Umtauschsrecht?

also die cpu lag lose in der verpackung drinne. und außerdem soviel gebastelt habe ich ja auch nicht. Er hätte ja auch sagen können wenn ich nix eingebaut hätte die cpu hast du eingebaut und dadurch ist die kaputt gegangen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo issn nun das Problem???

Du hast doch nur 4 Möglichkeiten - such Dir eine aus:

a.) Verkäufer bitten, das Teil zurückzunehmen
b.) falls a.) nicht klappt: Pins gerade biegen - egal wie
c.) falls das nicht geht wegschmeissen und Pech gehabt
d.) bei ebay als defekt für Bastler verkaufen.....


Bieg die fu***ng Pins gerade und teste noch mal...ich denke nciht, dass Du Dein Geld zurückbekommen wirst......
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ganz ehrlich wie soll er mir den beweisen können das ich die cpu eingebaut hatte?
 
na dann ist ja wohl klar, dass die cpu nicht mehr läuft... sorry, aber das ist ja dann wohl dämlich von dir. Ich hätte es postwenden zurückgeschickt und mein Geld wiederverlangt. Mit Taaschentuch eingepackt im Päckchen. Der Verkäufer ist ja nun wohl nicht der hellste
 
hi
hin oder her . wenn man was versendet hat man das ordentlich , sicher zu verpacken . Leider siehts schlecht aus für dich wenn der Verkäufer sich querstellt. Aber solche Leute haben in so ner Comunity nichts zu suchen finde ich .

cu
 
sorry klingt zwar jetzt ein bissl frech und betrügerisch aber ne berechtigte frage
 
ja aber ich werde mich erstmal mit dem nochmal in kontakt setzen. Es hieß auch das wäre ein umgelabelter newcastle zu einem 1mb clawhammer
 
ja hat er mir zumindest gesagt könnten die 2 pins nicht auch davon kommen?
 
soll ich euch den auktionstext schicken? der user ist auch hier als skynetwork angemeldet
 
MP 130€ exkl. (gerne als versichertes einschreiben im gepolsterten umschlag und antistatik trayhülle für 4€)
die 4 euro wolltest du dir sparen, oder?
 
Dann schreibs auch bitte richtig er sagt es ist ein umgelabelter Clawhammer auf einen Newcastle

Und das macht AMD

Gruß
 
ich werde dann erstmal einfach abwarten was der verkäufer meint
 
Ich verstehe die Diskussion nicht......hab Dir doch schon 4 Optionen genannt......

Was willst Du denn nun hören? Hier kann Dir keiner helfen....
shit happens.......aber bei 130€ hätte ich mehr Fragen bzg. des Versands gestellt und mich auf eine bestimmte Art des Versandes mit dem Verkäufer geeinigt. Und wenn das Ding dann anderes als vereinbart per Postbote eintrifft hätte ich es nicht angenommen....

(Mach die Pins gerade - wenn's nicht geht: Müll oder ebay......s.o.)
 
vor allem aber hieß es tray hülle vertue ich mich da oder ist ne tray hülle nicht die normale hülle die man bei einer cpu dabei kriegt?
 
Paranoit schrieb:
ich werde dann erstmal einfach abwarten was der verkäufer meint


Hallo,

wenn Ware nicht einwandfrei ankommt, musst du das dokumentieren und anschließend versuchen:
a) neue Ware zu bekommen
b) dein Geld zurück zu bekommen
c) gegen den Verkäufer vorzugehen um (a) oder (b) zu erreichen
wobei (c) nur wenn (a) oder (b) nach Klärung nicht freiwillig erfolgt. Stattdessen hast du den Prozessor eingebaut. Der Verkäufer muss dir gar nicht nachweisen dass du die CPU eingebaut hast, du bist in der Beweispflicht, und wie du beweisen willst dass die CPU so angekommen ist, ist mir schleierhaft. Verpackung etc. klärt man vorher ab. Ich denke dir bleibt nur noch
d) dich damit abzufinden dass du die CPU so bekommen hast
Reparier die CPU selbst sofern sie nicht sowieso defekt ist (würde mich nicht wundern) oder lass sie dir reparieren. Mehr kannst du nicht tun, du hast nichts (!) gegen den Verkäufer in der Hand. Du kannst nicht mal beweisen dass die CPU nicht ordnungsgemäß verpackt wurde.

gruß
w@w
 
wieso kann ich das nicht beweisen mit dem einpacken es hieß tray hülle und es kam ne taschentuch hülle
 
das ganze ist doch ein wenig suspekt.Selbst wenn die Cpu ohne eine besondere Polsterung im Karton gelegen hat würden 2Pins nicht einfach platt an der Cpu anliegen,leicht verbogen schon aber nicht völlig platt.Das wäre auch äusserlich an der Vepackung zusehen gewesen.Entweder waren die vorher schon völlig Platt oder du hast sie selbst beim Einbau verbogen und versuchst jetzt auf die Tour aus der Sache rauszukommen.
 
Paranoit schrieb:
jetzt mal ganz ehrlich wie soll er mir den beweisen können das ich die cpu eingebaut hatte?
ganz einfach, skynetwork ist hier auch member, falls du das net weißt und wenn er den thread hier sieht...und das wird er ganz sicher, dann haste die arschkarte gezogen.

sowas macht man nicht, immer ehrlich bleiben.
 
ja deswegen habe ich auch gesagt das wäre ****** das habe ich auch geschrieben
 
nanaspappi schrieb:
das ganze ist doch ein wenig suspekt.Selbst wenn die Cpu ohne eine besondere Polsterung im Karton gelegen hat würden 2Pins nicht einfach platt an der Cpu anliegen,leicht verbogen schon aber nicht völlig platt.Das wäre auch äusserlich an der Vepackung zusehen gewesen.Entweder waren die vorher schon völlig Platt oder du hast sie selbst beim Einbau verbogen und versuchst jetzt auf die Tour aus der Sache rauszukommen.

also finde ich schon irgendwie hart das ihr mir das unterstellt das dingen war von anfang an komplett runter gedrückt also ich meine die beiden pins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh