Umzug mit Windows 10 auf neue Hardware?

Dracolein

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Arbeitsrechner meiner Frau mit Windows 10 + (unendlich vielen speziellen) Programmen soll getauscht werden, da Leistung zu gering.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, das gesamte System auf einen neuen Computer umziehen zu lassen, sodass ich mir sämtliche Installationen der ganzen Programme (inkl Konfiguration der einzelnen Benutzeroberflächen) ersparen kann?

Ich kann die Festplatte leider nicht mitnehmen in den neuen Computer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte klonen und hoffen das der neue Rechner damit läuft, dauert beim ersten Hochfahren meist eine ganze Weile bis die ganzen Treiber installiert sind, hat aber bei mir schon 4 mal funktioniert. Musste ich machen um Daten zu sichern weil die Hardware gestorben war.
Empfehlen möchte ich aber trotzdem die Neuinstallation, gerade bei unendlich vielen und speziellen Programmen, da keiner Weiß ob die dann noch alle Laufen.

Upgrade von Windows 7 oder 8x?
Wird dann ja nicht mehr aktiviert sein.
Lizenz übertragen mit dem MS Konto versuchen oder einen Win 7, Win 8x Windows 10 Key eingeben.
Gerade hier alles gepostet.
Reaktivierung nach Hardwarewechsel | ComputerBase Forum
Aber neu clean installieren mit eine Windows 7, 8.x Key würde ich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich glaube das jetzige Windows 10 war auf dieser Kiste damals das kostenlose Upgrade auf Windows 10, richtig.

aber es gab ja vorher eine 7, 8, 8.1 installation und mit dem Key wieder aktivieren. musste ich auch machen. Egal ob Neuinstallation oder Umzug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh