Umtausch mit Hindernisen = neues Board?

Eye

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allo; ich bin zwar schon seit Jahren immer mal am „ drüber blättern“ und fand diese Seite schon sehr hilfreich; Allerdings War ich bisher Konsument; Nun is das erstemal das ich Mich „ melde“

Mein Asus P4C800-E Deluxe Mainboard fing an beim Bootvorgang nach / bei der POS Meldung „ NVRAM wird getestet...“ einzufrieren.

Auch verschiedene versuche brachten allerhöchstens einen Bootvorgang wenn ich vorher das BIOS hart resetted hab...

Nun dachte ich mir in mei'm Jugendlichen Leichtsinn“ na; hast ja Noch anderthalb jährechen Hersteller Garantie is alles kein Problem,...
*ha*;

Asus verweist an den Händler.

Der Händler sagt das sei schon länger als nen halbes Jahr her; ich soll nachweisen das der Fehler schon von Anfang an drin war Sonst machen die Garnichts!
(das is denen auch erst eingefallen nachdem sie erst gesagt haben es sofort an sie einzuschicken... und es dann wieder zurückgeschickt wurde)

Nun sehe ich irgendwie nicht das das noch was wird (wenn ihr hier noch ne Idee habt; was ich machen kann um mein altes Mainboard repariert/ umgetauscht zu bekommen; Auch immer gern gehört )

Also wäre ein neues Mainboard fällig; das aber natürlich die alte Hardware mit unterstützen soll

Also 3 geteilte Frage:

1. Hat jemand ne Idee was ich dem Board noch antun kann ( die gängigen dinge sind probiert)
2. Was muss ich tun Um die Hersteller Garantie auszulösen.
3. Welches Mainboard Soll ich mir anschaffen um aus meinen Läufchen Ersatzteile wieder nen Ordentlichen Rechner zu machen

Ich hab
nen Intel p4 3200 ghz ht Prozessor; (Sockel 478)
2 x Pc3200 er Twimos Speicher
S-Ata Platten 2 P ata Geräte (DVD/Brenner)
ne Radeon 9600xt vivo Grafikkarte
ne Soundblaster Augidy 2 liegt auch noch rum
Netzteil und gehäuse natürlich auch

was Noch gebraucht wird is dann usb 2 und Netzwerk

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
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Hallo

Hast du den CMOS mal resettet ?
Hat die Batterie genug Spannung ?
Tritt das Problem auch auf, wenn du's mit minimaler Hardware startest (also Grafik, 1 RAM-Modul) ?


Jens
 
Cmpos reset: ja: Nach dem Jumperseitigen leeren kann man mit werkseinstellungen bpooten dannKomnt man "rein"
Minimale hardware hata uch nich geholfen;
ich hatte die Baterie noch nich rausgenommen; werd ich wohl nun machen; danke für die idee ;)
 
Ich würde denen mal kräftig in den Arsch treten, von wegen Du musst beweisen, das es von Anfang an schon so war. Schilder denen, das das Board defekt ist und dann sollen die es halt zu Asus schicken ! Kann doch nicht sein, das Du Dir nen neues kaufen musst !

Sag denen mal, das sich die ct sehr über solchen Kundenservice freut und sowas gerne abdruckt. Was denkste, wie kulant die Händler dann plötzlich sind. Ich finde so ein Verhalten der Händler einfach nur unverschämt. Die wollen alle Kohle scheffeln aber Service ?? Das ist da ein Fremdwort !

Gruss
Alex
 
Nun SIE verweisen auf Ihren zwischenhändler der das nich weitergäbe,..

naja der händler Hat schoin nen relativschlechten leunmund was
schadensabwicklung angeht; das hab ichaber auch erst nach demKauf festgestellt,..

und Man kennt ja den spruch" is der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
 
Eye schrieb:
Nun SIE verweisen auf Ihren zwischenhändler der das nich weitergäbe,..

naja der händler Hat schoin nen relativschlechten leunmund was
schadensabwicklung angeht; das hab ichaber auch erst nach demKauf festgestellt,..

und Man kennt ja den spruch" is der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert

verdamt cooler spruch! kannte ich garnicht! steckt viel wahrheit drin! kannst du mir villeicht noch sagen bei wem du das Board gekauft hast!?
 
