[Kaufberatung] Umstieg von GA-965P-DS4 Rev.1 auf neue Chipsätze

Vertu dich da mal nicht. In einem HTPC kommt es auch auf den Verbrauch an und da macht sich ein QuadCore nicht gut, insbesondere nicht mit einem Kentsfield QuadCore wie den Q6600.

Lässt du deine CPU dann jetzt permanten mit 3,55 GHz und 1,5V Spannung laufen?

Nein, heute Abend, nach 24 Std. Stresstest takte ich das wieder auf 333FSB also 2x 3Ghz runter.
Ich habs nur hochgetaktet um endlich mal das Maximum aus der CPU mit Lukü testen zu können und das sind je Kern 3,55 Ghz. Ab da brauche ich zuviel Spannung was mit Lukü nicht geht.
Das ist auch absolut stabil und nehme ich zum Benchen und wenn tatsächlich ne neue CPU kommt zum Benchvergleich.

Ich sach ja, das mit ner neuen CPU will gut überlegt sein.
Dabei helfen Deine guten Ratschläge und dafür sei Dir gedankt.

So wie der Rechner jetzt ist, reichts ja für alle Games und um bei Crysis mal 8x AA oder höher Gamen zu können nützt mir die Beste CPU nichts, dass wird erst mit SLI möglich.
Vieleicht also so lassen und auf den I/ warten und passendes Boards was auch SLI mit Intel Chipsatz kann.

Wenn da nur nicht diese olle Punktegeilheit wäre.....:hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach ja, das mit ner neuen CPU will gut überlegt sein.
Dabei helfen Deine guten Ratschläge und dafür sei Dir gedankt.

Dafür sind wir doch alle hier!


So wie der Rechner jetzt ist, reichts ja für alle Games und um bei Crysis mal 8x AA oder höher Gamen zu können nützt mir die Beste CPU nichts, dass wird erst mit SLI möglich.
Vieleicht also so lassen und auf den I/ warten und passendes Boards was auch SLI mit Intel Chipsatz kann.

Genauso ist es. Wenn die Grafikkarte limitiert (und das tut sie weitaus öfter als die CPU), dann nützt einem auch kein QuadCore.

Übrigens, der i7 ist in Spielen auch nicht so viel besser als die "alten" Core2Quads.

Wenn da nur nicht diese olle Punktegeilheit wäre.....:hwluxx:

Jepp, das erinnert mich jetzt an mein Projekt 20.000 zu 3DMark01 Zeiten. Da wollte ich unbedingt die 20.000er Mark knacken und bin mit meiner Hardware damals dann aber knapp gescheitert mit einer Radeon 9800 Pro und einem Ahtlon XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh