[Kaufberatung] Umstieg ! Weg von Apple

E

Eizzi88

Guest
Servus Leute,

ich bin ein Apple Typ, habe aktuell das Iphone 7 mit 256GB. Habe Iphones seit dem 3er. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir was neues zu kaufen. Sprich ich will umsteigen weil Apple meiner Meinung zu wenig macht was Veränderungen etc angeht (IphoneX ausgeschlossen). Für das 7er mit 256GB in NEUWERTIGEM zustand werde ich bestimmt noch gutes Geld bekommen.

Ich möchte mir das Google Pixel 2 XL holen.

Was mache ich am Handy ?

-Whats App
-Fotos
-Youtube
-zocken
-und noch so kleinkram

Was sagt ihr dazu ? Ich möchte eben mal REINES Android probieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Besseres im Android Segment wirst du nicht finden, also keine schlechte Wahl auf das Pixel umzusteigen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Also gibt es nichts besseres ? Eine bessere Wahl ? Und was macht das Pixel 2 sooo gut ?
Was ist zb mit dem S8 plus ?

Zuletzt bearbeitet:
Was Besseres im Android Segment wirst du nicht finden, also keine schlechte Wahl auf das Pixel umzusteigen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Das Huawei Mate 10 wird in 9 Tagen vorgestellt und sollte im Android-Sektor so ziemlich alles in den Schatten stellen. So haben sie es zumindest angekündigt. ;)

Huawei ist definitiv nicht bekannt dafür, dass man neue Versionen installieren kann...

Ich muss halt gestehen ich kenne Android gar nicht. Hatte bisher immer Apple...
Ist das Pixel2 dann das richtige für das erste Android Handy?

Wenn du so viel Geld investieren möchtest, dann ja.

Wenn du so viel Geld investieren möchtest, dann ja.

Ja der Erlös von meinem 7er soll mir das Pixel 2 XL mit Vertragsverlängerung bei der Telekom bringen.
Kann man sagen das das Pixel2 in jedem Belangen besser ist wie das 7er IPhone ?

Für deinen Verwendungszweck reicht auch ein 100€ Androidgerät (ausser Kamera) mit guter Updatepolitik.

Welches soll das sein?

Würde mich auch interessieren...

Will halt einfach keinen Mist kaufen (als erstes Android Handy)
Preislich kann es ruhig bis 600€ (bei Vertragsverlängerung) gehen. Für das XL 128Gb zahle ich 530€

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst mit Android nicht glücklich. Denk an meine Worte :-)

Das Pixel ist mit Sicherheit ein sehr gutes Handy aber du kannst einfach kein Android mit IOS vergleichen. Naja außer evtl Kamera Bilder.

Ich will nichts vergleichen. Ich will einfach was neues ausprobieren und unabhängiger sein. Wollte schon länger von Apple weg. Und 8/X hat mir den Umstieg erleichtert.

Mir ist bewusst das IOS und Android verschieden ist

das hatte ich auch mal,bin letztes Jahr von Iphone aufs Pixel umgestiegen.Musste aber feststellen das ich mit Android nicht so richtig warm werde.

Ich muss halt gestehen ich kenne Android gar nicht. Hatte bisher immer Apple...
Ist das Pixel2 dann das richtige für das erste Android Handy?

Hallo Eizzi88: ich hatte seit dem 3GS immer iPhones als Handy und bin kürzlich aus exakt den selben Gründen auf Android umgestiegen. Und das, obwohl ich einen iMac, ein MacBook Pro und ein iPad habe. Mir fehlte wie Dir die Innovation und auch das X ist für mich keine Alternative, da ich es erstens für viel zu teuer halte und man bei Apple zweitens mit den ersten Geräten neuer Art immer vorsichtig sein sollte. ;)

Ich habe mir auch überlegt, auf (damals) das Pixel 1 umzusteigen, bin dann aber erst einmal bei einem Nubia Z11 gelandet. Das hat Vieles richtig gemacht, lief aber insgesamt nicht so rund, wie ich das gerne hätte. Mittlerweile habe ich mir ein Samsung Galaxy S7 Edge aus Dubai mitgebracht und kann sagen, dass ich angekommen bin. Aus Dubai übrigens, weil Dual Sim für mich mittlerweile ein unverzichtbares Feature geworden ist. Lange Rede, kurzer Sinn, das S7 Edge finde ich optimal. Hervorragende Kamera, tolle Videos, die Kanten für die Sidepanels nutze ich mittlerweile regelmäßig, der mechanische Homebutton ist wohltuend wie bei den alten iPhones, dazu noch der Zurück-"Knopf", den ich mittlerweile jedes Mal vergeblich suche, wenn ich ein iPhone in der Hand habe und ein Launcher, den man flexibel einrichten kann. Ach ja, und dann noch kabelloses Laden, Schnellladen und IP68. Also alles das, was ich in den letzten Jahren immer wieder von Apple aus geschielt, aber nie bekommen habe. Ehrlich gesagt finde ich seither auch kein Telefon mehr, dass für meine Bedürfnisse besser geeignet wäre. Eher schlechter, weil z.B. der Homebutton fehlt, man kaum mehr Kanten zum Anfassen hat o.ä.

