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Es ist einfach jämmerlich was da abgezogen wird.
"Umweltprämie" für solche Autos. Ein totaler Witz.
Und der Strom kommt sauber aus der Steckdose
Sorry, aber wie dämlich ist der Staat eigentlich? Da hat man schon Personen die den Umstieg auf Elektro wagen (was in meinen Augen weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll ist) und dann kommt die Regierung mit solchen Aktionen.
Sauberer als jeder Diesel oder Benziner. Aber soweit warst Du ja noch nie in der Lage zudenken. Traurig.
Sauberer als jeder Diesel oder Benziner. Aber soweit warst Du ja noch nie in der Lage zudenken. Traurig.
nicht unbedingt, in Deutschland wird der Strom aber auch von schmutzigen Kraftwerken wie Braunkohle und Gas produziert ....
Wo steht, dass alle bisher erhaltenen Prämien zurückgezahlt werden müssen? Im Zeitraum von November 2017 bis März 2018 war das Model S nicht auf der Liste und einige Käufer hatten die Förderung zu Unrecht kassiert. Diese Käufer mussten dann auch zurückzahlen. Aber seit dem 5. März war das Model S wieder auf der Liste und somit förderfähig. Von einer Rückforderung aus diesem Zeitraum habe ich noch nichts gelesen.Artikel schrieb:Wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) jetzt bekannt gab, wird die Förderprämie für das Tesla-Model-S-Elektrofahrzeug ersatzlos gestrichen. Wer diese bereits erhalten hat, muss die Prämie laut Aussagen des Bundesamtes zurückzahlen.
Sauberer als jeder Diesel oder Benziner. Aber soweit warst Du ja noch nie in der Lage zudenken. Traurig.
Du solltest selber mal nachlesen. Allein die Umweltbelastung welcher bei der Herstellung der Batterien dieser Autos entsteht entspricht ca. 100000km mit einem Diesel fahren. On Top kommt dann noch das der Strom aus der Steckdose ja auch nicht "sauber" ist.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber das ist in meinen Augen nicht sauberer als ein Diesel und auch nicht als ein Benziner.
!
So ist das mit den Leuten, die nicht ganz so clever sind. Die werden ziemlich schnell persönlich.
Aber ich erkläre es dir gerne an einem Beispiel:
Ich habe ein Haus und brauche im Jahr 10.000 kWh Strom.
Meine Solaranlage auf dem Dach liefert mir etwa 3.500 kWh.
Ich habe also ein Defizit von 6.500 kWh.
Das muss ich zukaufen.
In Deutschland wird nun eine gewisse Menge X an Strom nachhaltig produziert. X seien einfach mal 1 mWh.
In Deutschland wird aber viel mehr als 1 mWh verbraucht. Sagen wir 2,5 mWh.
Die Differenz (1,5 mWh) stellen wir mit Atomkraft, Kohle... her.
Jetzt haben wir noch einen Tesla S75.
Den laden wir ~ 1mal die Woche auf (75 kWh) = 3.750 kWh im Jahr.
Ich habe jetzt neben meinem 6.500 kWh Defizit vom Haus noch 3.750 kWh vom Auto.
Insgesamt also 10.750 kWh.
Zu der Differenz aus Deutschland (1.5 mWh) kommen jetzt noch 3.750 kWh durch meinen Tesla.
Durch den Mehrverbrauch erzeugt aber keine Solarzelle, kein Windkraftrad... nur eine kWh mehr.
Der Strom wird rein durch Atomkraft, Kohle... erzeugt.
Jetzt erkläre mir bitte, wo das sauber ist!
Erst wenn wir einen Stromüberschuss durch regenerative Energien haben, ist es (Herstellung außen vor) sauber.
Du sparst hunderte Liter Kraftstoff, die du dann nicht mehr tanken musst. Ein Fakt, den du in deiner Argumentation leider immer wieder vergisst.Zu der Differenz aus Deutschland (1.5 mWh) kommen jetzt noch 3.750 kWh durch meinen Tesla.
Durch den Mehrverbrauch erzeugt aber keine Solarzelle, kein Windkraftrad... nur eine kWh mehr.
Der Strom wird rein durch Atomkraft, Kohle... erzeugt.
Jetzt erkläre mir bitte, wo das sauber ist!
Ach Gottchen, jemand der eine falsche Zusammenfassung einer falschen Studie liest, diese nicht hinterfragt und denkt er weiß etwas.
Du kannst es natürlich so sehen das ein Elektrofahrzeug oder im speziellen Tesla nicht sauberer ist als ein Diesel oder ein Benziner, aber mit der Realität hat das einfach nicht im entferntesten was zutun.
Sorry aber du hast einfach keinerlei Ahnung von der Materie. Mit den derzeitigen Zellchemiestoffen ist ein Elektroauto definitiv in keiner Hinsicht sauberer als ein Benziner oder Diesel. Dafür muss man nichtmal auf die Emmisionen achten. Die werden beim E-Auto ohnehin nur verlagert vom Auspuffrohr zum Kraftwerk.
Kobalt, Mangan, Nickel, Lithium.... Die Batterie z.b. eines GLC/EQC von Daimler wiegt ca 800 Kilo, da sind also keine geringfügigen Mengen verbaut.
Entwickeln tun wir die Autos, keine Frage, gekauft werden sie auch, aber wir Ingenieure können darüber nur müde lachen.
Überleg dir also was du schreibst bevor du hier so reißerische Kommentare loslässt und anderen sagst dass sie keine Ahnung haben.
Du sparst hunderte Liter Kraftstoff, die du dann nicht mehr tanken musst. Ein Fakt, den du in deiner Argumentation leider immer wieder vergisst.
Und Du Ingenieur weißt nicht das Öl erstmal unter enormen Energieaufwand bearbeitet werden muss bevor Du es tankst? Nein das weißt du nicht? Dein armer Arbeitgeber.
Zu deinem Diskussionston fällt mir nichts ein. Schlecht gefrühstückt?
Ich hab Benzin jedenfalls nochnie auf Bäumen wachsen gesehn, Strom aber auch nicht Und Kobalt und Mangan gibt's auch nicht beim Öko Laden um die Ecke
Nein die vergesse ich nicht.
Ich möchte nur einfach klarstellen, dass der Strom nicht sauber ist. Es stimmt einfach nicht, dass die Elektroautos mit Ökostrom fahren (bzw. verliert wenn man den Ökostrom für die Autos nutzt, fehlt er an den Stellen, an denen er sonst verwendet würde).
Jetzt ist die Frage - wer hat denn behauptet das Strom sauber ist? Ups!? Keiner!? Ach na dann.
Nein, aber du kannst mir sicherlich verraten wieviel davon durchschnittlich in einem Auto davon verbaut wird?
Wir ersetzen dann also Rhodium einfach nur durch die 5000-10000 fache Menge Kobalt, Mangan usw und alles wird gut. Welt gerettet
Ggf ist die Studie deshalb so geschrieben da es die Meisten eben nicht wie TESLA handhaben. Unterm Strich, egal wie man es dreht oder wendet, ist ein E-Auto zumindest im aktuellen Zustand umweltschädlicher als ein klassischer Diesel oder Benziner. Das wie sich irgendwann, wenn die Forschung weiter geht, sicher ändern. Hier und jetzt ist dieser ganze Elektrotrend Einach nur eine Blenderei vom Feinsten, und die Meisten fallen auch drauf rein.