen. Ansonsten gibt es für Chieftec doch eine Menge Ersatzteilhändler! (auf homepage mal nach suchen) - da kannst du dann anrufen und nachfragen. Hatte ich damals auch mal gemacht um mich über die Fronten der Chieftecs zu informieren...

Hätte ich auch vona llein drauf kommen können :shot:

Mesh:
540x205x652

901:
470x205x652

Also der Mesh is was tiefer.Trotzdem Danke für deine Antwort!

Joa, ich hab eine Chieftecumbaute, musste mich natürlich auch erst infomiern und es hat sich rausgestellt das meins Doch ein Chieftec ist! Jetzt nach einigen Umbauten von mir will ich mir irgendwann direkt von Chieftec mir die Originalfront zuschickn lassen! Also der Emailservice kann schon ne Woche dauern, aber wenn einmal Kontakt hergestellt ist dauerts 1-3tage bis eine neue Antwort kommt. Nacht SkyX

SkyTrace X schrieb:
Joa, ich hab eine Chieftecumbaute, musste mich natürlich auch erst infomiern und es hat sich rausgestellt das meins Doch ein Chieftec ist! Jetzt nach einigen Umbauten von mir will ich mir irgendwann direkt von Chieftec mir die Originalfront zuschickn lassen! Also der Emailservice kann schon ne Woche dauern, aber wenn einmal Kontakt hergestellt ist dauerts 1-3tage bis eine neue Antwort kommt. Nacht SkyX
Aha?

Also meine Wakü Planungen nehmen immer konkretere Formen an.
Mittlerweile bin ich soweit das ich mir ein Chieftec Mesh Big mitbestellen werde.
Nun habe ich noch ein paar Komponenten gewechselt, z.b. die Pumpe.
Und sagt bitte nichts über die Lüfter, die sind nicht für mich, ich habe noch drei Revoltec Dark Blue's für die Wakü hier.
Aber seht selbst und nehmt mal pls Stellung.
wak3no.jpg

Ist das scheisse teuer für mich als schüler :wall:

achja es wäre nett wenn ein paar Laing-User ihre erfahrungen hier so ein bisschen posten könnten, obwohl ich auch schon im laing disk-thread gelesen habe...

und nochwas:aufgrund dessen möchte ich wenn ich die wakü habe, wohl den ihs abnhehmen.geht das wirklich in verbindung mit dem nexxxos xp und dem normalen sockelkit?

Schaut sehr gut aus. Die Pumpenwahl mag mir nicht einleuchten weil du ja aufs Geld schaust als Schüler. ICh hab das restriktivere System dank 1A-HV3 CPU Kühler und eine Eheim 1046 tut ihren Dienst in meinem System ohne Probleme. 12V - warum? Eheim Pumpen sind für den 24/7 Betrieb ausgelegt und zumindest die 1046 ist - wenn entkoppelt - nicht zu hören.

Die Laing ist mit Sicherheit super nur bei dem von dir aufgelisteten System scheints mir doch arg übertrieben.
Die HPPS ist aber auch nicht billg. Insowfern würde ich die Laing der HPPS schon vorziehen. Wenn dan gleich das beste für die 20 Teuro mehr.

Nb würde ich auch nicht kühlen. Hab die SLI Version des Boardes, der NB Kühle rist zwar normal laut.
Abe rich hab ne Fan Mate II drann, der hat mich 3€ gekostet und es ist super leise. Seit Monaten lauft das so, obwohl der Kühler so heiß wird, da sich Spielgeleier drauf machen könnte:fresse:
(Hab mich schon dran verbrannt*pust*)

Außerdem liefert dir Asus kostenlos ne neuen, noch leiseren Kühler;)

edit: Schau einfach mal bei geizhals.at/de vorbei, vereinzelnt bekommst du da Sachen so günstig. Das es sich rechnet bei zwei verschiedenen Händlern zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HPPS+ gibt es doch derzeit für weniger als 60,-€. Warum nimmst du nicht die? Zudem kannst du dir dafür einen günstigeren Aufsteck-AB als den Cape25 kaufen

Grade die NB muss gekühlt werden!
ATM habe ich nur nen passiven CoolerMaster drauf, is kaum anzufassen :fresse:

Und da ich OCen werde mit der Wakü, is ein NB Kühler sogar PFLICHT

jalapeno schrieb:
Die HPPS+ gibt es doch derzeit für weniger als 60,-€. Warum nimmst du nicht die? Zudem kannst du dir dafür einen günstigeren Aufsteck-AB als den Cape25 kaufen

Ne wenn dann auch richtig :fresse:
hab schon bei vielen hier die kombi gesehen aus laing und cc25!vondaher:haben! :drool:

w!nCHe$Ter schrieb:
Ne wenn dann auch richtig :fresse:
hab schon bei vielen hier die kombi gesehen aus laing und cc25!vondaher:haben! :drool:

Dann hättest du halt was Anderes... hat doch auch was.
Nicht immer mit dem Strom schwimmen. :d

jalapeno schrieb:
Dann hättest du halt was Anderes... hat doch auch was.
Nicht immer mit dem Strom schwimmen. :d

Jo so kann man es auch sehen...aber mir gefällts :d

Hab noch immer offene Fragen...

1)Hätte gerne noch ein paar Stellungnahmen dazu:
wak3no.jpg

2)Es wäre nett wenn ein paar Leute die eine Laing DDC Pro nutzen etwas über die Pumpe berichten könnten (...und ja, ich habe schon im Laing-Diskussionsthread gelesen :d )

3)Aufgrund dessen möchte ich wenn ich die Wakü habe, wohl den IHS abnhehmen. Geht das wirklich in Verbindung mit dem NexXxoS XP und dem normalen "Sockelkit" ?

1)Sieht nach ner guten bestellung aus!
2) Hab die Laing auch von Alphacool, anfangs ging sie nicht und ich musste sie einschicken, bekam ne neue und die funzt nun einwandfrei und ist echt klasse!!
3) Dürfte mit dem normalen NexXxos XP gehn, wenn du den IHS abnimmst!

Goldi schrieb:
1)Sieht nach ner guten bestellung aus!
2) Hab die Laing auch von Alphacool, anfangs ging sie nicht und ich musste sie einschicken, bekam ne neue und die funzt nun einwandfrei und ist echt klasse!!
3) Dürfte mit dem normalen NexXxos XP gehn, wenn du den IHS abnimmst!
1) Ist voll ok.
2) Einwandfreie Pumpe - gibt es nix zu meckern!
3) Stimmt ja gar nicht. Du musst den XP bissl schleifen, da er sonst schräg aufliegt. Kannst du aber auch hier in der Kategorie in einem anderen Thread nachlesen (recht aktuell: Klick).

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
1) Ist voll ok.
2) Einwandfreie Pumpe - gibt es nix zu meckern!
3) Stimmt ja gar nicht. Bitte nix sagen, wenn man es nicht weiß. Halbwissen hilft kein Stück! Du musst den XP bissl schleifen, da er sonst schräg aufliegt. Kannst du aber auch hier in der Kategorie in einem anderen Thread nachlesen (recht aktuell: Klick).

Sorry, dachte gelesen zu haben, dass es bei manchen einwandfrei geht :angel:

Jep, bis sie rausgefunden haben, dass es doch schräg aufliegt!

So Hallo Leute...Ich habe in den letzten Tagen, einfach ein paar Fragen mir aufgeschrieben dich ich bezüglcih der WaKü noch habe... :d

1) Brauch man für Tygon so einen speziellen Schlauchschneider von Alphacool? Oder womit kann man das auch machen?

2)Brauche ich nur gerade Anschlüsse? Oder auch gewinkelte? Also bei den Kühlern ist's klar; da brauch ich nur gerade, aber wie siehts mit Radi,AB und der Laing aus?

3)Ich habe schon in vielen Thread's viel über WaKü entlüften gelesen...habe aber kp wie sowas geht...Wie?

4)Wäre mein Sys dann überhaupt noch transportfähig?

5)Ich habe vor die komplette WaKü und ein Chieftec Mesh Big da zu bestellen.Bekomme ich da nun auch Rabatt, und wenn wie & wieviel?

Außerdem habe ich beschlossen den HS erstmal draufzulassen...vielleicht nehme ich ihn später mal irgendwann ab...jedenfalls nicht sofort wenn ich die WaKü habe...

Ach ich hab noch 2 andere Fragen die eher Wakü OT sind, ich aber keine neuen Fred's für öffen will...
1) Gibts beim DFI nF4 Ultra-D eine Möglichkeit Front-Audio anzuschliessen?

2)Ob mehr VDimm bei MDT DS Modulen was bringt, und wenn wieviel?

Ich weiss Fragen über Fragen aber als waküb00n muss das mal sein :fresse:

1) Nein, Schere langt. Schlauchschneider sind nur bei der Kombio Pur Schlauch/PnC Anschlüsse zu empfehlen.

2) Musst schon du wissen, wie du den Kreislauf aufbauen willst. Mach dir darüber Gedanken, und dann entscheide ob du Winkel mitbestellst. Für jede ernste Engstelle einfach nen Winkel mitbestellen, wobei ich denke, das mit Tygon das ganze net so problematisch ist! Aber sicher ist sicher, ich hab hier auch 4 Winkel für 'Notfälle' rumliegen!

3) Ausgleichsbehälter voll machen, (am besten) seperates NT kurzschließen, Pumpe laufen lassen und Wasser in den AGB nachschütten. Das eben so lange bis keine Luft mehr drin iss. Wenn der AGB voll ist, und scheinbar keine Luft mehr im Kreislauf ist, ruhig mal, bei laufender Pumpe natürlich, am Radi rütteln.

4) Ich sag einfach mal, jedes 'normale' System ist transportfähig. Ich hab auch nen Mesh Big mit nem Mora anner seite, und kann das Teil transportieren.

5) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=132898

OT

1) ka

2) Bei MDT Riegeln würde ich kein so hohes OC Potenzial erwarten, es kann schon was bringen, wird sich vermutlich aber in Grenzen halten.

Ich finde die Laing etwas übertrieben, wozu brauchst du so viel Power?

Ist ne super Pumpe, ganz klar, aber ne HPPS(12V) oder sogar ne Eheim 1046(230V) würden es doch auch tun.

edit: Nein, ich hab nicht alle 58 Post durch gelesen.:-[

Zurück zu der DFI Frage! Es gibt eine möglichkeit, nur man bräuchte Kabel und eine Frontblende. Musst dich mal erkundigen bei DFI selber, ich hab zwar das Board benutze aber die Front Audio Panel von dem Karajan nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh