Umstieg von FreeNAS auf OMV (mit ZFS)

Bib

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen DELL T20 mit ESXi. Aktuell hab ich unter anderem FreeNAS virtuell am laufen. Dazu habe ich einen extra SATA-Controller an FreeNAS durchgereicht.

Wie mache ich jetzt am besten den Umstieg von FreeNAS auf OMV, so dass ich die ganzen Daten auf meiner ZFS HDD mitnehmen kann? Ich hab aktuell alles auf einer einzelnen HDD. (Software-) RAID ist noch keines erstellt, das kommt jetzt erst dann, wenn ich umgezogen bin, die erforderlichen HDDs hab ich schon hier.

Geplant hab ich folgendes: Zuerst mal OMV in eine VM installieren, dann wenn es konfiguriert ist, den SATA-Controller unter ESXi von FreeNAS auf OMV übertragen. Hab ich dann bereits meine Daten schon wieder verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh