Umtauschsrecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn bei der CPU vor dem verschicken noch alle gerade waren dann hast du sie geplättet auch nicht der Postbote. 2 einzelne Pins in nem Packet komplett platt zu drücken wird ziemlich schwer. Habe eben meinen alten 486er 5 min in nem Päckchen aufs übelste vergewaltigt und selbst da sind die pins nur "leicht" verbogen (so geht noch netma die Post mit nem Packet um!). Allerdings sind diese mit Sicherheit platt wenn ich ihn so in den Sockel drücke. So langsam glaube ich hier liegt Eigenverschulden vor, wer eine CPU mit 2 komplett verbogenen Pins einbaut gehört gefoltert! Von daher glaube ich es ist dir davor vielleicht nicht aufgefallen das sie leicht verbogen waren und sie durch den Einbau komplett umgebogen hast :)

PS: Ich weiss das ich eigentlich kein Urteil richten dürfte. Ich glaube ja auch nur an ein Eigenverschulden, den die ist mir nach der schilderung einfach am passensten :)
 
hrhrhrhr, nu wollt ichs aber auch wissen und du hast mich inspiriert serax :fresse: .....

1.hab extra meinen alten k6er (gott hab ihn selig) von der wand runtergenommen und den taschentuch test vollzogen gemäß sky, aber in nen leeren karton (vom alten cd brenner, gott hab auch ihn selig) und das ding geschüttelt was das zeug hält.... jeder cocktailmxer wäre neidisch gewesen...

resultat: nix.... keine pins verbogen etc....

ok, nexter test:

2. cpu in den karton gelegt OHNE irgend nen schutz und mächtich durchgewalkt das ding....

resultat: nix.... ebenfalls keine pins verbogen

:confused:

3. aber nun hat mich der DPD test mal interessiert und das musste ich mal nachvollziehen, also cpu in taschentuchpackung, ab in nen karton (allerdings ohne luftpolster, hab keine da) und aus kopfhöhe meine alte HD (auch die hab gott selig :banana: ) ruff uf dat ding....

resultat: fuss is noch dranne, karton sieht aus wie überfahren, core scheint ne kante abbekommen zu haben und einige pins leicht angebogen....

aber da war halt auch kein luftpolster zeugs drinne und man hätte wohl gesehen wenn jemand ne kiloschweres paket extrem auf den karton ditscht, das kann man nich kaschieren :d


fazit: 3 versuche, keine komplett platten pins möglich gewesen. aber ich geb serax da recht, FALLS wirklich 2 pins nen leichten bogen bekommen haben sollten (wie auch immer kann ich mir leider immernoch nicht erklären, meine versuche jedenfalls hams nich gebracht oder die a64 pins sind aus zinn oder so :d ) bekommt man die dann definitiv nur platt wenn man sie mit gewalt in nen cpu sockel presst, anders isses aus meiner sicht technisch unmöglich....

ach ja, hab meine pins wieder gerade gebogen bekommt und die cpu is wieder an der wand....

schon lustich wie so ein thema user dazu verleitet ihre alten hardwarereste zu malträtieren.... ROFL


ich tendiere allerdings eher dazu das generell versucht wurde die cpu falsch einzusetzen und dabei 2 pins angebogen sind und als festgestellt wurde das sie nun doch net passt und falsch sitzt und danach die cpu richtich eingesetzt wurde sind logischerweise die beiden leicht angebogenen pins plattgemacht worden. das kann halt passieren wenn man nich ganz genau hinschaut wo das dreieck hin muss. is bestimmt kein einzelfall und ich kenne einige leutz die sich so schon ein paar pins von cpus angedrückt hatten :banana:

also wie gesagt, wenn man schon sieht das pins angedrückt sind wie der paranoit das schildert und man dann trotzdem OHNE versuch die pins gerade zu rücken die dinger ins board presst und erst danach die dinger (wenn sie schon gnadenlos platt sind) wieder gerade biegen will (was dann ne weitaus grössere belastung für die pins darstellt) dann muss man einfach mal feststellen das die schuld in jedem falle beim käufer liegt. ein verkäufer haftet doch nicht für die falschbehandlung und daraus resultierende zerschrotung eines gegenstandes..... und wie ich den sky kenne hat der garantiert keine zerwichste CPU gnadenlos vertickert....

wenn ich sehe das an einem auto ein reifen platt is dann fahr ich damit doch nicht noch durch die gegend nachm motto "das könnt ja trotzdem klappen". wenn man dann nen unfall baut haftet ja auch nicht der autohändler....

sh1t happens......
 
skynetwork schrieb:
also kommt mir hier nicht mit ******, die cpu war absolut perfekt, hat bis zur letzten sekunde gelebt, war perfekt verpackt und ich hab alle teile meine sorgfaltspflicht eingehalten so gut wie nur möglich. und ich finds ehrlich gesagt schon ein bsichen hart nun wiederum MICH täuschen zu wollen indem man mir unterschlagen möchte das die cpu sogar noch eingebaut wurde nachdem sie doch angeblich schon defekt verschickt wurde.... bitte leutchens, das kann es dann doch auch nicht sein, oder? danke nochmals an den user der mich daruaf aufmerksam gemacht hat ;)



:fresse:

Jetzt will ich mich auch nochmal zu wort setzen.

1. Ich habe dir bei keiner PN nachgesagt das du die cpu defekt versendet hast.
2. Desweiteren will bzw wollte ich dich nie betrügen deshalb habe ich auch meine letztes geld zusammen gekratzt und ne neue bei atelco gekauft.
3. Ich verstehe ja selber nicht wie diese cpu so angekommen sein kann.
4. Mal so ne frage hattest du die cpu komplett von den WLP Resten befreit, weil als sie ankam war noch an den ränder wlp drauf.

5. Ich habe dir im 3dcenter forum auch geschrieben das du keinerlei schuld trägst und ich die schuld habe oder irre ich mich da JETZT?

6. Und ich kann dafür aber sicherlich nix wenn dir die post weger unleserlicher Anschrift das Anschreiben zurückschickt.

7. Ich werde die cpu bei ebay als defekt verkaufen obwohl viel werden da eh nicht mehr rumkommen :)
Gruß
 
Außerdem habe ich auch bereits sky mitgeteilt das ich die cpu durch das reindrücken in den sockel kaputt gemacht habe und daher keinerlei garantie habe!

UND eines muss ich nochmal betonen Die pins waren vorher definitv platt gewesen. Also warum sollte ich denn scheiße erzählen ich hätte die cpu nicht in den sockel pressen dürfen ist klar. Aber die beiden pins waren schon so!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schuld aber die Pins waren schon umgebogen :)
Naja passt irgendwie net. Egal müst ihr wissen aber ich denke das es so wie es gelöst wird richtig ist. Denn wenn die CPU laut aussage von Sky wirklich mit geraden Pins verschickt wurde, hätte die CPU bei dir nur mit leicht verbogenen PINS ankommen können. Es ist in nicht zu schaffen 2 Pins in nem Karton komplett platt zu drücken. Praktisch ist es mir mit meinem 486er (der übrigens nach 2min geradebiegarbeit der leicht verbogenen Pins wieder in den sockel geht) unmöglich gewesen auch nur einen mehr wie leicht zu verbiegen. In der Theorie ist das ganze auch unmöglich.

Paranoid du hättest es wenigstens probieren können die pins gerade zu biegen... Selbst wenn diese abgebrochen wären hättest du die cpu noch bei ebay verkaufen können.
 
Ach das hatte ich noch gar nicht gesagt. Ich hatte versucht die pins wieder gerade zu machen. Dabei ist ein pin abgebrochen ich werde die auch bei ebay als defekt verkaufen. Vielleicht hat ein bastler das können die noch hinzukriegen
 
gib mir dann doch bitte den link zur auktion, versuchen würde ich es auf jeden fall
 
Noch was wegen den "tests" hab selber keinen athlon 64, aber sind bei dem die Pins nicht feiner oder dünner als bei den alten Prozessoren für sockel A oder noch älter?

der 64 hat ja immerhin um einiges mehr pins 754 oder 939 und dann müssten doch auch die pins feiner/dünner sein, womit sich die auch leichter verbiegen lassen.?
 
Ich finde schon das die dünner sind aber ist ja egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh