Umstieg sinvoll?

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir bald ein neues system zusammen stellen. Da dieses 100% auf S775+ Conroe gesteht, werde ich warscheinlich nicht meine jetzigen beiden grafikkarten wieder verwenden können.
Ich hab bei ebay eine 7800GTX 512MB gesehn, diese läuft noch ein bisschen vlt würde ich billig an so eine dran kommen? Nur ist meine 1. Frage
Wodrin besteht der Unterschied zwischen 7800GTX 512MB und 7900GTX 512MB?
was ich gesehn hab ich erstmal nur das die taktraten anders sind.
die 7800gtx hat mehr speichertakt =>1730mhz aber weniger gpu takt 580mhz
die gtx'S fangen ja bei 650mhz/1600mhz an.
Wie ich mir sicherlich denken kann ist der gpu takt viel mehr wert als ramtakt oder?^^ nur wieviel könnte man noch aus der 7800gtx 512mb rausholen?

Da die neuen Intel Boards S775 z.b der 965 leider (atm sieht es so aus) keinen SLI oder sogar keinen Crossfire haben , muss ich mit einer Grafikkarte daher kommen ;). Ich finde meine beiden 7800gt's ganz ok aber die sind 1. nicht so leise 2. sli frisst mehr strom als zb die neuen 7900gtx oder nicht^^

daher frage ich mich ob sie das lohnen würde meine für ca 400-440€ verkaufen und dann die 7800gtx 512mb kaufen für max400€

Bitte hilft mir bei der schweren entscheidung^^
(ich weis manche werden sich denken warum er sein SLI aufgeben will aber wenns nicht anders geht muss das nun mal so sein ;P)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst da leider ein problem haben das es die 7800GTX 512MB nirgends gibt und der unterschied zwischen der 7800gtx 512mb und der 7900gtx 512mb ist nur minimal. ich würde sagen behalte eine von deine 7800gt´s und verkaufe die andere und mach von dem was schönes. denn ehrlich gesagt hast du mit der 7800gt erstmal noch ruhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh