Umtauschsrecht?

Paranoit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
1.751
Hi leute mal mein problem.

Ich habe mir im netz einem a64 3000+ Sockel 754 bestellt. Der angeblich 2300mhz bei 1,55 vcore machen soll. Als board habe ich das DFI UT 250 GB. Ich kriege heute die cpu. Erstmal ohne rechnung und ohne richtige verpackung!!! Desweiteren musste ich feststellen das die cpu 2 verbogene bzw umgeknickte pins hat. Ich baue trotzdem alles ein. Starte den rechner aber nur die lüfter drehen sich, und ich höre die platte. Mehr aber nicht. Kein Piepton oder so. Ist die cpu im arsch? was soll ich machen? Habe schon ne mail zum absender geschickt!

Gruß

Edit: Ich denke die 2 komplett flach geknickten pins sind das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paranoit schrieb:
Hi leute mal mein problem.

Ich habe mir im netz einem a64 3000+ Sockel 754 bestellt. Der angeblich 2300mhz bei 1,55 vcore machen soll. Als board habe ich das DFI UT 250 GB. Ich kriege heute die cpu. Erstmal ohne rechnung und ohne richtige verpackung!!! Desweiteren musste ich feststellen das die cpu 2 verbogene bzw umgeknickte pins hat. Außerdem passte die cpu nicht ohne weiteres auf den sockel. Ich baue trotzdem alles ein. Starte den rechner aber nur die lüfter drehen sich, und ich höre die platte. Mehr aber nicht. Kein Piepton oder so. Ist die cpu im arsch? was soll ich machen? Habe schon ne mail zum absender geschickt!

Gruß

mit umgeknickten PINs wirst du die CPU nie wieder ans rennen bekommen, das Teil ist unbrauchbar oder auf gut Deutsch Schrott! Versuche dich nicht da noch was zu retten, sobald die PINs abbrechen kannst du die CPU ganz wegwerfen!!! Bei Ebay gekauft? Wenn der Verkäufer auf diesen Mangel nicht hingewiesen hat, hat er dich betrogen sofern kein Transportschaden vorliegt. Dein Problem wird es sein dies zu beweisen.
Ansonsten: zurückschicken und Ersatz oder Geld zurück verlangen.

gruß
w@w
 
das problem ist ich habe das beim nem user in 3dcenter forum gekauft
 
Das beste war ja die cpu lag richtig lose in dem päckchen rum, sprich dadurch könnten auch die schäden entstanden sein. er hatte es in eine taschentuchpaket reingetan aber als es ankam war die cpu wie besagt außer dieses taschentuchpakets
 
Paranoit schrieb:
das problem ist ich habe das beim nem user in 3dcenter forum gekauft

Schick ihm ne Mail und versuch das zu klären. Ich habe auch schonmal eine CPU verkauft und leider das Ganze nicht bombensicher verpackt. Als mich der Käufer darauf hinwies, habe ich sie zurückgenommen.

Normalerweise würde ich da erstmal keine böse Absicht unterstellen - klär das mit dem User (sofern möglich)
 
waren die pins nur verbogen und du hast sie vorsichtig wieder gerade gebogen? dann dürfte eigentlich nichts passieren.
ach ja, leuchtet die power LED deines gehäuses? wenn nicht, ist die cpu tot.
 
ich habe ja das chieftec cs 601. Wenn du die grüne leuchte meinst die leuchtete nicht nur die für die platte. also dann wird die andere die power led sein
 
nee die beiden kleinen pins sind ja soweit verbogen das die schon richtig flach sind. Aber die anderen habe ich so gemacht damit die cpu wenigstens in den sockel rutscht. der rest war doch schon vorher
 
du hast natürlich alles genau mit bilder dokumentiert, also wie die CPU bei dir ankam, wie die verpackt war und und und...

und eine CPU mit verbogenen/umgeknicken pins dann noch mit gewalt in den sockel zu drücken ist aber schon nicht optimal...

wegen den beinchen kannst du dich mal an oneprodigy wenden, der kann sowas richten
 
Paranoit schrieb:
nee die beiden kleinen pins sind ja soweit verbogen das die schon richtig flach sind. Aber die anderen habe ich so gemacht damit die cpu wenigstens in den sockel rutscht. der rest war doch schon vorher


Versuch die beiden flachen Pins wieder gerade zu bekommen dann läuft die CPU wieder. Aber klär das vorher mit dem Käufer ab nicht das er nachher sagt "hättest du sie mir doch zurück geschickt, nun bist du selber schuld"

Edit: Du kannst sie auch mir schicken ich versuchs dann wieder zu richten, aber ich kann dir nicht versprechen das sie dabei nicht abbrechen. Ich kanns zwar dann versuchen dran zu löten aber ein rest risiko trägt das natürlich mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die mit dem verbogenen PINS in den Sockel gepresst?

rofl
 
nee habe ich nicht habe sie mit einem uhrmacher werkzeug wieder gerade gerichtet. das ist aber glaube ich nicht das problem. die die 2. Komplett umgeknickten.
 
Paranoit schrieb:
nee habe ich nicht habe sie mit einem uhrmacher werkzeug wieder gerade gerichtet. das ist aber glaube ich nicht das problem. die die 2. Komplett umgeknickten.
du hast tatsächlich versucht die CPU in den Sockel zu kriegen obwohl 2 pins immer noch umgeknickt waren?!?

sorry, aber das war mehr als dämlich!
 
wenn du die cpu mit "leicht" verbogenen Pins in den Sockel gepresst hast, bist wohl du selbst schuld. Den wenn sie anfangs nur leicht verbogen waren hättest du sie ohne probs wieder geradebiegen können. Aber das geht ja alles aus deiner beschreibung nicht alles hervor..... sei ehrlich gesteh wenns so war wie wir annehmen deine schuld :)
 
nee das sage ich doch die halbkrummen sind wohl nicht das problem die habe ich ja solange gerade gebogen mit äußerster vorsicht bis die cpu in den sockel gerutscht ist. aber die beiden komplett von anfang umgeknickten pins kann ich gar nicht wieder gerade machen die sind ja wirklich komplett flach gemacht.
 
Paranoit schrieb:
nee das sage ich doch die halbkrummen sind wohl nicht das problem die habe ich ja solange gerade gebogen mit äußerster vorsicht bis die cpu in den sockel gerutscht ist. aber die beiden komplett von anfang umgeknickten pins kann ich gar nicht wieder gerade machen die sind ja wirklich komplett flach gemacht.



Verstehst du die Leute nicht?

Du hättest die CPU nicht mit den 2 Komplett umgeknickten PINS in die Fassung stecken dürfen!

Kein Wunder das da nichts geht.
 
Paranoit schrieb:
nee das sage ich doch die halbkrummen sind wohl nicht das problem die habe ich ja solange gerade gebogen mit äußerster vorsicht bis die cpu in den sockel gerutscht ist. aber die beiden komplett von anfang umgeknickten pins kann ich gar nicht wieder gerade machen die sind ja wirklich komplett flach gemacht.


Erzähl nix die bekommt man wieder gerade. Hab bei einer A64 CPU auch schon mal ne Reihe Pins komplett platt gemacht. Vorsichtig nach oben biegen dann geht das. Aber klär weitere "Arbeiten" an der CPU vorher mit dem Verkäufer ab. Sonst bist du selber schuld, was du ehrlich gesagt ja jetzt schon bist. Den eine CPU mit zwei umgeknickten Pins stopft man nicht in den Sockel :shake:
 
Das Glaub ich jetzt nicht

Wie kann man eine CPU mit 2 umgeknickten PINS in den Sockel Stopfen?

Leicht reingerutscht kann er ja nicht sein weil sie ja aufliegen

:xmas:
 
tja wenn das ein modversuch wäre wurde mich das net wundern oder?
 
@Paranoit

dein Fehler war das du die CPU überhaupt so eingebaut hast. Ich hätte mich als erstes mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt, den er sich dafür verantwortlich das die CPU heile bei dir ankommt. Jetzt kannst du nur auf kulanz (heißt das Wort so???) hoffen.

@BVB123

er meint wie jemand ein Paket so scheiße packen kann ;)
 
und was ist wenn das beim transport geschehen ist? also dann kann ich doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen
 
@ Riverna ja ist schon klar :)

@ Topic

Du hättest sie fotografieren sollen so wie sie angekommen ist

Das hättest du dem verkäufer gezeigt und auf seine reaktion gewartet bevor du ihn einbauen soltest

Gruß
 
Er hätte die CPU so einpacken müssen das sie unbeschädigt bei dir ankommt. Die Post wird dafür mit sicherheit nicht aufkommen. Wenn sich der Verkäufer nun queer stellt sieht es sehr schlecht für dich aus.
 
ok ich habe dem verkäufter jetzt nicht gesagt das ich die cpu schon eingebaut habe sondern nur das die pins so verbogen sind das ich die nicht einbauen kann. und ich denke die cpu ist aufgrund der 2 umgeknickten pins kaputt. aber das wäre ja genauso ******
 
Paranoit schrieb:
und was ist wenn das beim transport geschehen ist? also dann kann ich doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen
du hast der CPU durch dein gebastel so oder so des rest gegeben... da wirst kaum ne chance auch auch nur einen cent zu kriegen, und das obwohl der Verkäufer bei schlechter verpackung eindeutig nen fehler gemacht hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh