Auf der Zielgeraden angekommen ..
Letztes Wochenende hatte ich die Zeit, all die tollen Heatkiller zu verbauen und mich auch ein wenig der Verkabelung zu widmen. Muss ich aber nochmal ran später.
Was mich etwas stört sind die Smartcoils, ich brauch Sie leider bei 3 Radien, da wollt ich das lange Stück von Silentstar => HK2.1 nicht ohne lassen, das hätte auch doof ausgesehen. Blöderweise brauch ich für die Strecke von Grafikkarte zum Radiator die Coils, da der Schlauch wohl etwas doof auf der Rolle aufgerollt und ein wenig eingequetscht war.
Heute hab ichs dann auch endlich geschafft, die letzte Luftblase aus dem Radiator in der Front zu bekommen, die ziemlich fiese Geräusche gemacht hatte.
Was hat sich geändert?
- E8400 gegen Q9550 getauscht
- GTX gegen HK3.0 getauscht
- Heatpipekonstrukt gegen HK2.1 und Thermalright Spawa Kühler getauscht
- 4870x2 unter Wasser gesetzt
- HK3.0 wurde vernickelt, das Inlay und die Halterungen vergoldet
- HK2.1 vernickelt, Deckel vorher sandgestrahlt, Halterung vergoldet
- 4870x2 Kühler vernickelt
Bilder:
ToDo:
Ich denke ich werde das Gehäuse teils noch dämmen, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Außerdem möchte ich noch die Wassertemperatur vor dem ersten Radiator auslesen, allerdings ist das Sensorkable zu kurz, ums per Doppelnippel direkt am Eingang vom Radi dran zu pflanschen. Eventuell pack ich das direkt an den Ausgang der Grafikkarte, mal sehen.
Montag muss ich mir von der Arbeit mal ein USB Diskettenlaufwerk mitnehmen und dringend das BIOS updaten, dann kann ich mich auch ein wenig an OC machen.
Derzeit liegen die Wassertemperaturen nach 1,5 Stunden GTA4 knapp unter 30°, bei Lüftergeschwindigkeiten um 460 u/pm. Das lauteste am System ist das Spulenpfeifen der 4870x2.