Umstieg nvidia auf ati! Karte defekt!

shurik.aka

Neuling
Hi!
Tausch jetzt endlich meine 6600gt gegen ne x1900xt. Hab mir alle anmerkungen und tuts zur entfernung der alten nvidia treiber durchgelesen.
Doch ich hab ein kleines problem. Und zwar ist meine 6600gt defekt, d.h. ich kann den pc nicht mehr starten um die alten treiber zu entfernen. Auch in der bekanntschaft kann mir keiner mit ner karte aushelfen.
Daher meine frage; ist es ratsam mit der ati direkt zu starten (im abgesicherten modus) und dann die treiber zu entfernen oder ist davon abzuraten? Müsst dann halt ma schauen wie ich an ne nvidia mit pciex rankomm!
Danke für eure hilfe!

MfG shuri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke wenn du im abgesichtern modus hochfährst mit der neuen karte sollte eigentlich nix passiern :)

Im abgesicherten Modus ist das kein Problem! Es werden da nur Standart-VGA-Treiber geladen. Über "Software" deinstallieren und dann mit dem Tool "Drivercleaner" (wirst Du über google finden) nochmal drüber gehen.

Beim nächsten normalen Neustart wird die neue Karte dann erkannt und nach Treibern gefragt (->"Abbruch" -> Setup des Treibers ausführen).

Alles klar wunderbar. Danke für eure antworten. Dann werd ichs mal so
machen :d.

MfG shuri

1. Im abgesicherten Modus starten (Beim Booten F8 drücken)
2. Unter Software den NVidia-Displaydriver deinstallieren -> NICHT neu starten
3. In System32 gehen und alle Datein die mit NV** anfangen löschen (auch die beiden Exen da da rum schwirren) -> Wenn Dir das zu unsicher ist, kannst Du die auch erst einmal ausschneiden und irgendwo Sicherheitsablegen (So hatte ich das gemacht)
4. Neustarten -> Alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh