Umstieg lohnenswert?

civic

Enthusiast
Tag ,
ich habe momentan eine XFX 7900 GT ,die mit 550/890 läuft . Mir fiehl vor ein paar Tagen die X1950Pro ins Auge . Nun hab ich mir bei hardware-mag.de den Test durchgelesen und war etwas verunsichert . Ist die ATi-Karte in Spielen wirklich nur marginal schneller als meine jetzige ? Machen die 512mb RAM gegenüber den 256 viel aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn mich fragst da wir jetzt eh shcon DX10 Karten haben ist der Umstieg s nich wirklich wert, ich würde lieber bis nächstes Jahr warten und dann ne 8600GT oder sowas kaufen, oder kauf dir ne 8800GTS die is ihr Geld allemal wert und da lohnt sich der Umstieg.#

Ich hatte ja vorher ne X1900XT (defekt und ging zurück) die hat in 3DMark06 vllt grade mal 5800 3Dmarks geschafft, meine 8800GTS schafft satte 8248 Punkte....

Aber der Umstieg von ner 7900GT auf ne x1950pro is es nich wert.

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich wohl warten bis es die neuen Mid-High-Range Karten von ATi/NV gibt.Noch bissel OC dann reicht die GT noch so lang :teufel: .

MfG CIV

Kein Problem ;) .

Ich würde aber trotzdem noch abwarten ob andere was zu dem Thema sagen... vllt kommt ja was was dich vom Gegenteil überzeugt. Wie gesagt das is meine Meinung.

512 mb ram bringt dir nur bei grafiklastigen spielen was oder wenn du in hohen auflösungen zockst, also so viel bringt es zumindest bei der X1950Pro nicht wenn du eine 7900 gt hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh