So, habe jetzt nochmal nachgelesen in verschiedensten Seiten und Quellen.
Da auch die neuen EP45 Boards ala UD was weiß ich, noch mit jeder Menge Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Das dazu passende DFI Board laut unserem Forum total verbugt ist, habe ich entschieden mit meinem Rechner von Tür zu Tür zu gehen um einen Händler zu finden, der erst nach einem Einbau und Test der Funktionsfähigkeit eines 8400 oder 8500 Intel CPU auf meinem Board von mir auch Geld verlangt.
Dazu trägt natürlich bei, dass nach Meinung Vieler PCIE 2.0 (noch) nicht der Antriebsgrund sein sollte, dem schließe ich mich an.
Ich bin maßlos enttäuscht darüber, dass es die Hersteller dem Kunden quasi als Glücksspiel überlassen, ob sein Board einwandfrei arbeitet oder voller Fehler ist.
So z.B. im von BigHorst vorgeschlagenen Gigabyte Board. Im passenden Forum hier konnte man die Unzufriedenheit vieler aus dem Text erlesen, Gigabyte Support selber schlägt vor ein Bios des größeren Boards zu nehmen da damit viele Fehler verschwinden.
Da wie auch schon HanSolo sagte, mein Board (ausnahmsweise?) Bugfrei ist ist es wirklich vernünftiger es Testen zu lassen ob eine E8xxx läuft. Wenn ja kaufen, wenn nein, dann bleibt die CPU halt auch noch drinn.
Eine Q6600? Nein Danke? Für welches Game brauche ich die vier Kerne? Ich kenne keins.
Mein Monitor hat eine Max Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 60 Hz. Bei 1680 x 1050 Pixeln sind es 75 Hz. darunter wieder bis 60 Hz. (Komisch)
Aber um höhere Frames dastellen zu können gibt es so komisch Ding im Treiber VSync.
Also, es war mal schön gewesen zu denken man könne einfach Fragen, bekommt ein oder zwei eindeutige Tips zu einem guten Board das man dann kaufen kann.
Das gibt es aber nicht, was der Eine Empfielt lehnt der Andere schreiend Ab.
Vergessen wir das also. Ich werde nä. Woche mal die PC Händler in Gelsenkrichen und Bottrop abfahren mit PC auf dem Rücken.
Das Ergebnis werde ich hier Abschließend Posten.
Sollte ich Erfolg haben wird das System auf die nächste Generation Intel und Boards warten. Dann wird es wieder neue Schnittstellen für Grakas geben, vieleicht sogar SATA 3? Wer weiß das schon.
Wenn Wackaman sich jetzt eine CPU alla eBay holt, hat er ein System das Stromspart mit q6600@3,4GHz meinetwegen auch bei 3DMark06 gut aussieht und das , sag ich jetzt mal, für65-100 Euro.
Wenn Du einen Q6600 bei Ebay für 100 € findest, Glückwunsch, die sind bei ebay fast so teuer wie ein neuer.
Gleiches für die E8XXX, fast so teuer wie neu.