Interessant wär hier für alle wohl auch, um WELCHEN Händler es geht... :fresse:

Bootprobleme sind bei DEM Board übrigens nix neues... Haste schon das neueste Bios druff? Und mal ´n anderes (gutes, mit starker 12V-Schiene!) Netzteil probiert?
 
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Du bist nicht allein,
auch meine P5AD2-E Premium Platine zeigt die gleichen Synthome auf.
Batterie gewechselt, Cmos gelschöt, aktuelle Bios Beta 5, und die Probleme bleiben.

Habe die schnauze voll von Asus und der Support. Ist für mich pers. der letzte Dreck!

4Std. am Telefon gehangen = ohne erfolg, immer Besetzt!
2 Email geschrieben in Deutsch = diese kommen zurück und sollte Sie in Englisch schreiben.

Tja, wenn ASUS so weiter macht, wird wohl ASROC die neue Top Marke.
Aber was soll´s lieber 10 Euro mehr ausgeben für einen guten Deutschsprechenden Support die sich auch noch melden = ABIT ;-)
 
Ich wei S nich ob wennich den Händöler nene die hier nen problem machen Können?


Hab nen 520er Be quiet drangehängt Hatte auch nix gebracht

Das bios Updaten wolt ich nich Während dieser proble Probiern...

Ichhatte Sogar Kontackt zum Asus Support;.. nur ne halbe stunde,.. wartezeit.,..
 
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@boidsen,

das weiß ich, aber ich denke das langsam aber sicher Asus auf die Budget - Schiene geht und Asrco zum TOP Model

@Eye,

das ist schön, wie 6 richtige im Lotto
 
Asus is schon OK - das Problem is, dass Deutschland aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation mittlerweile für viele internationale Firmen als Absatzmarkt ziemlich uninteressant geworden is (v.a. im Bereich der Produkte aus dem mittleren und oberen Preissegment) und somit der Support stark zurückgefahren wurde...
 
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Update:

Also
Laut Aussage von Asus geben Sie ihre Garantie nur an ihre Großhändler ;
Ob die die Weitergeben oder nicht is deren Sache;
Normalerweise Isses Ja kein Problem; ABER....

Mit andern Worten diese Hersteller- Garantie kann man nur Wirklich sicher einfordern wen mann Großhändler Und Vertragspartner von Asus ist,..

Ne Liste Welche ihrer Vertragshändler die Garantie Weitergibt ham se scheinbar auch nich...

Mit anderen Worten: die drei Jahre Hersteller Garantie HABE ICH NICH....
Kannst de dir gepflegt in die Haare Schmiern

Nun zu den 2 Jahren Händler-Gewährleistung

Halbes Jahr lang muss der Händler nachweisen Das es nicht von Anfang Kaput war;
nach nem Halben Bis zu 2 Jahren muss der Kunde Nachweisen das der Fehler von Anfang an System immanent ist....

Mit anderen Worten; die Verstandesfabrik von Händler ist formal auf der Sicheren Seite und juristisch müsst ich jetzt nachweisen das der Nvram-chip oder Was auch immer da Jetzt kaputt ist Nicht von mir beschädigt wurde sondern von Anfang an Nicht auf die 2 Jahre ausgelegt war,..

DAS hätten sie Mir auch von Anfang an sagen können dann hätte ich es nicht für 7 Euro durch die Gegend geschickt

Jetz Kenn ich natürlich einen Gutachter in Elektronik-Forensik und Investiere 20k oder was in die Analyse.... für ein Board das nen Neuwert von 170 € hatte...

*HRMF*
Keyboard Wieder ausspuck... *

Naja Hab Mal den Händler angescheiebn obse uns ihren grossisten veraten; das mer direckt bei denen vorsprechen

Also Mädels: was haltet ihr vom Asus p4p800-e deluxe
Und Wo bekomme ich das her Wenn ich DIESMAL sicher sein will DAS ich die Hersteller Garantie hab,..?
 
boidsen schrieb:
Asus is schon OK - das Problem is, dass Deutschland aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation mittlerweile für viele internationale Firmen als Absatzmarkt ziemlich uninteressant geworden is (v.a. im Bereich der Produkte aus dem mittleren und oberen Preissegment) und somit der Support stark zurückgefahren wurde...

Kannst Du das belegen?
Es ist nämlich nicht wahr. Es erschließen sich für Firmen zwar teilweise noch neue, größere Absatzmärkte, aber das in Deutschland der Konsum solcher Güter stark nachgelassen hat, stimmt nicht. Da herrscht nach wie vor Wachstum, wenn Du mal die einschlägigen Wirtschaftsberichte studierst.

Der Support von Asus ist schon seit zig Jahren so, wie er heute ist. Die sparen eben daran, das ist aber nichts Neues. Zu Pentium 1 Zeiten hatte ich schon den gleichen Ärger, wie andere heutzutage mir ihren PIV oder A64 Boards. Ewig lange in der Hotline hängen und laaaaaangwierige Reparatur, wenn der Händler nicht in Vorleistung gegangen ist.
 
WO herrscht bei UNS bitte Wachstum??!!?? Im "Geiz-ist-Geil"-Segment und im absoluten Spitzenbereich - der mittlere und normale obere Bereich brechen komplett weg, wie auch dessen Käufer, der Mittelstand!
Und Vorsicht bei "Berichten" - da musste gaaanz genau auf Quellen und Herausgeber achten... --> Nich auf Zweckoptimismus reinfallen - die 5 000 000 Arbeitslosen und die, die Angst davor haben müssen, solche zu werden, kaufen eben nich viel oder zumindest nix Gehobeneres!

Und wegen dem Asus-Support: Toll war der noch nie - da haste Recht... Is halt wie bei den meisten Herstellern - die paar Ausnahmen (z.B. Sapphire) kannste an Deinen Fingern abzählen... Aber bei Ärger mitm Händler hamse bisher nich rumgezickt und anrufen würd ich da eh nie - wozu gibts denn Emails?!?
 
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boidsen ....volle Zustimmung !

ASUS Support = leider heutzutage nix...bekomme auch keine Email Antwort

Wen ich absolut empfehlen kann bezgl. Support ist Samsung !
Mitteilung der Seriennr. telefonisch und 2 Tage später wurde mein Monitor abgeholt und direkt ein Leihgerät gebracht. Nach einer Woche erhielt ich mein instandges. Gerät zurück und das Leihgerät nahmen die wieder mit !

Klasse und Null Kosten für mich ! Da können sich alle anderen ne Scheibe abschneiden. Herstellergarantie ist ne feine Sache wenn man Sie den geltend machen kann bzw. wenn überhaupt einer vom Support antwortet.

Ansonsten ist das neue Schuldrecht trotz 2 Jahre ein absoluter Politiker Gag und stellt den Käufer aufgrund der Beweislastumkehr ab 6 Monaten ziemlich hilflos hin ! Nächstes Mal lieber einen anderen Hersteller oder Händler auswählen...Schaden macht klug.
 
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neues update:
Der Verkäufer hat uns Jetz nen Nettes Brifchen geschickt wo der ANWALT Auswalzt warum sie Da nich zuständig sind; dabei verwiest er auf die aktuellen geschäftsbedingungen,..
nun Wurd ich aber auch n bischen bistich und Hab mal inder Way Back maschine die DAMALIGEN Webseiten rausgelegt Und Nu hammer nen nettes Mailchen geschickt Was denn der Hwerr anwalt davon Hält
geschrieben Was denn Der Anwalt von Hält Das doch IRGENDWIE die zum zeitpunkt der vertragslegung gelten Oooodeer,..

wird nix bringen; aber HEy... Versuchen kann mans Ja,..


Was Halted ihr vom p4p800-e als Alternativ anschaffung?
 
na mit dem support ist das acuh immer so ne sache!
wenn die unternehmen ihn unkompliziert machen und alles durchwinken, wird das auch gerne ausgenutzt.
so wars doch zb bei siemens (handies), da musste ja glaube nur seriennr angeben und die dinger wurden ausgetauscht. da wurden dann handies getauscht, obwohl da nur nen kratzer drin war.
 
Na: Beides Hat extrem fälle,..
Ich Hab Ja kein Problem mit ner Normalen abwicklung die auch Mal zeit dauern darf,..
aber eine "3 Jahre Hersteller Garantie" Die ich mir nachnem Halben jahr An die Backe nageln kann; ist keine 3 Jahre hersteller garantie.

Und wenndie damals Damit geworben Haben; dann Sollen se In meinen augne das Heut auch Machen,..
 
ja, bei dem fall gebe ich dir absolut recht.
hatte zwar nie ein asus, aber dachte immer die wären eher in der oberklasse angesiedelt. so kann man sich täuschen
 
ichhatte bisher einige und die sind TECHNISCH zuimlich Klasse,..

Das is jetz das erste wo ich MAl nen umtausch haben Müsste; und da zeiugt sichdann die siervice Wüste Deutschland
 
Noch n update

Nach einer schönen ausgibingen und mehrstufingen Auseinandersetzung mit dem Herren Anwalt von Mind,.. dem Händler; kam es im Grunde raus das ihre Aussage Das sie sich um die Garantieabwicklung kümmern würden (anno dazumal auf ihrer Homepage und Wunderschön nachzulesen i ner way back engine) in Luft aufgelöst hat,..

ABER: Asus hat sich; nach nur 3 wochen geregt; und Offerieren eine RMA Abwicklung auf Kulanz,.. ( Das nachzufragen war Ja eigentlich alles was der Händler gefragt worden war...)

JETZ muss ich nur die Fehlerbeschreibung in Englisch beilegen Und das ganze nach Weis der Elch wohin Schicken...

und das wo ich doch schon nen neues am aussuchen war..
;)

Mal sehen was als Nächstes komnt
 
Der Asus-Support für Deutschland is mittlerweile, seit die Abwicklung in den Niederlanden gemacht wird, gelinde gesagt unter aller Kanone :hwluxx: :mad: Ob da wohl zuviele "Moffen"-Hasser arbeiten... :hmm:
--> Insofern muss ich mich leider korrigieren - das oben Gesagte gilt leider nich mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Whohoo, gestern kam das austausch board,..;)

im beigelegten Brief steht das ses versucht haben zu repariern und dann doch austauschen mussten...

Ich hab nun wieder einen Laufenden Rechner... ;)
 
immerhin etwas.....wenn auch nicht gerade prickelnd!

meine erfahrungen mit support waren bisher immer recht glimpflig!

Epox--->Super service,was besseres habe ich nicht erlebt!Board defekt,angerufen am nächsten tag ein neues mobo erhalten und dem GLS mann einfach das alte mit gegeben!HAMMER!

Leadtek--->dauerte zwar 9 Wochen,aber jeden 3 tag kam wenigstens etwas per mail wo sie gerade was machen(ging um eine FX-5900)

Razer/speedlink--->auch klasse.Angerufen,RMA nummer erhalten,packet abgeschickt!5 Tage später nagelneue maus bekomen und ne menge goodies =)

Festplatten im allgemeinen nur über den händler,aber auch immer austausch direkt bekommen!wenn die passende net da war die größere bekommen ohne aufpreis!


so viel dazu :wink:
 
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