Ach ja: und das Always On Display ist echt super praktisch!

Hallo Eizzi88: ich hatte seit dem 3GS immer iPhones als Handy und bin kürzlich aus exakt den selben Gründen auf Android umgestiegen. Und das, obwohl ich einen iMac, ein MacBook Pro und ein iPad habe. Mir fehlte wie Dir die Innovation und auch das X ist für mich keine Alternative, da ich es erstens für viel zu teuer halte und man bei Apple zweitens mit den ersten Geräten neuer Art immer vorsichtig sein sollte. ;)

Ich habe mir auch überlegt, auf (damals) das Pixel 1 umzusteigen, bin dann aber erst einmal bei einem Nubia Z11 gelandet. Das hat Vieles richtig gemacht, lief aber insgesamt nicht so rund, wie ich das gerne hätte. Mittlerweile habe ich mir ein Samsung Galaxy S7 Edge aus Dubai mitgebracht und kann sagen, dass ich angekommen bin. Aus Dubai übrigens, weil Dual Sim für mich mittlerweile ein unverzichtbares Feature geworden ist. Lange Rede, kurzer Sinn, das S7 Edge finde ich optimal. Hervorragende Kamera, tolle Videos, die Kanten für die Sidepanels nutze ich mittlerweile regelmäßig, der mechanische Homebutton ist wohltuend wie bei den alten iPhones, dazu noch der Zurück-"Knopf", den ich mittlerweile jedes Mal vergeblich suche, wenn ich ein iPhone in der Hand habe und ein Launcher, den man flexibel einrichten kann. Ach ja, und dann noch kabelloses Laden, Schnellladen und IP68. Also alles das, was ich in den letzten Jahren immer wieder von Apple aus geschielt, aber nie bekommen habe. Ehrlich gesagt finde ich seither auch kein Telefon mehr, dass für meine Bedürfnisse besser geeignet wäre. Eher schlechter, weil z.B. der Homebutton fehlt, man kaum mehr Kanten zum Anfassen hat o.ä.

Ach ja: und das Always On Display ist echt super praktisch!

Ja ich hoffe das es mir auch so geht mit dem Pixel
Habe auch noch ein MBP das ich verkaufen will. Ich spiele mit dem Gedanken
Pixelbook + Pixel2 XL

Ja, das Pixelbook sieht schon schick aus. Hier hatte ich ein gutes Video dazu gesehen:

Google Pixelbook first look - YouTube

Für mich wäre das aber glaube ich nichts, da ich darauf nicht alle Anwendungen hätte, an die ich mich über die Jahre gewöhnt habe.

Eizzi, wenn du hier im Luxx regelmäßig vorbeischauen möchtest, dann gewöhne dir bitte das Zitieren von kompletten Beiträgen, welche direkt vor deinem stehen, ab. Das nervt einfach nur und ist völlig sinnfrei.

Der Grund, warum ich ein iPhone habe, ist, dass es ein 720p IPS-Display mit nur 4" hat. Das waren einfach meine Mindestanforderungen. Größer als 4" wollte ich einfach nicht. Zudem ist der Support für iPhones relativ lang - mein vorheriges hielt 5 Jahre, danach habe ich es abgegeben, weil die neueste OS-Version nicht mehr dafür zur Verfügung stand.

Bei Android-Handys finde ich den Support der Hersteller richtig mies und finde es deshalb am wichtigsten, dass man es gut rooten kann, damit man selbst das neueste Android installieren kann.

du kannst einfach kein Android mit IOS vergleichen. Naja außer evtl Kamera Bilder.

Stimmt. Mit Android kannst Du beispielsweise das Handy-Wlan an den PC weiterleiten(USB-Tethering) oder Dateien zu anderen Handys übertragen. Mit dem iPhone geht beides nicht.

Aber die Unterstützung wird doch beim Pixel nicht soooo schlecht sein ? Klar ich kenne bisher auch nur IOS Updates und da ist alles super. Wie ist es denn mit Android Updates ? Die macht man doch auch nicht anders oder ?

Und was versteht man unter Rooten?

Beim Pixel nicht aber bei nahezu allen anderen Android Geräten erhältst du die Updates im besten Fall Wochen im schlimmsten Fall Monate später. Manchmal auch gar nicht. Da bist du beim iPhone schon extrem verwöhnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh