[Projekt] Umzug vom Corsair 900D ins 1000D

Bekommst zwischen den Schlitten und den deckel kein radi/lüfter zumindest nich mit den Standart trays wenn den nur slim lüfter 10-15mm
Korrekt das mit den Schlitten ist zwaer schön, nur am Deckel nicht so optimal.
In der Front wo die Lüfter nur reinziehen ist es gar kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Front ist auch etwas mehr Platz für die lüfter zum atmen


Sonst würde mir nur noch einfallen nen custom Fan tray bei coldzero in Auftrag fertigen zu lassen aber OP das hilft ist fraglich

Oder mim akuschrauber löcher in den deckel bohren :fresse2:
 
In der Front ist auch etwas mehr Platz für die lüfter zum atmen


Sonst würde mir nur noch einfallen nen custom Fan tray bei coldzero in Auftrag fertigen zu lassen aber OP das hilft ist fraglich

Oder mim akuschrauber löcher in den deckel bohren :fresse2:

Stimmt, also ich muss mir das noch bisschen durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich das Thema nochmal angehe, dann fliegt der Schlitten oben raus und es kommt ein Customdeckel rein, an welchen der Radi direkt angeschraubt wird.
Damit könnte man noch einen dickeren verbauen :LOL:
 
Dicke Radis machen generell nur ärger hab damit schlechte Erfahrungen gemacht(45er Rads)

Mein fav. wäre in die geschwungenen Alu teile im Deckel nen Langloch Muster rein fräsen aber das dürfte ohne CNC Technik schwierig werden(zumindest so daß es gut aussieht)


Btw die Filterdinger(Front/Deckel) haste rausgeschmissen? Meiner Erfahrung nach hilft sowas eig nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicke Radis machen generell nur ärger hab damit schlechte Erfahrungen gemacht(45er Rads)

Mein fav. wäre in die geschwungenen Alu teile im Deckel nen Langloch Muster rein fräsen aber das dürfte ohne CNC Technik schwierig werden(zumindest so daß es gut aussieht)


Btw die Filterdinger(Front/Deckel) haste rausgeschmissen? Meiner Erfahrung nach hilft sowas eig nie

Ich hab zum ersten mal nen dicken Radin im Gehäuse, bisher funktioniert er.
Das mit dem Muster reinfräsen, ist keine schlechte Idee, müsste nur mal checken wie man die Teile wegbekommt ohne alles zu zerlegen.
Die Filtermatten habe ich sogar noch drin, meinst wirklich dass es hilft die rauszuwerfen ;-)
 
Das prob mit dicken Rads ist der Platz bedarf die meisten die gehäuse bauen denken nur an Lufter25mm/rad30mm

Die wenigsten den an 45oder60mm Rad ganzzuschweigen von 60mm Push/pull

Und bei Radiatoren m² > m³ (mehr fläche ist besser wie mehr Volumen)

Hab/hatte in meinem Core X9 oben 2x 45er im Push/pull und das hat schon nichtmehr mit der rtx 4090 gepasst(einer der gründe für Umzug)
Und der Klotz ist eig schon riesig

Oben sollte es helfen testen sollte einfach mach bar sei. Einfach Mal raus und schauen OP der Luftstrom auf grösere Entfernung noch spürbar ist

Und btw bei Auslass die Luft zu filtern macht eh wenig sin

Die Alu teile sind mit Pop Nieten fest wie der Festplatten käfig müste man danach neu Nieten oder schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh absolut nix

Er hatte den da, dass wars auch schon
 
okay hätte ja sein können, habe es vorhin nur überflogen :)
 
aber die Monsta Dinger bringen eigentlich nur bei Push/Pull oder bei hohen Drehzahlen etwas.
Die 2x 480er sollten eigentlich mehr Kühlleistung haben, hab ich sonst auch, nur aktuell wegen des 12VHPWR Anschluss der 4090 nicht
 
aber die Monsta Dinger bringen eigentlich nur bei Push/Pull oder bei hohen Drehzahlen etwas.
Die 2x 480er sollten eigentlich mehr Kühlleistung haben, hab ich sonst auch, nur aktuell wegen des 12VHPWR Anschluss der 4090 nicht

Das stimmt wohl, daher habe ich auch im 2. Step noch anständige Noctuas oben als Pull drauf. Die Kühlleistung ist nun gut.
Dass ich mal noch mit 2x480er oben teste ist durchaus möglich ;-) werde dann berichten.
 
ich habe meinen umzug ins 1000D inzwischen soweit duch das ich den pc zumindest benutzen kann
(paar optische sachen fehlen noch)

und 3 x 480 x 45 +1 x 480 x 60 sorgt schon für nette wasser temps(zumindest solange im zimmer keine 35°C sind)

im idle bei 20°C im zimmer hab ich wassewr temps von 28°C komplett passiv

unterlast(600watt gpu/cpu combiniert) 33°C wassertemp solange das zimmer kühl ist

ich habe allerding nur push oder pull für push/pull reicht der platz in meinem fall nicht
 
hab dort jetzt 2x was bestellt lief immer ohne probleme

portugal ist eu also kein zoll

teile waren sehr pass genau

selbst sonder wünsche stellten kein problem da
(kommunikation fand auf english, Ka op deutsch ein option war hab mit english keine probleme)

lieferzeit waren 4 oder 5tage
 
hab dort jetzt 2x was bestellt lief immer ohne probleme

portugal ist eu also kein zoll

teile waren sehr pass genau

selbst sonder wünsche stellten kein problem da
(kommunikation fand auf english, Ka op deutsch ein option war hab mit english keine probleme)

lieferzeit waren 4 oder 5tage

Kann ich so bestätigen, habe für mein 900D damals viele Teile bestellt und war immer zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh