Mondrial
Urgestein
Nein muss ich nicht, denn die ist schon erzeugt. Sie kann dann halt nicht mehr exportiert werden.[...]Diese zusätzlich benötigte Stromeinheit müsstest du mit dem gleichen Mix erzeugen[...]
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Nein muss ich nicht, denn die ist schon erzeugt. Sie kann dann halt nicht mehr exportiert werden.[...]Diese zusätzlich benötigte Stromeinheit müsstest du mit dem gleichen Mix erzeugen[...]
Mr Ingenieur........
Also ich arbeite zurzeit in der technischen Projektleitung der C Klasse, hab also auch Zuriff auf Interna und Co. Ich erzähl hier keinen Schmarn. Wo arbeitest du so oder was kannst du für berufliche Qualifikationen vorweisen wenn du schon andere aufgrund ihrer Berufswahl runterputzt? Ich hab nicht den Eindruck mit deiner Diskussionskultur dass du schon mit beiden Beinen im Leben stehst.
@Sheena
Warum wirst du persönlich nur weil du anderer Meinung bist? Ein Armutszeugnis von dir.
Nein muss ich nicht, denn die ist schon erzeugt. Sie kann dann halt nicht mehr exportiert werden.
"Ich hab nicht den Eindruck mit deiner Diskussionskultur dass du schon mit beiden Beinen im Leben stehst."
Was war nun wohl persönlicher?
Beispiel Zusatzstoffe: AdBlue wird für die Abgasnachbehandlung von Diesel-Motoren benötigt. Der Harnstoff darin wird aber nicht etwa in den Millionen Toiletten der Republik gewonnen, sondern durch ein anspruchsvolles Herstellungsverfahren auf der Basis von Erdgas. Eine Tonne benötigt etwa 85 bis 160 kWh Strom. Nach der Vermischung mit reinem Wasser muss das entstandenen Produkt dann (in Kunststoffkanister, die auch produziert werden müssen) abgefüllt, (zur Tankstelle) transportiert und verkauft werden (übrigens auch im Online-Handel, was weitere LKW-Fahrten verursacht). AdBlue-Tankstationen für LKW, etwa entlang der Autobahnen, werden per Transporter-LKW versorgt, was für zusätzlichen Treibstoffverbrauch sorgt.
Du wirfst halt Bedarf(Verbrauch) und Produktion munter in einen Topf bzw. setzt beide sogar gleich. Das hat mit der Realität leider wenig zu tun, da in Deutschland jedes Jahr ein gewisser Überschuss produziert wird, welcher 2017 für weit mehr als eine Million E-Autos gereicht hätte. Und dieser Überschuss wird genau wie der restliche Strom mittlerweile zu 40%(2017 waren es noch 38%) regenerativ erzeugt. Was wegfällt ist halt der Export dieses Überschusses.Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du jetzt damit kommst, dass ich den Treibstoffverbrauch der Verbrenner vergessen habe.
Die Sache mit dem Export ist natürlich auch sehr stark.
Hmm, der Artikel ist da meiner Meinung nach etwas irre führend. Zurückzahlen mussten Käufer, die die Prämie von November 2017 bis März 2018 zu Unrecht erhalten hatten. Seit dem 5. März stand das Model S aber wohl wieder offiziell auf der Liste, was nun mit dem Wegall der 75kWh-Variante hinfällig wird.Also ist das so, dass Tesla geschummelt hat, Deutschland das nun begriffen hat und der Kunde, der meint er hätte ein Auto zu nem guten Preis gekauft (welches er sich sonst möglicherweise nicht gekauft hat) muss das nun bezahlen?
Also es wird mal wieder auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen?
schön..
Ah.. Mercedes. Kein Wunder das Du keine Ahnung von E-Autos und dem drumherum hast.
Nunja, sagen wir es so, deine Aussagen sind ggf. in manchen Augen etwas naiv, da ist eine solche Aussage von ihm nicht unbedingt persönlich zu nehmen. Ich kenne dein Alter nicht, weiss aber das man oft in jungen Jahren Vieles sehr oberflächlich und unbedacht sieht. Du greifst ihn aber an und sprichst ihm seine Kompetenz ab weil er bei Hersteller XY arbeitet. das ist einfach unangebracht.
Und ja ich spreche Ihm in dieser Hinsicht die Kompetenz ab weil er bei Hersteller XY arbeitet. Mercedes produziert qualitativ hochwertige Autos, wenn er dann da arbeitet hat er einen Top-Beruf. Glückwunsch. Allerdings gilt und galt Mercedes auch immer schon als konservativ und eher altmodisch. Nicht nur im Design. Das sieht man auch eindeutig im Bereich der Elektroautos, da ist Mercedes jetzt schon Jahre zurück. Sich dann aber hinzustellen und damit zu brüsten das er bei Mercedes arbeitet und er daher mehr Ahnung hat von der Materie ist einfach Schwachsinn.
Natürlich müssen in Zukunft neue Speichertechnologien entwickelt und umgesetzt werden. Das muss man aber wahrscheinlich auch schon, wenn die Produktion aus regenerativen Quellen weiter ausgebaut und jene aus fossilen Quellen zurückgefahren werden soll.Für Mondrial und Co. : Stromproduktion | Energy Charts
Wenn man sich KW 2, also vergangene Woche anguckt sieht man sehr schön wie immer fleißig exportiert wird, bis mal wenig Wind weht. Dann werden die Gaskraftwerke angeschmissen, die Steinkohle hochgefahren, Atomstrom importiert, was halt so nötig ist um das Netz zu stabilisieren.
- die Überkapazitäten entstehen hauptsächlich durch die Kombination aus schlecht planbarer Stromproduktion der Windkraftanlagen kombiniert mit mangelnden Speicherkapazitäten
- Wenn die Grundlast steigt durch mehr E-Mobilität/Stromverbrauch insgesamt muss das und die Schwankungen immer noch durch Pumpspeicherkraftwerke und konventionelle Kraftwerke abgefangen werden, dementsprechend ist die Aussage mit dem sich ändernden Strommix im Ansatz garnicht so verkehrt.
Es gibt ja auch schon Theorien, wie E-Autos zukünftig zur Energiespeicherung und Lastverteilung beitragen könnten
Natürlich müssen in Zukunft neue Speichertechnologien entwickelt und umgesetzt werden. Das muss man aber wahrscheinlich auch schon, wenn die Produktion aus regenerativen Quellen weiter ausgebaut und jene aus fossilen Quellen zurückgefahren werden soll.
Es gibt ja auch schon Theorien, wie E-Autos zukünftig zur Energiespeicherung und Lastverteilung beitragen könnten. Inwiefern diese wirklich umsetzbar sind, muss man abwarten.
Mr Ingenieur........
Also ich arbeite zurzeit in der technischen Projektleitung der C Klasse[...]
Ladezyklen sind direkt nicht angegeben, die haben aber aufgrund den neuartigen BMS und AMs keine so große Relevanz mehr wie bei unseren Handyakkus.
Km Angabe liegt bei so 150-200.000km
Ah.. Mercedes. Kein Wunder das Du keine Ahnung von E-Autos und dem drumherum hast.
Doch...Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Physik studiert? Nein?
Weniger Lokale Emissionen, mehr Globale Emmissionen! Warum auch nicht! Machen wir die Welt vollends kaputt. Wir müssen noch mehr Lithium fördern und verarbeiten. Wir müssen diesen ganzen Dreck beim Abbau und der Produktion unbedingt in die Luft blasen (dabei entstehen teilweise radioaktive Abfallprodukte) und später wissen wir nicht wohin mit den ganzen Zeug. Hey wozu gibt es verlassene Bergwerke....
Späßle 'gmacht.Ich stelle mich mit meinen Erdgasfahrzeug auf die Stufe über E-Fahrzeuge. Ganz oben.
Nur in Nischenanwendungen. Der Wasserstoff-Zyklus hat einen solch fatalen Wirkungsgrad, dass wir uns das erst leisten können, wenn man so gar nicht mehr weiß, wo man den vielen Strom noch hinparken soll. Das wird auf absehbare Zeit nicht passieren.Der Zukunft gehört wohl dem Wasserstoff. Wie wir das anstellen...da müssen die Ingenieure die Köpfe rauchen lassen. Und die Leute die das Geld dafür haben, sollen dann doch gefälligst den ersten Schritt machen.
Ja, Elektroautos mit Brennstoffzelle wären eine Alternative, dafür kann man sogar das bestehende Tankstellennetz nutzen.
Erdtank reinigen und Wasserstoff rein, fertig!
Tolle Wurst. Mein Arbeitgeber hat auch ein BHKW. Da kam bisher ein warmes Lager bei offenen Hallentoren im Spätherbst dabei raus (anders ging die Wärme nicht weg) und ansonsten gibts seit Monaten nur technische Probleme. Was sind wir modern und fortschrittlich. Hurra.Es gibt ein Haus in meiner Stadt, das hat eine Brennstoffzelle und ein micro-BHKW im Keller stehen. Von solchen Leuten sind 99,99% so weit entfernt....alle reden nur.
Der Ahnungslose bist aber auch nur du, in Österreich wird das teilweise gerade so gemacht!
Die Erdtanks werden gereinigt und mit Wasserstoff befüllt...